Ich muss über 200 Seiten lesen, bis ich zum ersten Mal was sagen darf?

Leserundenvorschlag ab 20. April 2013 "Leichtmatrosen" mit Autor und Verlosungsexemplaren
-
-
Wieso? In Teil 1 kannst du doch von Anfang an deine Eindrücke loswerden, oder?
-
So was ist mir zu gefährlich. Dann les ich immer (unabsichtlich), was die Eulen über mir geschrieben haben. Zu Toms Büchern hatte ich ja eh schon immer viel zu sagen. Das wird dann jetzt wohl ausarten ...
-
Ich werde mich in meinen Beiträgen dann mal auf S. 164 f konzentrieren
-
Im Postkasten waren 2 Benachrichtigungen, von denen eine vermutlich dieses Buch betrifft. Allerdings werden die Bücher wohlfrühestens am Montag abgeholt werden können.
-
Hab meins heute als Kindle-Version gekauft... morgen wird gegenüber beim Nachbarn Richtfest gefeiert, nebenbei die laufende Romanze beendet und dann gehts an den Ernst der Dinge.... ne Männerrunde auf nem Boot
ich freu mich schon.
-
Huhu, Churchill.
ZitatIch werde mich in meinen Beiträgen dann mal auf S. 164 f konzentrieren
Ohnehin die besten im Buch.
-
Bei audible kann man sich in eine Hörprobe zu Gemüte führen. Steffen Groth hat eine sehr sympathische Stimme. Als erstes dachte ich, der klingt zu harmlos, aber er bringt Toms Humor gut rüber. Ich glaube, ich werde mithören. Werden die Tage am Kapitelanfang genannt, damit ich die Enden der Leseabschnitte erkenne?
Tom : Bin gespannt, was du "Euch" fragen wirst
-
Hallo, Suzann.
Ja, Steffen Groth hat das gut gemacht - auch die Erzählgeschwindigkeit stimmt. Er hat darüber hinaus wirklich versucht, jeder Figur eine passende Stimme zu verleihen, was mich anfangs irritiert hat, aber dann machte es immer mehr Spaß. Ist ein wirklich schönes Hörbuch geworden.
ZitatWerden die Tage am Kapitelanfang genannt, damit ich die Enden der Leseabschnitte erkenne?
Ja. Nebst Erläuterung des jeweils dazugehörigen nautischen Fachbegriffs.
-
Super, dann kann es ja gleich losgehen
Edit wollte noch fragen, ob es bei den zwei Leseabschnitten bleibt? Das sind je mehr als 5 Stunden Hörzeit!
-
Wir können auch fünf Abschnitte wählen, also Tage 1 und 2, Tage 3 und 4, Tage 5 und 6, Tage 7 und 8, Tag 9 bis Ende. Wäre mir auch recht. Wie Ihr wollt.
-
Wäre mir eindeutig lieber. Aber ich beuge mich der Mehrheit und dem Autoren
:wave!
-
Zitat
Original von Tom
Wir können auch fünf Abschnitte wählen, also Tage 1 und 2, Tage 3 und 4, Tage 5 und 6, Tage 7 und 8, Tag 9 bis Ende. Wäre mir auch recht. Wie Ihr wollt.Das fände ich etwas überschaubarer. Bei extrem langen Abschnitten vergißt mein Siebhirn die Hälfte von seinem Senf, bevor es ihn posten kann....
-
Okay, ich habe mich in dieser Sache mal an die Obrigkeit gewendet.
-
Hui, das ging aber schnell. Danke
-
Ich kann mich noch gut an die Lesung beim Eulentreffen erinnern. Wenn das Buch dieses Niveau durchzieht, dann ist es ein Megakracher. Ich freu mich auf die Leserunde.
-
Hallo, arter.
ZitatWenn das Buch dieses Niveau durchzieht, dann ist es ein Megakracher.
Ich fürchte, bei dieser Schlagzahl wären die Hauptfiguren am Ende tot (sind sie aber nicht, ohne zu viel zu verraten) - aus Erschöpfungsgründen. Aber - schauen wir mal.
-
Mein bestelltes Buch ist noch nicht in der Buchhandlung eingetroffen oder die haben vergessen mich zu benachrichtigen- verdient Herr Liehr an mir doppelt, schließlich bin ich kein Gerne - eBook- Leser, aber in solchen Notfällen hilft ein Download auf das iPad.
-
Ja, nun habe ich es auch bekommen
Danke.
:grinUnd es ist dick. Irgendwie dachte ich es wäre dünn und nun halte ich hier was dickes in der Hand.Gruß freu mich schon
-
Groupie schluckt trotz großartiger Vorlage alle Kommentare diesbezüglich runter.