'Die Tribute von Panem - Bd. 3' - Seiten 101 - 198

  • Puh, ich finde es wirklich sehr spannend.


    Distrikt 13 wird angegriffen, aber weil Peeta sie warnen kann (wofür er auch direkt bestraft wird), können alle in Sicherheit gebracht werden.


    Peeta und die anderen Geiseln werden aus dem Kapitol befreit. Doch Peeta greift Katniss an. Ich denke ja, dass er eine Art hypnothischen Befehl dafür hatte ...


    Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und kann bisher nicht sagen, dass mir dieser Teil weniger gefällt. Er ist halt anders ...

  • Auch wenn er selbst nichts dafür kann konnte ich Peetas Entwicklung gar nicht mehr nachvollzhiehen in diesem 3. Teil. Es kommt mir eher so vor als müsse die Autorin alles was irgendwie geht ins Negative verwandeln. Wenigstens Peeta hätte sie doch normal lassen können. Das hat mich in diesem Teil wirklich sehr enttäuscht.

  • Gerade die Entwicklung von Peeta gefällt mir in diesem Band sehr gut, klar, eine unschöne Sache, aber die Welt von Panem ist nun mal hart und da passt dieser Handlungsstrang, zumindest meiner Meinung nach, wirklich gut rein.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Gerade die Entwicklung von Peeta gefällt mir in diesem Band sehr gut, klar, eine unschöne Sache, aber die Welt von Panem ist nun mal hart und da passt dieser Handlungsstrang, zumindest meiner Meinung nach, wirklich gut rein.



    Ja, das finde ich auch und dass Peeta mal ganz anders gezeigt wird, tut der Handlung eigentlich nur gut. Ich bin sehr gespannt, ob er wieder der "Alte" wird.

  • Ich bin auch immer noch an diesem Abschnitt des Buches dran. ... Mir gefällt es auch gut und es bringt wieder mehr Spannung rein. Bin schon gespannt, inwiefern Peeta dann wieder der alte wird.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • ja, mir gefällt es auch immer noch!


    Peeta hat bestimmt Medikamente bekommen, damit er das sagt, was sie wollen. Er schien ziemlich zugedröhnt sein. Der Arme! Er ist wirklich gar nicht mehr er selbst. Kommt heraus, was sie ihm gegeben haben und warum er da kurz ausbrechen konnte für die Warnung?


    Finde dass der Alltag der Rebellen und des Distrikts 13 echt gut getroffen sind. Wirkt sehr realistisch für mich. Würde mich so tief unter der Erde auch sehr eingeengt fühlen.
    Mir ist grad der Gedanke gekommen, ob der Kater und Katniss sich nicht mögen, weil sie sich so ähnlich sind :grin Beide Einzelgänger und Katzen machen ja auch oft was sie wollen.
    Die TV Spots sind sehr gut, aber ich würd es hassen vor der Kamera zu dem Zweck zu stehen...
    Die Entwicklung zu Gale macht mir ein wenig Sorgen. Sie geraten sich ja ständig in die Haare zur Zeit :( Ich fands noch toller, als er wirklich ihr bester Freund war. Hätte mir gewünscht, dass er sich dort in jmd verliebt oder so...