Thriller mit dem "Pilcher Faktor"

  • Hallo liebe Eulen,


    Gestern hab ich das Buch Angsthauch von Julia Crouch beendet und jetzt suche ich mehr Bücher dieser Art. Thriller, die ohne viel Blut und Gemetzel auskommen, die in ländlicher Umgebung spielen, die aus dem Alltag einer Familie/einer alleinstehenden Frau berichten und Bücher, die einerseits sehr spannend sind, aber auf der anderen Seite auch richtige Wohlfühlbücher sind. Wisst ihr was ich meine? Eben eine Mischung aus Thriller und Rosamunde Pilcher :grin


    Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich. Ich würde mich jedenfalls sehr über Anregungen freuen.


    Liebe Grüße


    Finnia :wave

  • Hallo Finnia,


    Mir fällt da eines ein, das vielleicht in dein Beuteschema passen könnte, wenn auch nicht ganz, denn es spielt in London:


    "Der falsche Freund" von Nicci French:


    Eine kurze Liebesaffäre entwickelt sich zu einem mörderischen Alptraum: Mirandas neuer Freund schleicht sich in ihr Leben, verfolgt sie, bedrängt sie und verbündet sich mit ihrer Familie. Ihre Warnungen vor dem Psychopathen bleiben wirkungslos, denn alle halten Miranda für krankhaft eifersüchtig und hysterisch. Erst als ihr kaum noch Luft zum Atmen bleibt, schlägt sie mit dem Mut der Verzweiflung zurück.


    Ein extrem spannender Thriller ohne Gemetzel. Es geht mehr darum, wie der Drecksack alle manipuliert und wie sie sich wehren muss.

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Das hat mir sehr gut gefallen:


    Apartment 255. Für meine beste Freundin Anna von Bunty Avieson


    Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Das Leben schenkt ihrer besten Freundin Sarah alles, wovon Ginny selbst nur träumen kann: Sarah ist schön und begehrt. Sie hat eine interessante Arbeit, eine luxuriöse Wohnung - und nun auch noch Tom, den Mann, den Ginny seit langer Zeit heimlich liebt. Aufs Bitterste enttäuscht, mietet sich Ginny ein Apartment, von dem aus sie Sarahs Wohnung sehen und das Liebespaar beobachten kann. Und mit grausamen Kalkül beginnt sie, den Mord an ihrer Freundin planen ...

  • Und auch dieses fand ich sehr gut und hab es an einem Abend fertig gelesen (mag auch darin liegen, dass das Buch auch nur 240 Seiten hat), aber sehr flüssig geschrieben. In die Geschichte konnte ich richtig eintauchen.


    Villa des Schweigens von Ulrike Rylance


    Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Eigentlich hat Nina die Party nur veranstaltet, um ihre WG-Mitbewohner besser kennenzulernen – jetzt ist Stefans Freundin Lauren tot! Selbstmord? Zunächst sieht alles danach aus. Doch dann verschwinden Dinge aus Ninas Zimmer und sie fühlt sich permanent beobachtet. Als sie langsam ahnt, was hier gespielt wird, ist es schon fast zu spät.

  • Mir fällt da noch eins ein. Auch sehr spannend:


    Rochelle Majer-Krich: Und nur der Mond schaut zu


    Kate hat alles: Geld, wundervolle Kinder, einen liebevollen Ehemann. Weil sie jetzt einen eigenen Souvenirladen aufmachen will, heuern sie Janine, ein Au-Pair-Mädchen aus der Schweiz, an. Janine ist eine schüchterne graue Maus.
    Doch ihr Auftauchen verändert alles in Kates Leben.


    Das Buch erinnert ein wenig an den Film "Die Hand an der Wiege", hat aber einen ganz anderen Schluss.

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Ich habe dieses Buch vorhin beendet und musste gleich an den Thread hier denken :-)
    Ich finde ja, das es hier richtig gut reinpasst. Es ist zwar nicht unbedingt ein richtiger Thriller aber trotzdem sehr spannend und lesenswert.
    Vor allem die beiden Hauptdamen haben mir gut gefallen und ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt :-]



    Seit fast dreißig Jahren haben sie sich nicht mehr gesehen: Beth und Susan, die in ihrer Kindheit eine innige Freundschaft verband.
    Als sie einander nun, als erwachsene Frauen, plötzlich wieder gegenüberstehen, ist Susan des zweifachen Mordes angeklagt - und Beth ihre Pflichtverteidigerin.
    Wie konnte aus dem fröhlichen Mädchen von einst bloß eine kaltblütige Mörderin werden?
    Doch nicht nur Susans Vergangenheit birgt viele Rätsel.
    Beth weiß, dass auch sie sich ihren eigenen Traumata endlich stellen muss, um die Freundschaft zu retten - und um ihr eigenes Glück zu finden.

  • Und noch eins, das könnte dir vielleicht auch gefallen. Kommt aber erst im November auf deutsch raus. Ich habe es auf englisch gelesen:


    Chris Pavone: The Expats (dt. Titel: Die Frau, die niemand kannte)


    Die Amerikanerin Kate Moore zieht mit Mann und Kindern nach Luxemburg – sie freut sich auf ein entspanntes Leben als Mutter und Hausfrau. Endlich keine Geheimnisse mehr, endlich droht ihre zwielichtige Vergangenheit nicht mehr in ihr Privatleben einzudringen. Doch dann macht sie die Bekanntschaft des Exilantenpärchens Julia und Bill. Und die Gefahr, dass ihre wahre Identität ans Licht kommt, ist plötzlich größer denn je …

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Für mich eines der besten Spannungsromane von Charlotte Link. Unbedingt lesenswert !



    Aus der Amazon Redaktion:


    Charlotte Links Roman Das Haus der Schwestern beginnt harmlos. Ein erfolgreiches Juristenpaar begibt sich für zwei Wochen auf eine Urlaubsreise. Barbara versucht, mit diesem Geschenk an ihren Ehemann Ralph zum vierzigsten Geburtstag ihre kurz vor dem Scheitern stehende Ehe zu retten. Aber die erholsamen Tage in England geraten zu einem Desaster. Statt sich einander in der Einsamkeit des angemieteten Hauses in der Einöde eines Dorfes in Nordengland näher zu kommen, brechen die Unterschiede des gutsituierten Paares noch stärker hervor. Barbara ist mehr an dem Schicksal anderer Menschen interessiert als an ihrem eigenen Ehemann. So zumindest sieht es Ralph, der sich sehnsüchtig ein Kind von Barbara wünscht. Doch statt den Weg zurück ins Ehebett zu finden, beharrt die hübsche und intelligente Barbara auf getrennten Schlafzimmern.
    Während Ralph und Barbara durch ein einsetzendes heftiges Schneetreiben immer mehr von der Außenwelt abgeschnitten werden, dringt Barbara in eine verbotenene Welt ein, in der sie nichts zu suchen hat. Sie liest ein versteckte Manuskript, das sie bei ihrer Suche nach Brennholz in einem alten Schuppen des Westhill House findet. Es birgt ein schreckliches Geheimnis und Barbara wird sich erst am Ende der Lektüre der Aufzeichnungen von Frances Gray der Gefahr bewußt, in die sie sich begibt. Sie taucht unerlaubterweise in die Geschichte von Frances Gray ein, einer selbstbewußten, energischen und sehr fortschrittlichen Frau, die sich allen Konventionen ihrer Zeit widersetzt und in der Liebe wenig Glück erfährt. Statt ihren Geliebten John Leigh, einen begüterten Sohn aus besseren Kreisen, zu heiraten, bricht sie nach London auf, um sich den Suffragetten anzuschließen. Sehr viel später gesteht sich Frances diesen Fehler ein, für den sie bitter bezahlen muß.