Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Man hätte auch ein Auge zudrücken können.


    Dafür gibts aber auch Rot :grin
    Ok, ich weiß, ich weiß. Kalaueralarm :alarm

    Gib mir Bücher oder gib mir den Tod.
    Lese u.a.: Michael J. Hallowfield - Mit Helcallionakraut und Zauberstab *** Helmert-Corvey - Inrô. Das Ding am Gürtel

  • Ich galub' ich hab' ein Deja vu


    Saison 2010/2011


    Eintracht Frankfurt


    15. Spieltag 23 Punkte
    Hinrunde beendet mit 26 Punkten
    Pokalspiel in Aachen mit 4:0 ausgesichieden
    in der Rückrunde kamen noch 8 Punkte dazu !!!


    Meine Ahnungen sind düster :yikes

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • :bier :bier :bier :bier :bier :bier


    Für alle, dessen Verein verloren hat oder am verlieren ist. :bonk


    Schalke verliert den Anschluss an die CL :bonk :bonk :bonk




    Edit fragt Groupie ob heute alles im Lot in der Arena? Also bei den Zuschauern :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Ja, denn die Ultras boykottieren jetzt alles. So schön war es schon lange nicht mehr. Wenn sie jetzt auch noch zu Hause bleiben würden und den Platz für Menschen räumen, denen es auch ums Spiel geht, ist alles super.


    Zum Spiel muss ich wohl nichts sagen. Wobei, vielleicht doch.


    ICH. WILL. RALF. FÄHRMANN.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Zum Spiel muss ich wohl nichts sagen. Wobei, vielleicht doch.


    ICH. WILL. RALF. FÄHRMANN.


    Wenn ihr 2010 etwas mehr geboten hättet, hättet ihr heute einen richtigen Torwart. Kevin Trapp.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Sagst du. Ich habe da was von 7 - 10 gehört. Und das fand ich total albern. Nur weil Schalke für Neuer so viel Kohle bekommen hat. Das hätte ich auch niemals gezahlt. Schalke hat ja außerdem die beste Talentschmiede überhaupt für Torhüter. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Problem sich irgendwann von allein lösen wird.

  • Ich denke, das Torwart-Schnäppchen überhaupt hat der HSV gemacht, als er Adler ablösefrei an Bord zog. Sein sicherlich hohes Gehalt verdient er sich Woche für Woche redlich :anbet (Und ich schaue da ganz sicher nicht durch die Vereinsbrille).

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Bei Schalke habe ich mich gestern auch gefragt, wenn schon Torwartwechsel, warum nicht Fährmann :gruebel :gruebel


    Gleiches gilt nach der roten Karte für Wetklo - Warum nicht H. Müller ins Tor :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Auf der Torwartposition braucht man meiner Meinung nach eine klare Hierarchie. Fällt dann die Nummer 1 wegen Verletzung oder Sperre aus, schlägt die Stunde von Nummer 1b. Dann kann es durchaus sein, dass ein Wechsel in der Hierarchie die Folge ist.


    Aber es hat sich eigentlich noch nie bewährt, mit drei vermeintlich gleich starken Torleuten in eine Saison zu gehen ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Einige Anmerkungen von mir noch zum Spiel von Kaiserslautern bei St. Pauli.


    Das Tor von St. Pauli war typisch für dieses Spiel. Der Ball wurde mehr oder weniger ins Tor gestolpert. In technischer Hinsicht war dieses Spiel mangelhaft. Fehlpässe über Fehlpässe - von beiden Mannschaften.


    Und eines ist mir auch klar geworden:
    Baumjohann wird nie einer wirklich Großer werden. Da hat einer sein Talent verschleudert. Es wurde auch klar, warum dieser Spieler nie bei einem Top-Verein andocken konnte. Er ist eben keine Spielerpersönlichkeit. Als Lautern gestern bei St. Pauli einen Spieler gebrauchte, der auch mal die Ärmel hochkrempelt - da ward Baumjohann nicht mehr gesehen. Ein Schönwetter-Spieler, mehr nicht. Dabei kann der Junge durchaus mit dem Ball umgehen.


    St. Pauli mit Glück gewonnen, wenn auch nicht gänzlich unverdient. Und von einem Aufstiegsaspiranten muss ganz einfach mehr kommen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • @ Baumjohann: Meine Worte von vor Monaten ...


    @ Torhüter: Die Hierarchie wurde bei uns durch unendlich viele Verletzungen durcheinandergewirbelt. Das verstehe ich auch. Dafür konnte keiner was. Sie waren einfach alle dauernd verletzt. Aber bei uns tut man jetzt so, als wäre Fährmann gar nicht mehr da. Wer weiß, ob er überhaupt noch existiert. Ich habe ihn jedenfalls seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Unnerstall und Hildebrand zeichnen sich momentan nicht grade durch Beständigkeit aus. Wenn er jetzt keine Chance mehr bekommt, wann denn dann? Und dass alle drei Torhüter gleich stark sind, sagen die Verantwortlichen doch auch nur nach außen. Als wenn das jemals sein könnte. Aber da muss bei uns mal was passieren. Wir haben ja keine schlechten Leute in der Abwehr, aber wir müssen ganz dringend mal Stabilität reinbekommen. Das fängt beim Torwart an.


  • Ich gebe dir vollumfänglich Recht. Leider.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)