Profikiller - suche Buchtipps

  • Demnächst erscheint:


    Fernando S. Llobera - Der Profi


    Kurzbeschreibung
    Lucca Corsini, Auftragskiller und Problemlöser der Mafia, ist der Beste seines Fachs. Er wird gerufen, wenn es hart auf hart kommt. Wenn zum Beispiel über Nacht mehrere spanische Mafia-Bosse ermordet werden. In einem korrupten Madrid, das den Gesetzen von Immobilienhaien und Finanzinvestoren gehorcht, spielt Lucca ein doppeltes Spiel, um hinter die Wahrheit zu kommen. Dabei benötigt er all seine Coolness und Erfahrung – und muss vor allem seine Schwäche für die ermittelnde Polizistin bekämpfen … Eine echte Herausforderung für einen Profi.


    .

  • Und neu im SUB habe ich:


    Russell Blake - King of Swords


    Kurzbeschreibung
    Book 1 of the Assassin series, King of Swords is an epic assassination thriller framed against a gritty backdrop of brutal drug cartel violence in modern Mexico.
    The G-20 Financial Summit is planned for San Jose Del Cabo. The world's pre-eminent finance ministers will attend, along with the presidents of the U.S. and Mexico. Captain Romero Cruz of the Mexican Federal Police uncovers an assassination plot against the attendees. In a roller-coaster race against the clock, Cruz must track and stop El Rey, the "King of Swords" - a faceless super-assassin responsible for a string of the world's most spectacular killings, before he turns the G-20 into a slaughterhouse.


    .

  • Danke Uta für die Tipps. :wave "Der Profi" ist schon mal auf meine Merkliste gewandert, der englische Titel ist "Notration", da ich ja lieber auf deutsch lese.


    @ elwe
    "Die zehn Tipps..." subben bei mir auch schon ne Weile. Bin mal gespannt, wer von uns dreien es dann zuerst liest. :chen

  • "Der Profi" reizt mich auch.



    Ich habe da noch nen besonderen Auftragskiller entdeckt. Keine Ahnung, ob das lesbar ist, klingt aber skurril. :grin


    "Ich, der Killer: nackt und mörderisch"


    Kurzbeschreibung
    Andreas Steinmann ist Naturist und unternimmt gerne nackte Spaziergänge im Wald, um sich so der Natur verbunden zu zeigen und nah zu fühlen. Auf einem seiner Nacktspaziergänge überrascht er einen Auftragskiller, der gerade eine Leiche beseitigen will. Plötzlich ist sein Leben in Gefahr und er entdeckt seine dunkle Seite, in dem er sich auf ein gefährliches Spiel einlässt. Schließlich wird er selbst zum Auftragsmörder ... Aber hat er wirklich alles im Griff? Ein Killer erzählt ... Authentisch, eindringlich, schonungslos grausam, aber immer spannend und erschreckend. Seine mörderische Geschichte wird Sie fesseln!

  • Danke xexos, interessanter Tipp. Hört sich schräg an und in meinem Fall ist schräg = gut. :-] Wenn mir die Leseprobe zusagt, werde ich es wohl kaufen.


    "Unsere" Eule Andrea Gunschera hat auch einen Killer-Roman geschrieben: "Kill order"


    Kurzbeschreibung:


    Der Ex-PLO Kämpfer und ehemalige Auftragsmörder Nikolaj Fedorow hat seine alte Existenz hinter sich gelassen. Zurückgezogen lebt er das Leben eines Malers und versucht seine Vergangenheit zu vergessen. Doch die holt ihn ein, als der Mossad ihn aufspürt und sich für seinen letzten Auftrag interessiert – den spektakulär inszenierten Mord an einem jüdischen Politiker. Die Ermittlungen der israelischen Agenten bringen eine weitere Partei ins mörderische Spiel, die um jeden Preis zu verhindern sucht, dass Nikolaj dem Mossad lebend in die Hände fällt und Informationen über das Attentat und seine Hintergründe preisgibt. Als Carmen Arndt auf der Bildfläche erscheint, die Frau, die Nikolaj einst liebte und die er verraten hat, gerät die Situation außer Kontrolle...


    Aktuell läuft eine LR dazu. Zu drei Vierteln habe ich es schon gelesen. Gut durchdachter Plot, spannend, gut geschrieben. Geheimdienste spielen eine größere Rolle, man könnte das Buch auch als Agententhriller bezeichnen.

  • Zitat

    Original von xexos
    Ich habe die 10 Euro investiert und es mir bestellt. Allerdings ohne die Leseprobe vorher zu lesen. :wow


    Nun ja, warts ab, vielleicht ist das Buch ja doch ganz gut und ich war heute nur hitzebedingt zu ungnädig.


    Allerdings gebe ich zu, dass ich nahezu kein Buch mehr kaufe, ohne vorher die Leseprobe konsultiert zu haben. Geschmäcker sind nun mal verschieden und mit manchen Schreibweisen komme ich besser zurecht, als mit anderen.


    Sag doch bitte Bescheid, wie dir das Buch gefällt. Interessiert mich sehr! :wave

  • "King of Swords" habe ich vorhin beendet, die Geschichte hat mir gut gefallen und ich habe direkt im Anschluss mit dem Prequel, "Night of the Assassin", begonnen, worin man mehr über den Werdegang von El Rey erfährt.


    .

  • Hallo Rosha,


    mit meinem Tablet kann ich schlecht verlinkten, daher verweise ich auf den Blog der Eule buzzaldrin und ihren heutigen Beitrag. Es wird der Kurzgeschichtenband Techno der Jaguare vorgestellt, der eine Profikiller Geschichte beinhaltet.
    Unabhängig davon hört sich der Rest ebenfalls lesenswert an.

  • Was mich freut: Meine Lieblingsgeschichte aus "Verbrechen" von Ferdinand von Schirach gibt es jetzt als Single für den kindle für 99 cent.


    Es hier in diesem Thread anzupreisen, ist eigentlich schon gespoilert... Sorry!

  • Zitat

    Original von Rosha
    Puh, ich habe nicht mal die Leseprobe ganz durchgehalten von "Ich, der Killer: nackt und mörderisch". So interessant das Thema klingt, in diesem Stil geschrieben lockt es mich nicht.
    (...)
    Sag doch bitte Bescheid, wie dir das Buch gefällt. Interessiert mich sehr!


    Zitat

    Original von xexos
    Das könnte dauern, mein SUB ist gut gefüllt (>500). ;-)


    Mittlerweile habe ich das Buch gelesen und mit 6 Punkten bewertet. Roshas Skepsis konnte ich in den ersten Kapiteln nachvollziehen. Sprachlich war es anfangs irgendwo zwischen Anfängerniveau und bemüht. Später habe ich mich entweder auf die kurzen Sätze eingelassen und sie nicht mehr bemerkt oder es wurde tatsächlich und unerwartet besser. Der Verlag taugt aber nicht allzu viel, zumindest enthält das Buch ziemlich viele Fehler in Orthografie, Interpunktion und Grammatik. Die Story selbst ist aber okay und grundsätzlich auch eine witzige Idee, die auch ohne den bemühten Naturismus funktioniert hätte. Dieser war eigentlich für die Story unbedeutend.