Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

  • Seid Ihr schon fertig mit auslosen? Bin ich zu ungeduldig? Was eigentlich so gar nicht meine Art ist :lache Oder hab ich was verpasst und hätte mein Wichtelkind längst kennen müssen?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Ich weiß gar nicht mehr ob ich von der Wuli was haben wollte :gruebel


    Frettchen alles schon passiert, hast Du keine PN?


    Nee, ich hab bisher keine PN bekommen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Mein Wichtelkind hat eine sehr sehr kurze Wunschliste und mich hat gleich einer meiner Lieblingstitel angesprungen. Die Bestellung ging gleich raus.


    Edit: Meine Wunschliste ist aktuell. Ich mag sehr gerne zartbittere Schokolade, Tee und kleine Notizbücher fürs Zitate reinschreiben. Und ansonsten so ziemlich alles andere auch, außer Was ich nicht will sind Kerzen, mein ganzes Zimmer steht schon voll damit.


    Von mir auch vielen Dank an euch zwei fürs auslosen. :knuddel1 :knuddel1

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Ich weiss auch, wer mein Wichtelkind ist - und ich freue mich sehr.... :freude


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, womit ich ihm/ihr eine Freude machen kann. Ich freue mich schon auf's Detektiv spielen. ;-) Die entsprechende WL ist recht übersichtlich, bietet aber gleichzeitig eine schöne Auswahl, so dass die ersten Ideen schon Formen annehmen.


    Dori und Regenfisch:
    Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für alle eure Arbeit! :knuddel1

  • Die Wunschliste meines Wichtelkindes ist extrem übersichtlich - und ich kenne davon nicht ein Buch. Von den Büchern habe ich bisher noch nicht mal was gehört :cry Muss ich also doch ein Buch verschenken, bei dem ich nicht für die Qualität garantieren kann. Aber die Hauptsache ist ja, dass mein Wichtelkind sich drüber freut :-)
    Für Beilegsel hab ich allerdings schon ein paar Ideen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich habe mein Wichtelkind natürlich auch. :-] Werde mich da nachher auch mal ans ausspionieren geben. :-]


    Ich mag eigentlich auch alles, außer Zartbitter Schokolade und Schwarzen- bzw. Kräutertee. Ansonsten freue ich mich über alles! :-] Und bin schon sehr gespannt, ob ich dieses Jahr auch rausbekomme, wer meine Wichtelmama ist! :-)


    Danke Dori und Regenfisch fürs auslosen! :knuddel1 :knuddel1

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Die WL meinen Wichtelkindes ist doch um einiges länger als meine. Hoffentlich ist sie aktuell.
    Ich habe schon mal eine Vorauswahl getroffen und muss mich noch zwischen drei Büchern entscheiden. Was sie sonst noch so mag hab noch nicht so wirklich herausgefunden. Sehr schwierig.


    Meine WL ist aktuell. [SIZE=7]Wenn auch nicht besonders lang.[/SIZE]
    Ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass ich weiße Schokolade mag. :-] Aber ich hasse Lakritz. :yikes

  • Habe mein Wichtelkind auch bekommen. Leider kenne ich kein einziges Buch auf der Wunschliste. Werde wohl per Zufall entscheiden welches es wird.
    Beilegsel muss ich mir auch noch was überlegen.


    Für meine Wichtelmama. Eigentlich bin ich Pflegeleicht nur Tee und Kerzen finde ich nicht so toll. Schoki ist nicht schlimm, was ich nicht esse ist meine Mum da kommt nichts um.

  • Weil jetzt hier so viele nach der Aktualität von Wunschlisten fragen, mal die kleine Anmerkung: meine ist natürlich auch aktuell. Bei meinem Wichtelkind gehe ich auch einfach mal davon aus, egal, ob er/ sie hier jetzt etwas geschrieben hat oder nicht. ;-) Schließlich wurden wir ja auch alle darauf hingewiesen sie zu aktualisieren. :-)