Verrat: Die dunklen Fälle des Harry Dresden 11 - Jim Butcher

  • Broschiert: 640 Seiten
    Verlag: Feder&Schwert; Auflage: 1., Auflage (31. Oktober 2012)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3867621101
    ISBN-13: 978-3867621106



    Da wäre der gute alte Harry wieder. Zum nunmehr elften Mal, darf man Harry lachen, weinen, bluten und zurückschlagen sehen. All das muss Harry in diesem Band zur Genüge leisten.


    Wie schon in den Vorgängern angeschnitten, geht es hier um die Existenz eines "schwarzen Rates" das Pendant zum "weißen Rat", dem Harry angehört.
    Ein Verräter treibt sein Unwesen und dieser angeklagte Verräter steht vor Harrys Tür und bittet um Hilfe. Kann Harry nein sagen? Genau! Das kann er nicht, zumal er an die Unschuld seines neuen Klienten glaubt. Eine heikle Situation für den Detektiv mit der großen Schnute, ist er doch nicht bei jedem gern gesehen.
    Hat man den ein oder anderen Harry Dresden schon gelesen, weiß man, das dies nicht Problem genug ist. Ganz nebenbei muss der Gute noch mit einem üblen Skinwalker und den ebenso betörenden wie brandgefährlichen Vampiren des weißen Hofes, fertig werden.



    Ja was soll ich sagen, Harry ist toll und wird auch toll bleiben.
    Er ist schon lange aus seinen Schuhen als Detektiv entwachsen. So als Wächter, bleibt auch nicht mehr Zeit, anderen Leuten hinterher zu schnüffeln. Ich denke für Harry ist noch großes vorgesehen, die ein oder andere Passage lässt diesen Schluss zu.
    Natürlich hat er hier auch ein Feuerwerk der unpassenden Schnoddersprüche losgelassen.


    Ich hätte gerne was über Michael Carpenter gelesen, gerade nach den Ereignissen im letzten Band.


    Ne du, war schön, rasant, unheimlich, spannend mit leichten neo noir Ansätzen.


    Wie immer eine klare Lesempfehlung!

  • Für mich ist „Verrat“ eines der besten Bücher der Reihe. Auf jeden Fall eines der emotionaleren und persönlicheren, was Harrys Leben betrifft.


    Dass Harry Dresden überrascht ist, als der Wächter Morgan schwer verletzt vor seiner Tür auftaucht, ist wohl verständlich. Denn schließlich waren die beiden in der Vergangenheit nie die besten Freunde. Und trotzdem ist es typisch Harry, dass er Morgan helfen will, seine Unschuld zu beweisen, denn er ist überzeugt, dass er den Mord, dessen er beschuldigt wird, nicht begangen hat. Schließlich lebt Morgan für den Weißen Rat und würde ohne zu zögern auch für ihn sterben. Warum sollte er ein angesehenes Mitglied des Rates also töten und die Organisation damit in Verruf bringen?
    Harry ahnt, dass da Jemand im Hintergrund die Fäden zieht und ein falsches Spiel spielt. Und dieser Jemand will nicht nur Morgan und damit dem Rat schaden, es geht um viel mehr, denn auch die Vampire des Weißen Hofes werden mit hineingezogen und damit auch Thomas Raith.
    Aber da hat der Verräter die Rechnung ohne Harry gemacht, denn Thomas ist die einzige Familie, die er noch hat. Und mit Hilfe seiner Freunde Murphy, Molly, den Werwölfen Billy und Georgia und natürlich seinem Hund Mouse versucht er dem Unbekannten auf die Spur zu kommen.
    Bis es allerdings am Ende zum entscheidenden Showdown kommt, muss Harry einige Rückschläge und Niederlagen hinnehmen und stößt bei dem Fall mehr als einmal an seine Grenzen, selbst als Magier.


    Wie gesagt, ein sehr emotionales Buch, besonders was die Beziehungen von Harry zu seiner „Familie“ und seinen Freunden betrifft. Aber es gibt auch immer wieder Momente zum Schmunzeln, wenn Harry wie so oft seine große Klappe nicht halten kann. Oder seine „Diskussionen“ mit Mouse.
    Mit den Werwölfen Georgia und Billy gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten und auch Butters hat einen kurzen Auftritt am Anfang, was mich sehr gefreut hat. Bob kommt dafür diesmal nur leider etwas zu kurz, finde ich. Naja, man kann nicht alles haben. Dafür wird langsam immer klarer, wie mächtig Molly einmal sein wird, wenn sie lernt, ihre Kräfte zu beherrschen.
    Eine Wendung gefällt mir allerdings ganz gut, auch wenn es mir leid tut wegen Harry. Aber ich hab der Person nie getraut.
    Mehr verrate ich nicht, lest es selbst. :-]

  • Mann, jetzt hab ich hier dank des Threads gerade spontan 40 € bei amazon gelassen - dabei dachte ich eigentlich nur, dass ich doch mal den nächsten Dresden Files-Band kaufen müsste, sind dann noch drei Sachen dazugekommen... :lache


    Ist bei mir allerdings erst der 10., muss also noch etwas warten, bevor ich hier was produktives beitragen kann.

  • Übrigens, es gibt einen neuen Harry Dresden Band - Cold Days
    :freude :freude :freude


    Ist gerade heute bei mir mit dem freundlichen Amazon-Boten eingetroffen! Ich freu mich schon wie wild drauf ...

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Und ich war noch ungeduldiger und hatte Cold Days schon vorbestellt und schon durch. :-]


    Fand ihn genial, echt einer der besten...


    Nur jetzt muss ich ALLE :yikes nochmal lesen bzw. hören (Audible hat endlich alle Originalhörbücher auch in D verfügbar), denn es werden endlich einige Sachen die schon im ersten Band angefangen wurden erklärt und ich muss es mir alles nochmal in neuem Licht anschauen. :lesend


    Verrat ist aber auch einer der besten Bände, wobei es mir bis hierhin in der Serie schwerfällt die Einzelbände zu trennen da ich sie damals mehr oder weniger in einem Rutsch bis zu Turn Coat gelesen/gehört (die damals verfügbaren ersten 4) habe. :-)

  • Zitat

    Original von Klecks
    wobei es mir bis hierhin in der Serie schwerfällt die Einzelbände zu trennen da ich sie damals mehr oder weniger in einem Rutsch bis zu Turn Coat gelesen/gehört (die damals verfügbaren ersten 4) habe. :-)


    Ich weiß, was Du meinst, so war das bei mir auch. Ich habe die bis Band 7 oder so in totaler Sucht gefangen wie in einem Sog durchgehauen :grin

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!