Kindle-Leihbücherei ab Ende Oktober auch in Deutschland

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    Ich hab gerade mal ein wenig in den Amazon Foren rumgeschaut, da sind mir diese Beiträge aufgefallen:


    http://www.amazon.de/forum/kindle/ref=cm_cd_tfp_ef_tft_tp?_encoding=UTF8&cdForum=Fx2GSZQCKNBOV5W&cdThread=Tx25VIO0EFOR3O3


    Keine schlechte Idee mit dieser Liste.


    Vielleicht sollten wir einen ähnlichen Thread auch hier bei der Eule eröffnen?

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Vielleicht sollten wir einen ähnlichen Thread auch hier bei der Eule eröffnen?


    :write
    Sehr gute Idee, Morgaine!
    Vielleicht sollte man auch noch den Autor mit einfügen.


    Und danke, Whoomaster, denn durch diese Liste habe ich tatsächlich ein Buch von meiner Wunschliste entdeckt.

  • Zitat

    Original von Saiya


    :write
    Sehr gute Idee, Morgaine!
    Vielleicht sollte man auch noch den Autor mit einfügen.
    ...


    Am besten ist es doch, wenn man die ISBN-Nummer einpflegt, sodass wir direkt mit dem Link zum eBook kommen.

  • Ich habe am Wochenende nur durch Zufall gesehen das die Leihbücherei jetzt aktiv ist.


    Natürlich habe ich mich sofort darauf gestürzt und von meiner ganzen Wunschliste waren sogar 3 Bücher dabei die mich interessieren und die es zu leihen gibt. :yikes


    Ich war / bin ziemlich schockiert mit was für einem, tschuldigung, Müll die das starten. Namenhafte Autoren sucht man wie Stecknadeln im Heuhaufen, Bücher die mehr als 0,99 Euro kosten dürten einen sehr geringen Teil ausmachen.
    Der Anreiz dieser Leihbücherrei tendiert gegen 0 - bis auf eben diese drei Bücher.


    Die Hoffnung, das es noch mal bessere Bücher auszuleihen gibt, gebe ich noch nicht auf. Aber die Vorfreude ist doch erheblich gedämpft.

  • Hab soeben mein erstes "Leihbuch" auf dem Kindle ausgelesen, und zwar "Alles über Sally" von Arno Geiger.


    Das Buch hatte ich auch nur zufällig auf der Einführungsseite von Amazon gesehen. Schade, dass man sich nicht eine richtige Liste per Amazon anzeigen lassen kann - die Suche in der Leihbücherei vom Kindle aus finde ich mega-unpraktisch! Von meiner Kindle-Wunschliste ist leider kein einziges Buch ausleihbar.


    Ich hoffe, das bessert sich noch. Ebenso warte ich darauf, dass es möglich wird, sich als Kindle-Benutzer untereinander Bücher zu leihen (soll in den USA wohl schon gehen). In der Familie mit Readern, die über unterschiedliche Konten laufen, wäre das schon sehr praktisch (ich leihe meiner Schwester ja auch gern mal ein "Papierbuch" und umgekehrt sie mir).


    Falls jemand noch ein "Juwel" unter den Leihbüchern findet, würde ich mich freuen, wenn er/sie das hier posten könnte!


    LG,
    Babs

  • Ich beobachte die Bücherrei auch immer noch gespannt. Aber so langsam gebe ich die Hoffnung wirklich auf.
    Von mir aus könnten sie das auch wieder einstampfen.


    Bücher zu verleihen würde ich auch gut finden, ebenso diese zu verschenken. Wenn ich sie schon nicht wie Papierbücher weiterverkaufen kann dann dann würde ich aber doch gerne Bücher die mir nicht gefallen weiter verschenken um evtl. jemandem noch eine freude zu machen.

  • Zitat

    Original von Dori
    Kai Meyer hat gerade auf Facebook etwas geschrieben, dass Kindle-Leser morgen unbedingt folgende Seite (Link fehlte) aufrufen sollen.


    Also wird es wohl wirklich Dschinnland sein. :-)


    Wenn du mir schon unheimlich warst, weil du den Titel erraten hast, bist du es mir jetzt erst recht. 3 Postings zur exakt gleichen Uhrzeit. :respekt


    Da macht es nix, wenn der Text identisch ist. :lache

  • Zitat

    Original von Jupp


    Wenn du mir schon unheimlich warst, weil du den Titel erraten hast, bist du es mir jetzt erst recht. 3 Postings zur exakt gleichen Uhrzeit. :respekt


    Da macht es nix, wenn der Text identisch ist. :lache


    Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit Safari irgendein Problem. :bonk


    Argh...