Lesewochenende vom 21.9 - 23.9.2012

  • So, nun hab ich meinen Gaumenschmaus für heute Abend vorbereitet - sprich der Hefeteig ist am gehen :grin


    Kaffe steht frisch gekocht neben mir und ich hab mich mittlerweile für ein Buch entschieden.
    Naja, so halb freiwillig - da es übermorgen in die Bücherhalle zurück muß und bis dahin sollte ich es dann doch mal vielleicht gelesen haben :grin

  • Zitat

    Original von Johanna
    So, nun hab ich meinen Gaumenschmaus für heute Abend vorbereitet - sprich der Hefeteig ist am gehen :grin


    Kaffe steht frisch gekocht neben mir und ich hab mich mittlerweile für ein Buch entschieden.
    Naja, so halb freiwillig - da es übermorgen in die Bücherhalle zurück muß und bis dahin sollte ich es dann doch mal vielleicht gelesen haben :grin


    Schaffst du das in zwei Tagen? :yikes

  • Zitat

    Original von Jessamy
    @ Minusch


    Hier bei Wikipedia ist die Reihe aufgeführt. Alexander Wolkow hat insgesamt 6 Teile geschrieben und zwei Autoren habe diese, so wie ich das verstehe, dann noch fortgesetzt.


    Danke. ;-)Das sind aber viele Bände! Ich schaue es mir in Ruhe an.


    Habe ein bisschen weitergelesen, der Tag war doch schneller um als gedacht. Das Buch gefällt mir richtig gut, was bedeutet, dass ich mir auch die Folgebände zulegen muss. :wow :lache

  • Zitat

    Original von Johanna


    Ich hoffe es :grin
    Aber ich hab ja morgen frei und wie ich mich kenne und es nachher spannend wird....


    Ich hatte das Buch auch angefangen, habe es aber erstmal unterbrochen, es wollte mich einfach nicht packen. :rolleyes Lag aber wahrscheinlich an mir, es gibt einfach so Tage, da gefällt mir überhaupt kein Buch.

  • Zitat

    Original von Leonae


    Ich hatte das Buch auch angefangen, habe es aber erstmal unterbrochen, es wollte mich einfach nicht packen. :rolleyes Lag aber wahrscheinlich an mir, es gibt einfach so Tage, da gefällt mir überhaupt kein Buch.


    Für mich ist es das Thema Titanic.
    Und irgendwo hier habe ich mal etwas positives darüber gelesen, daher hatte ich es mitgenommen.


    Grad hat der Eisberg zugeschlagen :grin


    Wie weit hattest Du denn damals gelesen?


    Das mit den Tagen an denen mir kein Buch gefällt, kenn ich aber auch.

  • Mir passiert das immer wieder, dass ich Bücher ausleihe und sie dann doch ungelesen zurückgebe. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich aus der Bücherei eher mal was mitnehme, was mich am Ende dann doch nicht soooo brennend interessiert... :gruebel Irgendwie leih ich mir immer mehr aus, als ich tatsächlich lesen kann. :cry


  • So 250 Seiten und dann war ich so gelangweilt, dass es nicht zum Aushalten war.

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Mir passiert das immer wieder, dass ich Bücher ausleihe und sie dann doch ungelesen zurückgebe. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich aus der Bücherei eher mal was mitnehme, was mich am Ende dann doch nicht soooo brennend interessiert... :gruebel Irgendwie leih ich mir immer mehr aus, als ich tatsächlich lesen kann. :cry


    Genau so geht es mir auch immer. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Leonae


    So 250 Seiten und dann war ich so gelangweilt, dass es nicht zum Aushalten war.


    Ohh, na, da bin ich mal gespannt.
    Wenns mir dann auch zu langeweilig wird, brech ich eben ab und hab keinen Streß bis Dienstag.
    Aber noch find ich es gut - Klar, ist ja auch grad spannend.....


  • Ich lese hier immer mit, melde mich aber nicht zu Wort. Momentan lese ich Tintenherz. Das habe ich zwar schon gelesen und auch den zweiten Teil, aber den dritten nicht. Ich dachte ich fange nochmal an, damit ich auch alles in Erinnerung habe. Der erste Teil finde ich klasse und manche Sätze würde ich am liebsten markieren, so schön finde ich sie. Beim zweiten Teil musste ich mich eher durchquälen, aber vielleicht lag das auch an einer Leseunlust.


    Als ich im Kino war fand ich den Film alles andere als gut. Aber bis jetzt habe ich ihn mir bestimmt zehnmal angesehen. Ich mag den Film eigenständig, wenn ich ihn nicht mit dem Buch vergleiche.

  • Zitat

    Original von Melanie90
    Ich lese hier immer mit, melde mich aber nicht zu Wort. Momentan lese ich Tintenherz. Das habe ich zwar schon gelesen und auch den zweiten Teil, aber den dritten nicht. Ich dachte ich fange nochmal an, damit ich auch alles in Erinnerung habe. Der erste Teil finde ich klasse und manche Sätze würde ich am liebsten markieren, so schön finde ich sie. Beim zweiten Teil musste ich mich eher durchquälen, aber vielleicht lag das auch an einer Leseunlust.


    Als ich im Kino war fand ich den Film alles andere als gut. Aber bis jetzt habe ich ihn mir bestimmt zehnmal angesehen. Ich mag den Film eigenständig, wenn ich ihn nicht mit dem Buch vergleiche.


    Ich höre Tintenherz gerade als Hörbuch.


    Ich habe alle drei Teile gelesen, am besten hat mir der erste Teil gefallen (der steht auch in meinem Bücherregal), der Zweite ging und den Dritten fand ich sehr düster.

  • Mittlerweile auf Seite 165 und es wird immer spannender oder eher interessanter.


    Anfangs fand ich den "Titanic Abschnitt" ja doch sehr kurz, aber das immer mehr kennenlernen von May & Celeste entschädigt dafür.
    Nun scheinen die Sufragetten ins Spiel zu kommen, für die ich mich ja auch begeistern kann :grin


    Mal sehen, wie es mit den beiden "Titanic Schwestern" , wie sie sich ja selber nennen, weitergeht

  • melanie


    oh, Tintenherz. Die hab ich auch alle schon gelesen. Und sie haben mir gefallen.


    Bei den Filmen ist es sowieso so, dass ich sie unabhängig vom Buch betrachten muss, sonst bekomme ich bei jeder Buchverfilmung eine Kriese. Egal bei welchem Film. Ich mochte den Film also.




    Johanna : Oh, Titanic. Gelesen hab ich darüber noch nichts. Aber ich find die Geschichte usw. sehr interessant.

  • Zitat

    Original von Leonae


    Genau so geht es mir auch immer. :rolleyes




    Das kenne ich nur zu gut :rolleyes
    Aber dafür sind Büchereien ja schließlich da, oder? :grin



    Achsooo...Stapel ungelesener Bücher heißt das. Irgendwie logisch :grin Danke für die Erklärung!
    Heißt RuB dann Regal ungelesener Bücher? :gruebel



    Ich habe mein Buch gestern noch beendet und mit einem neuen begonnen. Jetzt lese ich "Der Totenleser" von Michael Tsokos.
    Wiedermal sehr gute Geschichten. Bei der ersten habe ich mich gleich mal gefürchtet :wow

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    Johanna : Oh, Titanic. Gelesen hab ich darüber noch nichts. Aber ich find die Geschichte usw. sehr interessant.



    Bei Seite 233 hab ich dann "aufgeben" - also nicht aus Desinteresse, sondern weili ich gegen 2:00 Ihr dachte, dann doch mal langsam Richtung Bett zu verschwinden :grin


    Demzufolge bin ich auch gerade erst am Kaffeetrinken.
    Aber bisher sit es wirklch richtig spannend und cih werden heute abend weiterlesen.
    Nachmittags hab ich die Lütte und da ist nix mit lesen, sondern nur mit vorlesen und Memory spielen :grin



    Von der Thematik her handelt nur der Anfang auf der Titanic.
    Das Buch erstreckt sich über sehr viele Jahre und diese nehmen sozusagen auf der Titanic ihren Anfang.
    Aber da sich die beiden Hauptprotagonistinnen dort kennengelernt haben, spielt sie doch noch eine Rolle, da ein derartiges Schicksal wie der Untergang die Menschen doch zusammenschweißt und vor allem verändert.
    Sie also ihren einfluß letztlich immer noch ausübt.

  • @ Johanna


    Schön zu lesen, dass dir das Buch so gut gefällt. Durch eine Eule hier (ich weiß jetzt leider nicht mehr welche ...) bin ich auf das Buch "Schiff der tausend Träume" aufmerksam geworden und will es mir demnächst als ebook zu legen. Bin schon gespannt drauf. Aber ich will erst noch meinen Bücherei-SUB abarbeiten ...


    Bei Anne Rice bin ich jetzt auf Seite 347 und werde nachher noch weiter lesen. Es liest sich sehr gut und ich denke, ich werd auch noch die anderen Bände der Reihe lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )