TIPP: Zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads springen...

  • Hier noch ein kleiner Tipp, um Euch die Benutzung des Forums zu vereinfachen:


    Ihr werdet im Forum sicherlich schon alle einmal die folgenden Symbole gesehen haben. Hier wollen wir Euch kurz deren Bedeutung erklären:



    = Wenn dieses Symbol vor einem Thread erscheint bedeutet das, dass es hier von Euch ungelesene Beiträge gibt. Beim Klicken auf das Bild landet ihr direkt beim ersten von Euch ungelesenen Beitrag.



    = Ein Klick auf dieses Symbol bringt Euch direkt zum letzten Beitrag des Threads.



    Solltet Ihr noch Fragen zu den Funktionen haben, könnt ihr sie gerne hier stellen...


    Viel Spaß damit... :-)

  • Irgendwie habe ich nirgendwo etwas dazu gefunden - aber kann ich irgendwo die Zeit einstellen, in der die neuen Beiträge sichtbar sind? Mir passiert es häufig, dass ich hier reinschaue, nach kurzer Zeit entweder raus muss oder ich länger inaktiv bin - und dann sind alle neuen Beiträge nicht mehr sichtbar. Ich habe auch nirgendwo eine Einstellung dazu gefunden - vielleicht bin ich da aber auch nur blind. Oder bin ich die Einzige, die es stört?


    LG
    Patty

  • Leider nur bedingt, da ich auch nicht regelmässig jeden Tag hier reinschaue.


    Ich schaue dann zwar immer nach dem Datum, aber das ist auch ein bisschen mühselig, mit dem Button der neuen Beiträge ist es wirklich einfacher. Vor allem springen die auch schnell um - in anderen Foren erst, wenn man selber alles als gelesen markiert.


    LG
    Patty

  • Zitat

    Original von tinkerbell
    Irgendwie habe ich nirgendwo etwas dazu gefunden - aber kann ich irgendwo die Zeit einstellen, in der die neuen Beiträge sichtbar sind? Mir passiert es häufig, dass ich hier reinschaue, nach kurzer Zeit entweder raus muss oder ich länger inaktiv bin - und dann sind alle neuen Beiträge nicht mehr sichtbar. Ich habe auch nirgendwo eine Einstellung dazu gefunden - vielleicht bin ich da aber auch nur blind. Oder bin ich die Einzige, die es stört?


    LG
    Patty


    Ich glaube, ich hab das auch schon mal gefragt und da gibts leider keine Möglichkeit, das zu ändern.
    Mich stört das auch ein bisschen. Manchmal würde ich tagsüber gern mal schnell auf einen Beitrag antworten aber ich hab nicht die Zeit dafür, alle anderen Threads anzuschauen (was ich aber unbedingt machen will :grin).
    Somit muss ich immer warten, bis ich abends zuhause bin und ein bisschen mehr Zeit habe.

  • Soweit ich weiß, gibt es in der Forensoftware dazu keine Möglichkeit, dies zu verstellen. Da müsste dann schon generell für die Website die Cache-Speicherzeit verstellt werden, vermute ich und das könnte dann nur der Betreiber. :gruebel

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Ich habe das Problem leider auch sehr oft und habe mir daher angewöhnt, wenn ich aussteige Datum und Uhrzeit aufzuschreiben. Es ist allerdings dann sehr mühsam, die jeweiligen Beiträge nach diesen Kriterien herauszusuchen, aber anders geht es leider nicht. :-(