H I L F E (brauche eure Hilfe)

  • Huhu zusammen....


    Auch wenn ich mehr die stille Mitleserin bin hoffe ich auf eure Hilfe.


    Bin nicht so die tolle Koch- und Küchenfee und hoffe, dass jemand von euch ein tolles Rezept für einen schnellen und leckeren Nudelsalat hat.


    Liebe Grüße :wave


    Schwester-M

  • Ohne Mayo geht es auch:
    Nudeln kochen, abkühlen lassen, mit einem kleinen Glas rotem Pesto mischen. Einen Beutel Mozarella-Kugelchen (diese kleinen Bällchen), halbierte Kirschtomaten, Basilikum-Blätter unterrühren. Dann 6 EL Olivenöl mit 4 EL Honig mischen, einen kleinen Löffel Senf dazu, etwas Balsamico, dann das ganze unter die Nudeln geben. Man kann auch noch getrocknete Tomaten kleingeschnitten unterrühren.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Italienischen Nudelsalat


    500 g Nudeln kochen, währenddessen
    4 Tomaten waschen, achteln und in kleine Würfel schneiden
    1 Mozarellakugel kleinscheiden
    Olivenöl, Wasser, Salz, Pfeffer und kleingehackten Basilikum in einer Schüssel vermischen
    Nudeln, Tomaten und Mozarella hinzugeben, gut vermischen und mit ganzen Basilikumblättern dekorieren.


    Das ganze dauert etwas 15 - 20 Minuten und reicht locker für vier bis sechs Personen (je nach Hunger und weiterem Essensangebot )


    oder Spaghettisalat mit Thunfisch


    Zutaten:
    500 g Spaghetti,
    1/2 bis 3/4 Glas Miracel Wip ( Groß)
    1 Fl. Schaschliksauce ( z.B. von Knorr)
    2 Dosen Thunfisch in Öl,


    Zubereitung:
    Spaghetti nach Anweisung kochen (ich breche sie für den Salat immer einmal durch), abgießen und auskühlen lassen.
    Miracel Wip mit der Schaschlicksauce verrühren. Ein Dose Thunfisch komplett mit dem Öl dazugeben. Bei der anderen Dose das Öl abgießen. Die Masse mit den abgekühlten Spaghetti vermengen und ca. 2 Stunden durchziehen lassen.


    Tortellini-Salat


    Sehr, sehr, sehr lecker. Man nehme:
    1 Pkg. nicht vorgekochte Tortellini (Füllung nach Wunsch)
    1 Bd. Frühlingszwiebeln
    1 Pkg. gekochten Schinken
    3-4 Tomaten (ohne Fruchtfleisch)
    1/2-1 Salatgurke
    1 Glas Miracle Whip Joghurt
    Gewürze


    Tortellini kochen und abkühlen lassen. Den Rest kleinschneiden und mit den Tortellini mischen. Miracle Whip drunterheben und würzen. Ziehen lassen, kühlen.... lecker!!!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich bin auch keine Köchin. Als ich eine Freundin mal gefragt habe, wie ich einen Nudelsalat mache, hat sie mich verwundert angeschaut und dann gemeint, naja, Du kochst Nudeln und haust alles rein, was Dir schmeckt und dann würzt Du es. Und genau damit fahre ich immer gut. :-]