eBooks in der Badewanne lesen?

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Niemals würde ich den Ebookreader mit in die Wanne nehmen. A. habe ich lieber die Augen zu in der Wanne und höre Hörbücher/Hörspiele/Musik und B. bin ich ein Tolpatsch und er würde sehr schnell abtauchen. Mir hat einmal der Hund einen Ebookoreader zerstört (von der Couch geworfen), da ist man mit dem nächsten übervorsichtig :grin.


    Hörbücher sind sicher vorteilhafter :grin da kann dir nichts in die Wanne fallen und Entspannung ist es trotzdem. Das werde ich demnächst mal selbst ausprobieren.


    Ich nehm meinen Kindle auch nicht mit in die Wanne. Wenn wirklich etwas passieren sollte ist es mir Schlicht und Einfach zu Schade darum.

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cocobella ()

  • Also ich hab das jetzt schon paar mal gemacht.... Nur das Badewasser darf dann nicht zu heiß sein bzw. zuviel Luftfeuchtigkeit im Raum, sonst fängt er an zum beschlagen... IPhone/pad ist da nicht so empfindlich... Bevorzuge aber dennoch lieber ein Buch...

  • Ich würde weder mein Handy, einen meiner Reader, das Pad oder sonstige elektronische Artikel mit in die Wanne nehmen.


    ich kenne mich :rolleyes



    vorsichtige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Richtige Wasserratten und Meerjungfrauen können sich ja den wasserdichten Aqua holen. Der Reader soll ja problemlos so einen kurzen Sprung ins Nass überleben.


    Für mich ist die Wanne absolute papier- und readerfreie Zone, dafür kenne ich meine Schusseligkeit zu gut :grin Alternativ steht im Bad aber ein kleiner Würfel, der mir bei Bedarf Podcasts oder Hörbücher abspielt.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Ich sollte mal baden gehen. Zumindest hat mein Freund eine, die ich immer noch nicht genutzt habe. :rolleyes :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Never! Da hätte ich viel zu große Angst um meinen Reader! Ich nehme ihn schon nicht mit raus, wenn es unter 10Grad sind...


    Der Gedanke daran, ihn nicht mehr zu haben, auch wenn nur für ein paar Tage... Da bekomme ich echt Gänsehaut! :wow

  • Für die Badewanne habe ich immer ein Extrabuch, gebraucht erstandene Taschenbücher vom Flohmarkt, aus dem Bücherschrank oder so, die halt eh nicht mehr gut genug aussehen, um sie weiterzugeben. Wenn das ins Wasser fällt, kann ich das auch verschmerzen. Mein jeweiliges Badewannenbuch lagert neben der Wanne auf dem Wäschetrockner. ;-)


    So habe ich natürlich immer mindestens 3 Bücher parallel (zwei Papierbücher, eins fürs Sofa/Bett, eins für die Badewanne und eins auf dem Reader). Können aber auch gern mal 4-5 werden, je nachdem, was dazwischenkommt und noch schnell nebenbei weggelesen werden will. :lesend

  • Ne ,bestimmt nicht,dafür ist mein Reader zu schade für die Wanne,nehme lieber ein normales Buch mit in die Wanne :)

    :lesend Veronica Roth - Die Bestimmung
    :lesend Sebastian Fitzek - P.S. Ich töte Dich (ebook)


    *~*Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.*~* (Cicero)

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Gerade erst vor 1 Stunde habe ich mit dem Tolino in der Wanne gelesen. Ohne Schutzhülle.


    Dann könnte ja der neue Tolino v2 für dich auch interessant sein, weil diese wohl speziell spritzwasser geschützt sein soll *sfg

  • Naja, kann man schon machen, aber da habe ich immer zuviel Angst um den eBook Reader. Schließlich kenne ich ja meine tollpatschige Seite :-)
    Für die Badewanne hole ich mir dann immer ein herkömmliches Buch. Das kann dann auch ruhig ins Wasser fallen, ohne großen Verlust :-)

    Wer kann mir neue gute Bücher empfehlen?
    Dann einfach PN schicken.
    Bin über jede Tipp dankbar!

  • Mir würde das Herz bluten, wenn mein Reader (oder auch ein gedrucktes Buch) in irgendeiner Form Schaden nehmen würde. Deswegen hat er striktes Badewannenverbot .... ich kenn' mich und meine Dabbischkeit doch!


    Allerdings gehe ich sowieso höchst selten zum Baden in die Wanne, bin bekennender Warmduscher :zwinker