keine Lust zu lesen, kennt Ihr das?

  • Also das ich keine Lust habe, kenne ich nicht. Ich muss immer, zum Beispiel vorm Schlafengehen, noch etwas lesen und wenns nur eins zwei Seiten sind. Meistens werdens aber dann mehr :-)

  • So eine Leseunlust hatte ich die letzten Wochen. Irgendwie ein absoluter Überdruss, ich seh auf der Arbeit ja ständig so viele Bücher, rede über Bücher, verkaufe und empfehle sie, verschenke oft welche usw., dass ich meistens froh war, abends einfach mal kein Buch anzufassen und den Fernseher laufen zu lassen oder so. Zum Glück scheint dieses Tief jetzt überwunden zu sein, im Moment könnte ich einen Schmöker nach dem anderen weglesen. Das will ausgenutzt werden, solche Überdrussphasen hab ich öfter mal...

  • Mir geht es selten so, das ich gar keine Lust habe zu lesen. Manchmal bin ich einfach zu müde, wenn ich ins Bett gehe, wo ich am meisten lese, und dann schlafe ich eher, als noch zu lesen. Aber das kommt, wie gesagt, nicht oft vor, vielleicht einmal im Monat.


    Ansonsten fehlt mir etwas, wenn ich nicht zumindest vor dem schlafen noch etwas lese. Das rundet den Tag immer so schön ab :-)

  • Ich kann normalerweise auch gar nicht anders, als am Abend im Bett noch ein paar Seiten zu lesen. Eigentlich schleppe ich sowieso ständig ein Buch mit mir herum, könnte ja passieren, dass ich irgendwo warten muss... ;-)


    Wenn ich keine Lust zu lesen habe, liegt es bei mir meistens eher an dem Buch, das ich gerade lese. Passiert mir zwar selten, dass ich eines abbreche, weil ich immer die Hoffnung habe, dass es ja vielleicht noch besser wird, aber wenn mir wirklich die Motivation fehlt, lege ich es einfach zur Seite und nehme ein anderes. Dann gehts meistens wieder und das Lesen macht wieder Spaß. :-)

  • Die letzten 2 Wochen hab ich einfach keine soo Lust zum Lesen. Schlafe z.Zt. im Bus, und rätsle sonst. Sudoku etc....
    Auch im Bett fallen mir nach 5-10 Seiten die Augen zu. Scheisse, nicht.
    Hab doch 3 LR ausstehen, und die nächsten kommen auch noch.
    Naja, es wird auch wieder besser. Dann verschlinge ich sie alle auf einmal.


    - Mahlzeit - :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Mir geht es manchmal auch so,das ich 2 bis 3 Wochen keine Lust habe zu lesen oder mir fallen nach ein paar seiten schon die Augen zu.Aber dann ist es manchmal auch so,das ich vor vielen Büchern :gruebel,was ich als nächstes lese.

  • Heute hatte ich auch keine Lust zu lesen....Ich habe mir lieber ein paar Bücher bei TT ausgesucht und Musik gehört.
    60 Seiten habe ich aber doch irgendwie geschafft.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich verstehe einfach nicht, wieso sich manche wegen ihrer (eh nur vorübergehenden) Lese-Unlust so "quälen". Man hat doch von allen guten Sachen manchmal einfach genug. Das ist doch normal. Es geht mir doch bei allen anderen Sachen, die ich mag auch so, dass ich manchmal keine Lust dazu habe - sei es Freunde treffen, tanzen gehen, Musik hören, Schokolade essen,.... - und mit Lesen ist es eben genauso. Wenn ich nicht 100 Seiten am Tag oder 1 Buch in 3 Tagen lese, was solls? Dafür kann ich eben andere, auch schöne Sachen machen.
    Mir erschließt sich einfach nicht so ganz, was so unerträglich daran sein soll. Gut, wenn man einsam und ohne Freunde wäre und Lesen wirklich die einzige Beschäftigung ist, die Spaß macht, könnte ich es nachvollziehen. Aber das ist ja bei den meisten hier nicht der Fall :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Lucy1987


    Wenn ich trotz Unlust 60 Seiten lesen würde, dann könnte ich hinterher nicht mehr sagen, WAS ich gelesen hab.. :lache


    Doch das klappt noch, aber die Trämerei dazwischen hat mich immer wiedr aus dem Konzept gebracht. :grin


    @Gummi: Du sprichst mir aus der Seele! Ich sehe das genauso, da gibt es noch ganz andere Sachen, die echt stressen können.....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Keine Lust zu lesen gibt es bei mir nicht... höchstens zu müde zum Lesen oder zu k.o. um mich auf eine neue Handlung zu konzentrieren... aber Lust zu lesen habe ich eigentlich immer; wenn ich zu fertig bin um mich auf was neues zu konzentrieren, lese ich eben zum tausendsten Mal irgendwas von meinen Lieblingsautoren Sophie Kinsella und Andreas Eschbach... oder Märchen aus meiner Kindheit :-)

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris... :lache


    Besucht mich in meiner kleinen Stadt :blume


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Svajone ()

  • :rolleyes :rolleyesIch kenne das eigentlich nicht aber was ich kenne ist wen man ein Buch geschenkt grigt und es nicht schafft das auf zu schlagen weil es einfach so gar nicht der eigene geschamck ist.Ich habe schon ein ganzes regal voll von solchen Bücher aber man will ja auch niemanden Verletzten. :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes
    Wen ich mir ein buch selber aussuche dan lese ich das eigentlich immer von anfang bis zum ende mi begeisterung duch. :wave :wave :wave