Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

• 0:2 in Düsseldorf. Tja, Lumpi & Belli, das sieht nicht gut aus. Eigentlich sollte mich das tief ins Herz treffen, aber nicht jetzt. Egal, was passiert, der Tagessieg ist mir nicht mehr zu nehmen. Ich nehme schon mal gerne Glückwünsche entgegen :bruell

• Werter Kollege arter,
    das kann's nicht sein, denn ich habe nur drei Unentschieden getippt, davon hab ich eins versemmelt. Aber um Churchill da oben abzulösen, wor er zweifelsfrei nicht hingehört, muss ich alle Tricks auspacken. Es wird ein hartes Brot, aber ich habe mein Backpulver noch nicht verschossen. Ich räum das Feld von hinten auf. Es sind nur noch wenige Meter bis ganz oben. Churchill, ich hoffe dir schlottern die Knie und du hast die Kampfansage verstanden!

• Ich habe verstanden.

Und deshalb bin ich mehr als ruhig.

Bilde dir nur nichts auf die Leihpunkte dieses Wochenendes ein. Dein wahres Potential ist lediglich blaugelb :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Im Unterschied zur Politik kommt beim Tippspiel am Ende die Wahrheit ans Licht. Alles andere dazwischen ist nur Schall und Rauch... sprach Stochastus, der Gott der Tippspiele. Leider aber erst nach einer unendlichen Anzahl von Tipprunden. Wobei 34, ist ja recht nahe an unendlich :lache

• Kollege arter, Stochastus, die alte Pflaume, hat heute kläglich versagt: Totgeglaubte sind wie Phönix aus der Asche in den 10%-Himmel aufgestiegen. Eine verdammt gute Luft, da oben!

Und bester Churchill: Du glaubst doch nicht ernsthaft an die Leihstimmen-Theorie? Das ist wieder so eine Dolchstoßlegende derjenigen, die den Anschluss an die (Post)Moderne verpasst haben. Wer heute deine Lieblingspartei von "Muttis Gnaden" wählt, der wählt leider die Fraktion der ewiggestrigen Herz-Jesu-Sozialisten - das sind die Umfaller, die sich Herdprämie, Mindestlohn, Quoten und sonstige sozialistischen Zwangsrezepte auf die Fahnen geschrieben haben. Es lebe die Freiheit!

• Sehr weise, Groupie. Und wer weiß schon, ob die Abrechnung am Ende nicht für uns alle besser sein wird?
    Ich schlage vor, wir verlassen das schmutzige Politikgeschäft und kommen zum Fußball zurück. Und ich gelobe, fair und nett zu sein, soweit mir das möglich ist. :wave

• Zitat

Original von beisswenger
    Und ich gelobe, fair und nett zu sein, soweit mir das möglich ist. :wave

Hier muss sich doch niemand verstellen. :nono ;-)

Aber ich gebe dir Recht, es wird wieder Zeit für Fußball. Ich bin verwundert, ...

• ... dass Holtby noch da ist.
    • ... dass Bastos noch nicht da ist.
    • ... dass Schalke die Schießbude gibt. Das war für mich zu Beginn der Saison nicht abzusehen.
    • ... dass wir immer noch keinen vernünftigen Torwart haben. Hildebrand hält so ziemlich gar nichts. Unnerstall war auch nicht besser. Ralf Fährmann sitzt auch weiterhin auf der Tribüne.
    • ... dass Schalke tatsächlich die Saison mit Keller zu Ende spielen will. Ich nehme mal an, dass es an Alternativen mangelt. Also, ich wäre nach wie vor frei. Bzw. ich würde mir dafür Zeit schaffen.

Hat jemand am Samstag "Sportstudio" geguckt und die Diskussion des Ultras mit Herrn Rettig verfolgt?

• Schalke will die Nummer 2 werden, habe ich heute in der RP gelesen. Na dann: Schau'n wir mal, wie der Kaiser zu sagen pflegt.

Apropos: Von den Top Ten haben Churchill, arter, Melle, Calliopi und Voland noch nicht getippt. Der Xexos pennt auch, aber das macht nix, denn der ist auf Platz 15 schon ziemlich abgeschlagen. Ich erinnere euch daran, nein: nicht weil ich so fair bin, sondern weil später niemand sagen kann, der beissi habe ja nur gewonnen, weil wir vergessen hatten zu tippen!
    :wave

• Die Nr. 2 wovon? Ruhrgebiet? Deutschland? Welt? Ich finde ja, das ist eher tiefgestapelt. Bei mir sind sie jedenfalls die Nr. 1. :heisseliebe

Und keine Sorge, du gewinnst schon nicht. Und wenn, dann finden wir noch einen Grund dafür. Fußballsachverstand können wir ja schon mal ausschließen :wave!

• Churchill, es geht nicht ums Beeindrucken, es geht ums Gewinnen! Arter, wie du siehst, muss man immer dann Unentschieden tippen, wenn die Wahrscheinlichkeit gegen unendlich geht, dass auch unentschieden gespielt wird.

Nun, ich bin dann wohl der Einzige, der alle Ergebnisse tendenziell richtig getippt hat, was, entgegen Groupies Minderheitenmeinung, zu erwarten war. Nur dieser Voland liegt vor mir, aber wer hat schon eine Chance gegen Satan höchstpersönlich. Grüß mir deine Margarita!

Xexos: nicht schlecht für einen ehemaligen 15er!

Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend und allen Hamburger Eulentreffern einen besonders schönen!

• Minderheitenmeinung ist ja süß! :lache Die ganze Woche Wahrscheinlichkeiten ausrechnen hat doch nichts mit Sachverstand zu tun. :nono Ich sehe dich genau vor mir. Kicker und Wettmagazine um dich verteilt, Hightech-Taschenrechner in der Hand und dann geht es ab. Aber wenn dich das glücklich macht. :wave

Schalke war heute wieder unter aller Sau. Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen.

• Groupie, da irrst du dich. Ich tippe ganz spontan. 1 Minute und fertig! Aber anschließend mach ich gern 'ne Wissenschaft daraus. Bleibt unter uns!