Die Agatha Christie-Eulen lesen "Das Eulenhaus" ab 13. Dezember 2012

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Draußen ist es ungemütlich kalt und deshalb ist der Dezember eine gute Zeit um sich mit Tee, Keksen und einem guten Krimi ins warme Nest zurückzuziehen. Und welcher Krimi würde sich dazu besser anbieten als unser aktueller Christie? - Natürlich keiner !
    Deshalb auf in die nächste LR! Hercule Poirot wartet schon auf uns.


    Im folgenden Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.


    Das Eulenhaus (engl. The Hollow) - ab 13. Dezember 2012.


    Klappentext (zur Fischer-Tb-Ausgabe):
    "Eigentlich findet Lady Angkatell es albern, dass um Mord ein solcher Wirbel gemacht wird. Doch Hercule Poirot, meint sie, sei vielleicht eine schöne Ablenkung. Deshalb hat sie ihn zur Wochenendparty auf ihr Anwesen geladen. Bei seiner Ankunft erwartet den Meisterdetektiv eine perfekt inszenierte Mordszene: eine hübsch am Schwimmbecken arrangierte männliche Leiche von imposanter Statur, über ihm steht eine Frau mit Revolver, während alle anderen Gäste angemessen entsetzt schauen. Doch die rote Farbe, die über den Rand ins Schwimmbecken tröpfelt, ist Blut, und der Ermordete spielt sein Sterben keineswegs. Was als nettes Wochenende gedacht war, entwickelt sich zu einem von Poirots verzwicktesten Fällen."


    Vorschlag zur Kapiteleinteilung:


    - Kapitel 1-7
    - Kapitel 8-14
    - Kapitel 15-22
    - Kapitel 23-Ende


    Wer hat Lust mitzulesen?


    Teilnehmer:
    - imandra777
    - Regenfisch
    - kero-chan
    - nofret78
    - MissMoneypenny
    - melanie
    - imandra777
    - Herr Palomar (Zaungast)
    - ...

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Ihr Lieben, ich fange heute Abend mit dem Buch an, schaue mal wie weit ich komme.
    Da ich morgen übers WE wegfahren, kann ich wohl erst wieder am Montag weiter machen ( Je nach Empfang mit dem Smartphone ).

  • Ich war im Urlaub und hatte natürlich das Buch nicht mit dabei. Ihr seid wohl schon alle durch, oder?

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Ich war im Urlaub und hatte natürlich das Buch nicht mit dabei. Ihr seid wohl schon alle durch, oder?


    Nein, liebe Macska, ich bin erts bei Kapitel 10. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Das freut mich zu hören Regenfisch. Melanie hat ja auch erst angefangen, da hab ich dann das Buch jetzt auch angefangen und melde mich hiermit noch verspätet an. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)