'Hypnose' - Seiten 170 - 238

  • Na ja … über die hypnotische Wirkung des Buches muss ich ja nun nichts weiter sagen. Es suggeriert … weiterlesen weiterlesen weiterlesen … Spannung … Spannung … Spannung


    Ach herrje … nun kommt der Täter sogar schon ins Haus. Das muss ja wirklich furchtbar sein, dann noch die Spuren auf dem Bauch. Das kann ja nun wirklich keine Halluzination mehr sein. Ich bin froh, dass sie Andi hat und der an sie glaubt und sie nun auch sieht, dass es keine Halluzination ist. Andi gefällt mir, sehr sympathischer Mann.


    Von Peter bin ich weiterhin total enttäuscht, auch mir kommt der Verdacht, dass er spielsüchtig sein könnte, was das Leerräumen der Konten und seine Reaktionen darauf bedeuten könnten. Was ist das für Geld für Jonas? Ihm traue ich gar nicht mehr über den Weg und alles zu … inzwischen.
    Ob er ne Affäre hat? Da bin ich mir grad nicht mehr so sicher.


    Dafür traue ich aber Rebecca immer mehr, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich alle gegen Inka verschworen haben. Aber frag mich bitte keiner warum. Und auch das Kindergeschrei ... ich kann es mit Jonas nicht in Verbindung setzen ... hmmm :gruebel


    Oh je … was ist nun alles Einbildung und was Halluzination bei mir. Wem kann ich trauen? Wem nicht? Also schlauer bin ich immer noch nicht. Also bleib ich weiter in „Hypnose“ und muss weiterlesen … weiterlesen … weiterlesen

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Alex Flinn - Kissed

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Zitat

    Original von Schubi
    Von Peter bin ich weiterhin total enttäuscht, auch mir kommt der Verdacht, dass er spielsüchtig sein könnte, was das Leerräumen der Konten und seine Reaktionen darauf bedeuten könnten. Was ist das für Geld für Jonas? Ihm traue ich gar nicht mehr über den Weg und alles zu … inzwischen.


    Ja, Spielsucht könnte passen.
    Ein Überfall im eigenen Haus/der eigenen Wohnung ist krass ( war ja auch das Thema im gestrigen Tatort - grusel ).

  • Alles dreht sich :help


    Also Evelyn scheidet für mich irgendwie noch nicht aus :gruebel


    Bei dem Babygeschrei kam mir auch die Idee, dass Rebecca Jonas von Peter gekauft hat. Das würde zu seinen Schulden passen, die ja wirklich spielsuchtbedingt zu sein scheinen...


    Aber mir kam auch der Gedanke, dass Inka sich die Schnitte selbst zugefügt haben könnte. Vielleicht tyrannisiert sie sich ja selber so, weil sie weiß, dass ihre Erinnerungen falsch sind und sie sich so dazu bringen will, sich an die Wahrheit zu erinnern. :gruebel


    Also Sina, langsam sind es ziemlich viele Fragezeichen :rofl


    LG,
    FourRoses

    Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
    ~Martin Luther King

  • Hypnose? Ja es wirkt. Bis 3 Uhr hab ich heute Morgen gelesen und ungefähr so groß :yikes sind nun meine Augen bei der Arbeit. :lache

    • Peter soll für läppische 10.000 Euro sein Kind verkauft haben? Ja, es deutet alles darauf hin, aber der Betrag kommt mir arg niedrig vor. :gruebel
    • Rebecca verliert ihren Ohrring und im Hintergrund schreit ein Kind? Ja, aber wir sind doch erst bei Seite 238 von 396. Nee, das kann noch nicht die Auflösung sein.
    • Evelyn sitzt bei der Kripo und scheidet daher aus?
    • Annabel sitzt im Knast und scheidet auch aus?
    • Eine weitere Person kommt nicht hinzu?
    • Ich glaube nicht an die Selbstverletzung. Es soll eine Frau sein? :gruebel Hmm, dann glaub ich eher, dass da die Täuschung liegt und es ist eigentlich ein Mann. Ich nehm dann mal den Andi als Verdächtigen und als Täter. Gerade weil er nur am Rande erscheint und zuuu lieb ist.
  • Zitat

    Original von xexos
    . Ich nehm dann mal den Andi als Verdächtigen und als Täter. Gerade weil er nur am Rande erscheint und zuuu lieb ist.
    [/list]


    Ob du es glaubst oder nicht: dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. :grin


    Seine Spaghetti mit Walnuß-Soße werde ich aber trotzdem mal nachkochen. ;-)

  • Zitat

    Original von Sina
    Bis 3 Uhr gelesen? :wow


    :keks oder lieber ... tztztz, nun wollte ich dir gerae einen Kaffee anbieten, aber bei den Eulen gibt es nur Bier und Caipi - in was für einem Nest treibe ich mich eigentlich rum? :yikes


    Jetzt hat es mir die Sprache verschlagen und ich kann zu deinen Kommentaren und Mutmaßungen weiter leider nix sagen, lieber xexos :chen


    Es gibt auch Schnaps :schnaps, Sekt :korken :sekt, Rotwein :versenk ... :rofl
    Gute Besserung, Sina! :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Andi wird mir zunehmend sympathisch - als Verdächtigen habe ich ihn wirklich nicht auf dem Schirm. Über seinen Kater, der glaubt, ein Hund zu sein, habe ich sehr geschmunzelt :grin


    Der Überfall auf Inka hat mir dagegen glatt die Sprache verschlagen, ich glaube ich saß so :yikes im Bett. Im Nachhinein habe ich mich dann allerdings - mal wieder - gefragt, ob sie sich das nicht vielleicht nur eingebildet hat. Aber würde sie sich die Schrift selbst in den Bauch ritzen?


    Peter hat - zu allem anderen merkwürdigen Verhalten - nun auch noch die Konten leer geräumt. Ich dachte kurz auch an eine Erpressung, evt. im Zusammenhang mit dem Tod von Jonas ... aber dafür sind die Beträge zu klein. Nachdem dann das Motorrad in der Nähe der Spielhalle gesichtet wurde, war mir klar, wohin das Geld gegangen ist. Arme Inka - zu allen eigenen Problemen nun auch noch das. (Komisch, eigentlich sollte mir auch Peter leid tun, er hat auch einiges durchgemacht und dass er darüber in die Spielsucht rutscht, ist nachvollziehbar - aber er ist mir viel zu unsympathisch, um mir leid zu tun :-()

  • Zitat

    Original von SamtpfoteXL
    Andi wird mir zunehmend sympathisch - als Verdächtigen habe ich ihn wirklich nicht auf dem Schirm. Über seinen Kater, der glaubt, ein Hund zu sein, habe ich sehr geschmunzelt :grin


    Rate mal, was für ein Kater bei mir zu Hause wohnt - genau sooo einer :-]


    Aber es kommt noch besser: Ich habe meinen Kater erst bekommen (von einer Frau übernommen, die ihn nicht behalten durfte), als ich das Manuskript bereits beendet hatte. Und dieser Kater sieht nicht nur so aus, wie der Kater von Andi, nein, mein Kater verhält sich tatsächlich auch wie ein Hund. :wow Aber so lange nur dieser Protagonist vom Thriller in mein reales Leben wechselt, ist alles gut :-]

  • Durch diesen Abschnitt bin ich jetzt förmlich geflogen, weil die Entwicklungen so rasant waren.
    Hm, ich weiß nicht ob ich Peter Spielsucht oder ähnliches unterstellen soll, klar, es ist merkwürdig dass er Inka nichts gesagt hat, aber vielleicht wollte er von dem Geld etwas für Jonas anfertigen lassen und hat einen Handwerker, Schreiner bezahlt? Ich tappe hier völlig im Dunklen und wenn er mir sonst auch nicht sympathisch in seinem Verhalten ist, das mit dem Geld kann ich nicht einordnen.
    Ich glaube auch nicht, das Inka sich die Verletzungen selber zugefügt hat, sondern der Überfall real war. Andi empfinde ich auch als rettenden Anker in der ganzen Situation, gut dass sie wenigstens ihn immer erreicht, aber ob er nicht auch irgendwie mit drinsteckt, bleibt abzuwarten, in diesem Buch ist alles möglich!!!!


    Der Ohrring von Rebecca im Auto, das schreiende Baby, die Übelkeit, die Kontobewegungen, die Medikamente die Inka verabreicht wurden, ist es ein Mann oder eine Frau (oder beides, Auftraggeber und eine Frau die die Übergriffe ausführt) ich finde die verschiedenen Überlegungen gut gestreut, die ganze Story prima konstruiert und fesselnd dargestellt und es gibt gar nichts zu meckern!!!!
    Werde jetzt den nächsten Abschnitt lesen und bin arg gespannt, wohin das alles führen wird......


    Bin auch schon hypnotisiert :help und schreibe schon Sina anstatt Inka....Hilfe :bonk...ich habe es schnell verbessert

  • Ich schließe Andi als Verdächtigen aus. Wenn schon alle ihre Freunde nicht "echt" sind, dann muss wenigstens Andi eine ehrliche Haut haben.
    Zur Zeit glaube ich immer noch, das der Brinkhus Inka und auch die andere fremdsteuert, wie und ob das überhaupt möglich, weiß ich nicht. Möglicherweise hat er mit dem Brunner begonnen, weshalb dieser jetzt auch in der Phsychatrie sitzt!?
    Peter ist mit Sicherheit spielsüchtig, dass erklärt auch, warum er wahrscheinlich sein eigenes Kind verkauft hat. Grausam und unvorstellbar für einen gesunden Menschen, was er als Spielsüchtiger aber leider nicht ist.
    Das war wieder ein toller, spannender und irre machenender Abschnitt.