Welches Musikal ist Euer Lieblingsmusikal ?

  • Also ich war schon in Miss Saigon und in König der Löwen, davon hat mir der König der Löwen am besten gefallen. Wir hatten vorher das Musical Dinner noch gebucht, das war so klasse.


    Und dann möchte ich mir noch Tanz der Vampire anschauen, das soll so gut sein. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Mein Lieblingsmusical ist König der Löwen...davon war ich einfach hin und weg :-]


    Da wir gestern abend im Kino waren, hab ich die Sendung BEST OF MUSICAL aufgenommen, sind aber noch nicht zum Gucken gekommen heute :-(

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Ich habe "Mamma Mia", "Phantom der Oper", "König der Löwen", "Tanz der Vampire", "Elisabeth", "Miss Saigon", "Die Schöne und das Biest", "Elisabeth", "Grease", "Starlight Express" und "Rent" gesehen.


    Am besten hat mir "Rent" und "Tanz der Vampire" gefallen. :-]


    Die Musical-Sendung hab ich verpasst :cry
    Wird die wiederholt?


    Minerva

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Du hast es aufgenommen ???


    Kann ich eine Kopie davon haben ??


    Ja klaro, kein Problem, schick mir einfach deine Adresse per PN :-]

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Kenne nich so arg viele , aber die West Side Story is herrlich schön. Haben das auf Video


    Grease , Phantom der Oper , Tanz der Vampire und Starlight Express würden mir aber auch sehr zusagen.

  • Ich war bisher zwar nur in zwei Musicals (Tanz der Vampire und Saturday Night Fever) aber ich fand beide klasse!


    Tanz der Vampire werde ich mir dieses Jahr nochmal mit meiner Freundin anschauen!

  • Koala und ich sind bis jetzt erst zweimal in Stuttgart im Musical gewesen.


    42nd Street und Mamma mia. Beide letztes Jahr und waren von beiden begeistert. Für andere haben wir leider noch keine Zeit gehabt, da wir ja die Kiddies irgendwo unter bringen müssen, und das nicht immer so klappt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Da fällt mir ein, ich war auch in Phantom der Oper, war auch super. Läuft jetzt aber nicht mehr soweit ich weiß. Zumindest nicht in Hamburg, wo ich war.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich war bisher in "Rent" (allerdings in der deutschen Fassung, die hat mir nicht wirklich so gut gefallen) und in "Tabaluga"


    Ansonsten habe ich Musicals bisher nur auf DVDs (z.B. Riverdance - wenn das als Musical gilt *g*) gesehen.


    Mein absolutes Musical-Highlight (auch wenn manch einer das nicht als Musical bezeichnen würde oder so sehen mag) ist "Rocky Horror (Picture) Show".
    Ich liebe die Lieder, die Charaktere und überhaupt !

  • Zitat

    Original von Abegail
    Mein absolutes Musical-Highlight (auch wenn manch einer das nicht als Musical bezeichnen würde oder so sehen mag) ist "Rocky Horror (Picture) Show".
    Ich liebe die Lieder, die Charaktere und überhaupt !


    Na, wenn das kein Musical ist, was dann ?


    Ich hab schon unzählige Musicals gesehen, von den hierzulande Bekannten sind meine Favoriten : Les Miserables, Tanz der Vampire und Rocky Horror.
    Les Mis hat einfach die schönste Story, interessante Figuren und eine zeitlose Musik. TdV ist krachiger, lustiger und lebt vor allem live. Und zu Rocky Horror kann man nur sagen "Don't dream it, be it"