Adventskalender 2012 - Werden wir den 22., 23. und 24. noch erleben?

  • Hier geht es zum Adventskalender 2012, klick. :wave



    Ja, wir sind wieder spät dran mit der Konkretisierung unseres Adventskalenders 2012, aber hinter den Kulissen oder besser gesagt rund um das Eulentreffen ist schon einige Vorarbeit geleistet worden. Hier also die neuesten Infos zum Adventskalender:


    Das Prozedere ist wie im letzten Jahr:


    24 Eulen beteiligen sich und schreiben eine Geschichte oder ein Gedicht, in jedem Fall ein eigenes Werk. Rezepte sind nicht zugelassen, wir haben alle noch Bauchweh aus den Vorjahren :grin


    24 Tage sind zu besetzen. Wer einen Beitrag beisteuern möchte, darf sich hier oder per pn oder mail bei mir melden, solange noch Daten frei sind.
    Der Text soll möglichst bald, spätestens aber 5 Tage vor dem Veröffentlichungstermin bei der Administratorin abgeliefert werden. Die Adresse hierfür lautet:


    adventskalender@buechereule.de


    Eine Wörterbegrenzung existiert im Gegensatz zum Schreibwettbewerb nicht, allerdings sollten keine "Romane" entstehen, sondern "Häppchen" auf dem Weg zu Weihnachten.


    Wir behalten uns vor, Beiträge zurückzuweisen, wenn die "Spielregeln" nicht eingehalten werden oder die Qualität nicht ausreicht.


    Wer sich noch überlegt, ob so ein Kalender das richtige für sie/ihn ist, sollte sich die 144 Beiträge der Jahre 2006 - 2011 anschauen - es lohnt sich immer wieder.


    Hier ist nun die zum Großteil schon gefüllte Liste, die ich nach Eingang eurer Meldungen fortlaufend ergänzen werde. Meldet euch (mit Datumswunsch).



    *************************************************************


    01. Dezember ........ Batcat => Beitrag ist eingegangen
    02. Dezember ………. Dori => Beitrag ist eingegangen
    03. Dezember ………. beisswenger => Beitrag ist eingegangen
    04. Dezember ........ Lesebiene => Beitrag ist eingegangen
    05. Dezember ........ arter => Beitrag ist eingegangen
    06. Dezember ………. Alex Berg => Beitrag ist eingegangen
    07. Dezember ........ Holle => Beitrag ist eingegangen
    08. Dezember ........ Fay => Beitrag ist eingegangen
    09. Dezember ........ JASS => Beitrag ist eingegangen
    10. Dezember ........ immandra777 => Beitrag ist eingegangen
    11. Dezember ………. Nicole => Beitrag ist eingegangen
    12. Dezember ………. Dieter Neumann => Beitrag ist eingegangen
    13. Dezember ………. Groupie => Beitrag ist eingegangen
    14. Dezember ………. Voltaire => Beitrag ist eingegangen
    15. Dezember ………. Idgie => Beitrag ist eingegangen
    16. Dezember ………. Johanna => Beitrag ist eingegangen
    17. Dezember ………. hef => Beitrag ist eingegangen
    18. Dezember ………. Leseratte87 => Beitrag ist eingegangen
    19. Dezember ………. Glass => Beitrag ist eingegangen
    20. Dezember ………. polli => Beitrag ist eingegangen
    21. Dezember ………. rienchen => Beitrag ist eingegangen
    22. Dezember ………. harimau => Beitrag ist eingegangen
    23. Dezember ………. Tom => Beitrag ist eingegangen
    24. Dezember ………. SteffiB

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich bin auch gern bereit statt des 21.12. einen früheren Termin zu nehmen. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ich bin auch gern bereit statt des 21.12. einen früheren Termin zu nehmen. :wave


    Ist umgesetzt.


    Hätte aber so schön gepasst. :grin Dein Beitrag an dem Tag des angekündigten Weltuntergangs ... :lache Ok, rienchen passt auch ... ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • An dem Wochenende vor der Abgabe heiratet mein Bruder UND ich muss noch ein Referat vorbeireiten - hatte ich nicht was von frühestens dem 17. gesagt, Voltaire ups, Churchill natürlich!? :lache Naja, ich gebe mein Bestes, aber bitte nicht böse sein, wenn es nicht ganz klappt mit dem fristgerechten einsenden!

    In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

  • Ich würde auch mit Glass tauschen - alles kein Problem...... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von churchill


    Ist umgesetzt.


    Hätte aber so schön gepasst. :grin Dein Beitrag an dem Tag des angekündigten Weltuntergangs ... :lache Ok, rienchen passt auch ... ;-)


    Das will ich wohl meinen, der Weltuntergang und ich- Pott und Deckel. :grin


    Danke fürs Verschieben Ihr Beiden! :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Oh, imandra schreibt mir was zum Geburtstag! :kiss


    Da muss ich mich ja extra anstrengen... ich hätte mir ja auch gerne etwas zum Geburtstag geschrieben, aber den Termin hat schon Johanna :-)


    Mal schauen, ob die Flederkatz dann auch drin vorkommt. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Glass
    An dem Wochenende vor der Abgabe heiratet mein Bruder UND ich muss noch ein Referat vorbeireiten - hatte ich nicht was von frühestens dem 17. gesagt, Voltaire ups, Churchill natürlich!? :lache Naja, ich gebe mein Bestes, aber bitte nicht böse sein, wenn es nicht ganz klappt mit dem fristgerechten einsenden!


    Da war aber nichts mehr frei :-)


    Habe das jetzt geändert. Wenn das so weiter geht, kommt Joker Voltaire noch im November ran :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • *ganz vorsichtig reinschleich* Ich weiß weder, ob die Idee gut ist, noch, ob sie schon mal jemand hatte (Ich hoffe, es ist nicht Pflicht, alle 144 Geschichten der letzten Jahre nachzulesen. :yikes) Aber mir ist etwas eingefallen, worüber ich schreiben könnte ...

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Ich nehme den 7.12., wenn ich darf :-)

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison