Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen,...) - ab dem 06.10.2012

  • Gestern habe ich in einem Antiquariat "Ein Kirschbaum im Winter" von Yasuri Kawabata erstanden.


    @ Bodo:
    "Paris - Ein Fest fürs Leben" - lang ist es her und auf jeden Fall handelt es sich um eines der Bücher, die man ein zweites Mal lesen mag :wave.
    Es eilt nicht, aber zu Bukowski würde mich Deine Meinung interessieren.

  • "Tödlicher Mittsommer" von Viveca Sten


    Beschreibung
    Der spannende sommerhelle Krimi aus Schweden Es ist ein heißer Julimorgen auf Sandhamn im Stockholmer Schärengarten. Eine männliche Leiche liegt angespült am Weststrand der Insel. Als eine gute Woche später nicht weit davon entfernt eine brutal ermordete Frau aufgefunden wird, muss sich Thomas Andreasson von der Polizeidienststelle Nacka des Falls annehmen. Anhaltspunkte gibt es kaum. Was verband die Toten mit Sandhamn? Welche Geheimnisse verbergen sich in dem kleinen Ort? Gequält vom Verlust seiner neugeborenen Tochter und von einer zerbrochenen Ehe stürzt Thomas sich in die Ermittlung. Unerwartete Hilfe bekommt er dabei von seiner Jugendfreundin Nora Linde, die mit ihrer Familie die Sommermonate auf der Insel verbringt. Ein Mörder geht um in der Ferienidylle, und der Druck auf die Polizei wächst. Thomas Andreasson muss den Täter finden, bevor noch ein Mensch stirbt …

  • #2


    In letzter Zeit bekomm ich immer mehr Lust darauf, einen Thriller zu lesen, aber abgesehen von John Grisham (wenn man den dazu zählen kann), und einem anderen ähnlichen Autor, hab ich mich nie an das Genre rangewagt, weil ich ein riesen Angsthase bin :rolleyes Ich brauche aber mal was spannendes und fesselndes, wo ich vor lauter Spannung das Buch nicht weglegen kann.
    Hab jetzt mal dieses Buch genommen, die Beschreibung klang sehr interessant. Ich hoffe, ich überstehe es, ohne hinterher "traumatisiert" zu sein..

    [Gelesene Bücher 2015: 0] [SUB: 55]


    :lesend Rita Williams-Garcia - P.S. Be Eleven
    :lesend Richard Dawkins - Der Gotteswahn

  • Charlotte Bronte - Jane Eyre


    Nach einer entbehrungsreichen Jugend im Waisenhaus tritt die 18-jährige Jane Eyre eine Stelle als Gouvernante auf dem entlegenen Landsitz Thornfield Hall an. Mr. Rochester, Herr des Hauses, ist ein knorriger und verschlossener Mann. Dennoch entbrennt Jane in stürmischer Liebe zu ihm. Er aber scheint eine andere zu lieben. Außerdem gehen auf dem Anwesen in der wilden Moorlandschaft unheimliche Dinge vor sich …

  • Nachdem ich Band 1 gerade verschlinge, habe ich mir gleich Band 2 besorgt:


    Der Vollstrecker - Chris Carter


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Ein Priester wird geköpft, seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt. Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem verlassenen Haus. Eine weitere wird an den Füßen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt. Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen und gewissenlosen Killer. Ein Killer ohne Erbarmen, der weiß, was seine Opfer am meisten fürchten.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Und natürlich dann auch gleich noch Band 3 :chen


    Der Knochenbrecher - Chris Carter


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Könnte diese Geschichte dein Leben retten? Das Biest von Dartmoor. Ein Poltergeist. Ein geheimnisvolles Flaschenschiff. Ein verbotener Kuss. Ein Strickmuster für die Form des Universums. Eine Theorie vom Ende der Zeit. Zen-Geschichten. Ein Roman, der sich weigert, geschrieben zu werden. Und eine Frau, die im Labyrinth ihres Lebens fürchtet, den Faden zu verlieren. Eine großartige, schwindelerregende Reise durch die Welt des Geschichtenerzählens, die Rätsel des Lebens und der Liebe.

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze

  • Was leichtes für die Weihnachtszeit:


    Petra Schier: Der himmlische Weihnachtshund.


    Beim Aufräumen kurz vor Weihnachten findet Santa Claus einen alten Wunschzettel: Ein neunjähriger Junge namens Michael wünscht sich einen Hund und dass seine Freundin Fiona nicht wegziehen muss. Leider hat der schusselige Weihnachtsmann die beiden Wünsche zwanzig Jahre nicht beachtet und beschließt, nun nachzusehen, was aus dem Jungen geworden ist. Michael besitzt nun eine Fabrik für Hundefutter und soll in Kürze heiraten, doch er ist alles andere als glücklich. Santa Claus berät sich mit seinen Helfern. Sie glauben eine vorzügliche Idee zu haben und schicken einen jungen Labrador zu Michael. Der Hund soll ihm helfen, sein Glück zu finden. Tatsächlich führt der Hund ihn zu Fiona, aber damit bricht kurz vor Weihnachten das schiere Chaos aus.

  • Ich liebe die deutschen Bücher, daher will ich es auch noch im Original lesen. ;-)


    E. L. James: Fifty Shades of Grey.


    Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht.

  • Rick DeMarinis: Götterdämmerung in El Paso


    Der Verlag über das Buch:
    Rick DeMarinis legt nach KAPUTT IN EL PASO einen weiteren schwarzen Gesellschaftsroman vor, der Hardcore mit Metaphysik versöhnt und sich abermals der US-Grenzregion im Süden widmet, wo ein Hochsicherheitszaun gleichermaßen amerikanische Hilflosigkeit und Front markiert.


    Über den Autor:
    Rick DeMarinis, geboren 1934 in New York, lehrte über mehrere Dekaden an der University of Texas in El Paso, bevor es ihn nach Missoula, Montana verschlug. Er ist Autor von nunmehr acht Romanen und sechs Short-Story-Sammlungen und wurde 1999 mit dem Independent Book Publishers Award ausgezeichnet. Auch wenn ihm der große Durchbruch bislang nicht gelingen konnte, wird er doch von Kennern der US-Literarturszene als einer der wichtigsten zeitgenössischen Erzähler geschätzt.

  • Die Seidenbaronin - Martina Rauen


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Krieg und Seide Paulina von Gralitz stammt aus adeligem, aber verarmtem Hause. Ihre große Liebe, Christian von Bahro, darf sie daher nicht heiraten, seine Familie ist gegen die Verbindung. Ihr bleibt keine andere Wahl, als eine Zweckheirat einzugehen: Pierre von Ostry ist der Sohn eines erfolgreichen Crefelder Seidenfabrikanten, das Unternehmertum liegt ihm jedoch nicht im Blut. Und so muss Paulina nach dem Tod des Schwiegervaters die Leitung der Seidenmanufaktur übernehmen. Während um sie herum Napoleons Armeen Europa erobern, kämpft Paulina um die Zukunft des Hauses. Doch in den Kriegswirren begegnet sie dem Mann wieder, den sie nie hat vergessen können ...

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Die Rose von Windsor - Elizabeth Chadwick


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Als Roger Bigod, der Erbe der mächtigen Grafschaft Norfolk, im Jahre 1177 an den Hof des englischen Königs Henry II. kommt, trifft er dort auf Ida de Tosney, die jüngste Mätresse des Königs, die sogleich sein Herz erobert. Und auch die schöne Ida fühlt sich sehr zu Roger hingezogen. Als Opfer der Willkür des Königs begleitet sie stets die Angst vor ihrer unsicheren Zukunft, doch bei Roger fühlt sie sich sicher und geborgen. Aber ihre Entscheidung für die Liebe verlangt einen qualvollen Preis …

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Den Roman habe ich mir gekauft, weil mir der Film so gut gefallen hat. Normalerweise ist es umgekehrt, eine gute Romanvorlage reizt mich dazu, den Film anzusehen.


    Aber ich glaube, dass ich bei Jeffrey Eugenides nicht viel falsch machen kann, da mir sein Roman "Middlesex" sehr gut gefallen hat und dieser Roman fast nur positive Rezensionen hat.

  • Dieses Buch habe ich mir aufgrund des Tipps einer netten Eule gekauft. Es soll besonders für Singles geeignet sein. Ich freue mich schon sehr darauf, es in meinem Weihnachtsurlaub zu lesen (wenn die LR zu "Weihnachten am Siljansee" beendet ist).

    :zuhoer Moab is my Washpot, read by Stephen Fry


    :help SUB: 287

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Vickie ()

  • Gerade bekommen


    Kurzbeschreibung:


    Was tust du, wenn deine Mordfantasien Wirklichkeit werden?
    Ihre Gedanken sind mörderisch, ihre eigene Angst davor unaussprechlich: Nach einem Schicksalsschlag erkrankt Marie an aggressiven Zwangsgedanken, betrachtet sich als Gefahr für sich selbst und andere. Monatelang kämpft sie gegen die grausamen Mordfantasien an, die wie Kobolde durch ihren Kopf spuken, ständig verbunden mit der Panik, sie könne diese furchtbar realen Fantasien eines Tages nicht mehr kontrollieren und in die Tat umsetzen. Und dieser Tag kommt, als Marie neben ihrem toten Freund erwacht, der mit einem Messer auf grausamste Weise niedergemetzelt wurde. Am Ende eines Gerichtsprozesses wird sie aufgrund ihrer Schuldunfähigkeit zum Maßregelvollzug in der forensischen Psychiatrie verurteilt. Dort sucht Marie verzweifelt nach Erinnerungen an die Mordnacht, denn für Marie selbst sind die Geschehnisse wie ausgelöscht. Nur ihr Arzt Jan scheint sie zu verstehen und ihr helfen zu wollen. Aber schon bald wächst in Marie der Verdacht, dass in Wahrheit vielleicht nichts so gewesen ist, wie es scheint …

  • Ich bin sehr froh, über Xing endlich ein gutes Leserforum gefunden zu haben. Vielen Dank dafür. Ich möchte mich mit meiner Neuentdeckung bei Euch vorstellen. Infos zu mir findet Ihr in meinem Profil.


    Folgendes Buch habe ich am Wochenende entdeckt (gekauft) und bin sehr begeistert. Scheint ganz neu zu sein.


    Titel: Der Verurteilte
    Autor: Karlie Goldblum


    Text im Internet zum Buch:
    New York 1964: „Sie berichten ab sofort über die Nierensache in New Orleans!“ Getragen von dieser Anweisung seines Bosses stolpert der junge, deutsch-jüdisch stämmige Journalist Gary Tacker nichtsahnend in einen menschenverachtenden Komplott, der weitreichende Verstrickungen um Rassenhass, Medienwelt und um den Missbrauch der Justiz nach sich zieht.


    Im »Angola« Gefängnis – dem härtesten Vollzug Amerikas - wurden dem schwarzen Kindsmörder Jesse Johnson, der vehement seine Unschuld beteuert, Spendernieren verpflanzt, um ihn vor dem sicheren Tod zu bewahren. Gary fragt sich, weshalb ausgerechnet im rassistischen Süden des Landes ein zum Tode verurteilter Schwarzer, der auf seine Hinrichtung durch die Giftspritze wartet, gerettet wird.


    Ein packender Justizthriller in gewohnt amerikanischer Südstaatenmanier, welcher die Gerechtigkeit auf einen wankenden Prüfstand stellt. Schuld und Unschuld liegen hier so nahe beieinander, dass es den Leser nicht nur mitreißt, sondern an die Grenzen seiner eigenen Wahrheit treibt.


    Mit diesem spannenden Thriller wird ein fast vergessenes Thema aufgegriffen und wirft einmal mehr die weltumspannende Frage auf: Was ist gerecht und wer entscheidet das? Er beleuchtet den Zwiespalt zwischen medizinischer Forschung im Sinne des Menschen und Interessen der Presse einerseits - und dem menschenverachtenden Missbrauch unter dem Deckmantel der amerikanischen Justiz andererseits. Dabei basieren Teile dieses Romans auf einer wahren Begebenheit. Gefesselt in einem Wettlauf um Leben und Tod nicht nur eines Menschen werden Sie in die pulsierende Jazzmetropole New Orleans ins Jahr 1964 entführt.


    Karlie Goldblum wurde 1971 in Dresden geboren und arbeitet seit Jahren als freie Autorin für kynologische Fachzeitschriften und medizinische Fachportale. Dabei bildet der Bereich Medizingeschichte und Gesellschaftspolitik der USA eine ganz besondere Leidenschaft ab. Neben ihren Veröffentlichungen entwickelt sie umfangreiche Vortragsreihen und Marketingkonzepte nicht nur für medizinische Institutionen. Mit „Der Verurteilte“ liegt nun ein glanzvolles Romandebüt vor. Zusätzlich zu ihrer Arbeit als freie Autorin absolviert sie derzeit noch ein Studium der Belletristik mit dem Schwerpunkt Kriminalliteratur.


    Zu ihrem Buch sagt sie: „Ich wollte einen packenden Thriller schreiben, den man trotz allen ernsten Anspruchs leicht lesen kann. Mir geht es vor allem um eine niveauvolle Unterhaltung basierend auf sauber recherchierten Sachverhalten. Dennoch soll der Roman vor allem Freude und Kurzweil bereiten und meine Leser von der ersten Buchseite an fesseln. Wichtig ist es mir, dass der Leser in die Welt des Helden eintauchen kann – mit ihm leidet, kämpft, weint und lacht – und hoffentlich am Ende siegt!“


    Link: http://www.amazon.de/Der-Verurteilte-ebook/dp/B00A9KCMJS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354016217&sr=8-1


    Mir jedenfalls war mit dieser Entdeckung sehr gedient und ich bin leider schon fast durch damit, obwohl es sehr umfangreich ist.


    Ich hoffe, das passt zum Forenthema und soll mein kleines 'Hallo' an alle sein! Ich freue mich auf viele gute Tipps und vor allem neuen Lesestoff!


    curiositas

  • Dann kam auch heute meine Rebuy Bestellung an.


    Buch 1


    Sirenenfluch von Lisa Papademetriou


    Inhaltsangabe


    Ein neuer Sommer beginnt in Shelter Bay. Das Küstenstädtchen füllt sich mit Touristen und Leben, doch Will kann den Trubel nicht genießen. Noch immer belastet ihn der schreckliche Tod seines Bruders Tim, der vor einem Jahr im Meer ertrunken ist. Eines Tages jedoch taucht ein wunderschönes Mädchen namens Asia Marin in der Stadt auf, das Will auf der Stelle verzaubert. Wills beste Freundin Zoe traut der Fremden nicht. Doch Will ist fasziniert von Asia und möchte mehr über sie erfahren. Dabei stößt er auf den uralten Mythos von den Sirenen, die Seemänner in den Tod locken. Als wieder jemand ertrinkt, wächst ein schrecklicher Verdacht in Will. Und dennoch fühlt er sich von Asia magisch angezogen …

  • Buch 2


    Aller Anfang ist Hölle von Jana Oliver


    Inhaltsangabe


    Die siebzehnjährige Riley, einzige Tochter des legendären Dämonenfängers Paul Blackthorne, hat schon immer davon geträumt, in seine Fußstapfen zu treten. Jetzt ergreift sie die Chance, sich zu beweisen. Die neue große Serie für alle Fans von "House of Night"!
    Im Jahr 2018 hat Luzifer die Zahl der Dämonen in allen größeren Städten erhöht. Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist oder mit ihrer wachsenden Zuneigung zum engelsgleichen Dämonenfänger-Azubi Simon, ist Riley in Atlanta unterwegs, um geplagte Bürger vor Höllenbrut zu bewahren nur Dämonen ersten Grades natürlich, gemäß den strikten Regeln der Zunft. Das Leben ist so alltäglichl, wie es nur sein kann für eine ganz normale Siebzehnjährige. Aber dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon fünften Grades Rileys Routineauftrag in einer Bibliothek und bringt ihr Leben in Gefahr. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, trifft eine unvorhergesehene Tragödie die Fängerzunft. Nun hat Riley eine gefährlichere Zukunft vor sich, als sie sich jemals vorzustellen vermocht hat.