Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

  • Soooo, ich habe auch schon in der sehr kurzen WuLi meines Wichtelkindes gestöbert und direkt schonmal ein Buch ausgesucht. Ich kannte zwar keines von den Büchern, aber habe mich dann an das mit dem für mich interessantesten Plot gehalten ;-)


    Dann will ich auch mal meiner/m Wichtelmama/papa ein paar Tipps geben:
    Ich mag Schokoloade (am liebsten zartbitter)
    Socken bekomme ich von meiner Oma jedes Jahr genug gestrickt (wenn's aber Socken sein sollen ;-) Ich habe so ca. Größe 39/40).
    Ich habe auf jeden Fall genug Kerzen und Dekozeugs, davon bitte nichts.


    Mach dir einfach keinen allzu großen Kopf, ich freue mich auch nur über das Buch jedes Jahr wie ein Schneekönig ;-)

  • danke fürs Auslosen, Dori und Regenfisch :wave


    hab mein Wichtelkind auch bekommen und es hat eine tolle Wunschliste, die Entscheidung für ein Buch ist schon fast gefallen.


    Meine WL ist übrigens auch aktuell.


    Ein Beilegsel muss ich mir auch noch überlegen :-)
    mir kann man mit vielem eine Freude machen, nur bitte nichts mit Ei oder Milch, kein Marzipan, Lakritz oder Kerzen.
    Ansonsten mag ich sehr gerne Schokolade oder Tee, Lesezeichen etc :-)


    ich werd nun mein Wichtelkind ein bisschen ausspionieren :-]

  • Achja, meine WL ist natürlich auch aktuell.
    Ein paar Bücher sind anscheinend aber nicht mehr in der Version erhältlich in der ich sie auf die WL gepackt habe. Ich nehme dann auch das Buch von einem anderen Verlag/einer anderen Auflage oder gut erhalten auch gebraucht.
    HCs auf der WL nehme ich auch als Taschenbuch. Alles über 10 € ansonsten bitte ignorieren. ;-)

  • Die letzten PNs und Unstimmigkeiten sind geklärt. :wave


    Ich habe inzwischen auch schon ein Buch aus der WL meines Wichtelkindes herausgesucht, was ich verschenken werde. Ich habe dieses Buch letztes Jahr auch schon gelesen und weiß daher, dass es gut ist. :-)


    Ach ja, noch etwas wichtiges: In der Woche vom 10. - 16.12. bin ich in New York, also nicht zu erreichen (ab und zu kann ich eventuell mal E-mails checken, aber ins Forum schaffe ich es da ganz sicher nicht). Ich hoffe, ihr schafft es in dieser einen Woche auch ohne mich. :-)

  • Zitat

    Original von Nikki
    Meine WL hat nur 110 Einträge, ab wann ist es denn eine Riesenwunschliste? :gruebel :chen


    Frau Schnatter bietet 379.
    Buchratte. 363


    Nikki wir sind Anfänger :cry

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Zitat

    Original von Mia08


    :write da schließ ich mich an


    :wave ich auch. HCs, die ich auch als solche haben möchte, sind gar nicht erst auf der Liste. Meine WL ist übrigens aktuell, wird ber weiterhin erweitert, also bitte nicht wundern. Wenn mir spannende Bücher über den Weg laufen, muss ich die gleich auf die WL setzen, sonst vergesse ich sie wieder :rolleyes



    :chen Das Schöne am Wichteln ist ja, dass man wegen des Mitratens endlich einen guten Grund hat, stundenlang in fremden Wunschlisten zu stöbern.


  • :write Gilt auch für mich

  • So ich werde auch gleich an die Wunschliste meines Wichtelkindes gehen. Meine eigene wird evtl. noch überarbeitet im Grunde ist aber alles aktuell.
    Noch eine Anmerkung für mein Wichtelelternteil. Schoki muss so dunkel sein wie nur geht ich mag keine Milchschoki.

  • Dann kommt von mir der nächste Rätselhinweis: Mein Wiki-Paket geht nicht nach Norddeutschland.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ein kleiner Tipp. Mein Wichtelkind lebt in Westen Deutschlands. Ich meine jetzt von der Region.


    Buch ist bestellt, Beilegsel sind noch nicht komplett wird aber bestimmt bald auf die Reise gehen.



    beowulf ,


    deine Liste ist ja interessant. Mensch du hat die Kaiserin Elisabeth Bio noch nicht gelesen. Die ist echt gut. Meine musste ich nach einem Hochwasser entsorgen. Und ja leute ich bekenne ich liebe Sisi. Wobei weniger die Filme sondern die Realität, jedenfalls was man davon weiß

  • ich habe mein Wichtelkind auch erhalten und ich habe mich auch schon auf der WL umgesehen und eigentlich ist die Entscheidung, welches Buch ich verschenken werde, schon so gut wie gefallen :grin Viele Lesegemeinsamkeiten haben wir nicht, aber von der einen Serie, bin ich total begeistert.


    meine WL ist aktuell und bei mir zählt da auch nur der Titel.
    Noch ein Tipp an meine Wichtelmama oder Wichtelpapa: ich mag kein Marzipan, Lebkuchen, Zartbitterschoki und Kaffee.

  • So ich habe mich nun auch durch die Beiträge der letzten Tage gelesen und konnte sogar schon einige ausschliessen. Die tolle Ratezeit hat nun also begonnen.


    Hier noch einige Hinweise an meinen Bewichtler:
    Meine WL ist auf dem aktuellen Stand. Es kann sein, dass noch weitere Titel hinzukommen. Sachbücher können ignoriert werden. Teilweise habe ich noch HC auf der Liste, es kommt aber nicht darauf an, ob es ein HC oder ein TB ist.
    Bei den Beilegsel freue ich mich besonders, wenn ich es gebrauchen kann, also vielleicht weniger Deko (obwohl ich Kerzen auch sehr gut gebrauchen kann; ich habe in dieser Jahreszeit meistens eine brennen). Weitere Inputs: Musik, Süssigkeiten, Lesezeichen, Rezepte, Tee, Papeterie-Artikel, Pulswärmer, Tassimo-Artikel, etc. Lass deiner Fantasie freien Lauf :grin. Ach ja, meine Sockengrösse ist so 36-38. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was ich im Päckchen finde.


    Mein Wichtelkind habe ich noch nicht gross ausspioniert, aber ich habe schon eine Idee, was ich als Beilegsel einpacken werde. Ich freue mich so darauf, das Päckchen zu gestalten.


    Frohes Wichteln!

  • Zitat

    Original von beowulf


    Frau Schnatter bietet 379.
    Buchratte. 363


    Nikki wir sind Anfänger :cry


    Hey ;D


    Nur zur Info: Ich habe eigentlich die WL von amazon in meiner PN angegeben aber die von den Buechereulen ist auch ok. Wollte die Bücher noch alle auf eine Liste zusammentragen bin aber nicht dazu gekommen.


    Mir fällt so spontan nichts ein was ich so gar nicht mag :gruebel
    Ich lasse mich einfach überraschen :)