Kindle-Leihbücherei ab Ende Oktober auch in Deutschland

  • Dass das ausleihen an sich nur über den Kindle geht, kann ich ja verstehen. Aber dass ich nicht normal stöbern kann über den PC, was überhaupt ausleihbar ist, finde ich etwas schade und auch ungünstig. Ich besitze meinen Kindle zwar noch nicht und werde die Leih-Funktion nicht nutzen, aber eins weiß ich jetzt schon: einkaufen werde ich ganz normal über den PC und das Buch dann an meinen Kindle schicken lassen. Stell ich mir einfach unkomfortabel vor, mit dem kleinen Kindle zu stöbern und zu shoppen. Hätte man das nicht für die Ausleihe auch so regeln können? Dann macht das Ausleihen doch keinen Spaß, wenn es nur über den Kindle geht.

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ich hab 84 Titel auf meiner Kindle-Wunschliste und kein einziger ist ausleihbar. Damit hat sich die Frage nach Amazon Prime für mich erstmal erledigt. Ich war mir ja eh nicht sicher, ob ich das brauche. :unverstanden


    Ohne Prime siehst du dies überhaupt nicht soweit ich dies verstanden habe, zu dem noch mal die Info



    !!!!!!!!!!!!!!!! über amazon.de HP ist dies nicht zu erkennen und auch nicht buchbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Und wie ich das sehe. Auf meiner Wunschliste auf dem Kindle steht hinter dem einen Titel, der garantiert ausleihbar ist und den ich mal probeweise auf die Wunschlist gepackt habe ein kleines "Prime" mit einem Haken dahinter. Man sieht es aber auch auf der Amazonseite, wenn man jedes Buch einzeln anklickt.

  • Whooomaster : doch, es ist zu erkennen, nur stöbern kann man nicht.


    Auch normal über PC und ohne Prime-Kunde zu sein, steht jetzt bei den ausleihbaren Büchern "Prime-Mitglieder" über dem Preis. Ist halt nur unpraktisch, alle Bücher, die einen evtl. interessieren könnten, einzeln suchen zu müssen, statt einfach eine Übersicht zu kriegen über alle leihbaren Titel.

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Dass das ausleihen an sich nur über den Kindle geht, kann ich ja verstehen. Aber dass ich nicht normal stöbern kann über den PC, was überhaupt ausleihbar ist, finde ich etwas schade und auch ungünstig. Ich besitze meinen Kindle zwar noch nicht und werde die Leih-Funktion nicht nutzen, aber eins weiß ich jetzt schon: einkaufen werde ich ganz normal über den PC und das Buch dann an meinen Kindle schicken lassen. Stell ich mir einfach unkomfortabel vor, mit dem kleinen Kindle zu stöbern und zu shoppen. Hätte man das nicht für die Ausleihe auch so regeln können? Dann macht das Ausleihen doch keinen Spaß, wenn es nur über den Kindle geht.


    Ich kaufe meine eBooks zwar auch hauptsächlich auch per PC bei Amazon, aber das Shoppen und Stöbern per Kindle im Kindle-Shop ist nicht umständlich, sondern relativ einfach. Warte doch erstmal ab, bis du dein Gerät hast.


    Ich finde die Idee, dass das Ausleihen nur über den Kindle geht, ziemlich gut. So muß ich nicht immer den Rechner anschalten, mich in mein Kindle-Konto einwählen und dort die Ausleihfunktion nutzen. Ich denke nämlich, dass dies die Alternative gewesen wäre. Dann doch lieber einfacher und schneller per Kindle direkt.


    Ich schaue mir das morgen mal genauer an.

  • Ich bin jetzt auf Seite 192 von den über 206.000 Büchern und hätte bisher gerade bei einem zugegriffen, wenn es denn nicht schon als Papierausgabe im Regal stehen würde. Bisher schien es vorwiegend die Rubrik Ldenhüter zu sein. :-(

  • Kann man das auf dem Bild erkennen? So kann man einfach auf seiner Wunschliste sehen, ob die Bücher von der Wunschliste ausleihbar sind. Nur hinter dem obersten steht ein kleines "Prime"


    Über die Amazon-Homepage kann man es auch sehen, wenn man das Buch anklickt. Dann steht in dem Kasten:


    Zitat

    Für Kindle-Besitzer


    Als Mitglied bei Amazon Prime können Sie dieses Buch ohne zusätzliche Kosten mit ihrem Kindle ausleihen. Holen Sie sich Ihren Kindle und werden Sie Mitglied bei Amazon Prime.


    Mit einer Amazon Prime-Mitgliedschaft können Kindle-Besitzer jeden Monat kostenlos, ohne Rückgabefristen oder Wartezeiten, eines von mehr als 200.000 Kindle eBooks ausleihen. Mehr über die Kindle-Leihbücherei.

  • Zitat

    Original von Saiya


    Ich kaufe meine eBooks zwar auch hauptsächlich auch per PC bei Amazon, aber das Shoppen und Stöbern per Kindle im Kindle-Shop ist nicht umständlich, sondern relativ einfach. Warte doch erstmal ab, bis du dein Gerät hast.


    Mir ging es weniger um umständlich, sondern um die Bildschirmgröße. Und auch die Möglichkeit, mehrere Fenster zu öffnen. Wenn ich Bücher kaufe, dann mach ich für jedes, das mich entfernt interessiert, ein neues Fenster auf und wenn ich durch bin durch die Liste, wonach ich gesucht habe, lese ich mich durch die Rezensionen etc. und lass die Fenster offen, wo mich ein Buch dann immer noch interessiert. Dies geht doch so beim Kindle sicher nicht?

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ich hab 84 Titel auf meiner Kindle-Wunschliste und kein einziger ist ausleihbar. Damit hat sich die Frage nach Amazon Prime für mich erstmal erledigt. Ich war mir ja eh nicht sicher, ob ich das brauche. :unverstanden


    Das ist bei mir auch so. Beim mir sind 85 auf dem Wunschzettel und keines ist ausleihbar. Damit hat sich die Ausleihfunktion für mich erst einmal erledigt (Prime-Kundin bin ich ja).


    Frettchen : Nein, kann man nicht.


    Edit: Ich habe mir die Kindle-Leihbücherei auf dem Kindle jetzt auch einmal angeschaut. Die Suche nach einem passenden ausleihbaren eBook, ähnelt einer Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Ich habe überhaupt nicht die Zeit, das alles durchzuklicken. Ich denke, ich packe die eBooks, die mich interessieren weiter auf meinen Wunschzettel und kauf sie dann nach und nach.

  • Ich könnte ganze 4 Bücher von meiner Ebook-Wunschliste ausleihen, die kosten aber sowieso nur 1-4 Euro...


    Ich finde total unpraktisch, dass man sich die Übersicht der Leihbücherei nur auf dem Kindle ansehen kann. Da ich für einen Monat noch kein WLAN habe (und somit nicht auf dem Kindle in den Shop kann), werde ich also erstmal abwarten.

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Ich könnte ganze 4 Bücher von meiner Ebook-Wunschliste ausleihen, die kosten aber sowieso nur 1-4 Euro...


    Ich finde total unpraktisch, dass man sich die Übersicht der Leihbücherei nur auf dem Kindle ansehen kann. Da ich für einen Monat noch kein WLAN habe (und somit nicht auf dem Kindle in den Shop kann), werde ich also erstmal abwarten.


    Du hast zumindest etwas gefunden, ich hab bis jetzt nichts gefunden, gefühlte 98% der Bücher sind Self Publishing und davon sind wieder rund 90% nur Müll *g*, es ist so gut wie kein Publikumsverlag dabei und damit ist die Sache in keinster weise eine Konkurrenz zur Onleihe.

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    Du hast zumindest etwas gefunden, ich hab bis jetzt nichts gefunden, gefühlte 98% der Bücher sind Self Publishing und davon sind wieder rund 90% nur Müll *g*, es ist so gut wie kein Publikumsverlag dabei und damit ist die Sache in keinster weise eine Konkurrenz zur Onleihe.


    :write :write :write

  • Das ist ein bisschen, wie ein gespielter Witz. Seit ich den Kindle habe, bekomme ich so gut wie keine Buchlieferungen mehr - das waren früher 3-4 pro Woche. Also habe ich meine Prime Mitgliedschaft gekündigt. JETZT kann ich aber nur dann Bücher leihen, wenn ich Prime Mitglied bin - die ich aber durch den Kindle nicht mehr brauche ... Öhm, hallo? :bonk

  • Zitat

    Original von kamelin
    Das ist ein bisschen, wie ein gespielter Witz. Seit ich den Kindle habe, bekomme ich so gut wie keine Buchlieferungen mehr - das waren früher 3-4 pro Woche. Also habe ich meine Prime Mitgliedschaft gekündigt. JETZT kann ich aber nur dann Bücher leihen, wenn ich Prime Mitglied bin - die ich aber durch den Kindle nicht mehr brauche ... Öhm, hallo? :bonk


    Zurzeit lohnt es sich nicht wirklich nur wegen der Leihbücherei Prime zu haben.