Das LW staunt, dass es Leserunden zu Kochbüchern gibt und ich nichts davon weiß.

Der unendliche Kampf um das letzte Wort - Fortsetzung ab 12.12.12
- Suzann
- Geschlossen
-
-
Das LW kommt zu mir, schickt mich duschen und macht es sich selbst schon mal mit einem Buch auf dem Bett bequem
-
Das LW hätte gerne gewußt, wann harimaus Kochbuch rauskommt.
-
Das LW bedauert, dass der Tiger nicht mit kocht, so sind das alles weibliche Eulen.
-
Das LW fragt nach, warum beowulf und sapperlot nicht bei der Leserunde dabei sind?
-
Das LW lädt die Herren ein, noch mitzumachen und berichtet harimau, dass ich in der Männerküche angekommen bin. Chilis entkernen war gestern.
-
Ich finde ein Kochbuch, das Rezepte für vier bis sechs Personen enthält für meinen Singlehaushalt nicht geeignet. Das LW meint, dass im übrigen zu viele Sahne und Butter in dem Buch verkocht wird. Ich nehme lieber vegane Kochbücher.
-
Zitat
Original von Regenfisch
Das LW lädt die Herren ein, noch mitzumachen und berichtet harimau, dass ich in der Männerküche angekommen bin. Chilis entkernen war gestern.Na also! Geht doch...
-
Ach lieber Beo, entweder Du teilst die Angaben durch 4 oder 6 oder Du lädst die LW-Eulen ein.
-
Klar die freuen sich, wenn ich Butter oder Sahne und Rahm zu mir nehme. Das LW meint es müsste mich dann verlassen, weshalb ich so was nicht verkoche.
-
Die Rezepte klingen nicht schlecht, aber das LW verrät, dass auch mich, allerdings aus anderen Gründen als beo, die viele Sahne und Butter in den Rezepten stören
Vielleicht hat das LW auch Ideen, ob und wie ich sie ersetze.harimaus Kochbuch würde mich auch interessieren.
-
Das ist wie bei vielen Kochbüchern...nur ein Teil der Rezepte sprechen mich an und Milch und Sahne ersetze ich oft durch Kokosmilch. Die kaufe ich mittlerweile palettenweise.
-
Kokosmilch mag mein Angetrauter nicht. Vielleicht nehme ich auch saure Sahne, mal sehen. Das meint, die hat wenigstens weniger Fett.
-
Zitat
Original von Clare
Die Rezepte klingen nicht schlecht, aber das LW verrät, dass auch mich, allerdings aus anderen Gründen als beo, die viele Sahne und Butter in den Rezepten stören
Vielleicht hat das LW auch Ideen, ob und wie ich sie ersetze.harimaus Kochbuch würde mich auch interessieren.
Darin würden jedenfalls Butter nur sehr wenig und Sahne überhaupt keine Verwendung finden.
Ich habe Tim durch die Arbeit persönlich kennengelernt und finde ihn sehr nett, aber seine Art zu kochen spricht mich nicht besonders an.
-
Ein paar Gerichte sind jedenfalls schon rausgesucht, und der Gemüsehasser, mein Junior, hebt schon gewaltig die Zähne und denkt an Auswandern oder Dauerabo am Dönerstand.
-
Aber ein Döner hat auch viel Gemüse auf dem Fleisch.
Butter und Sahne muss ja nicht verwendet werden...
-
Unser kleines Fischlein hat das Kraut begeistert gegessen. Wunder gibt es immer wieder, meint das LW. Dafür hat er bei der Gemüssesuppe heute Mittag, die es beim Empfang gab, gestreikt.
-
Das LW meint Wunder gibt es immer öfter.
-
Bei mir hat es kein Wunder gegeben - also nix mit frei heute
Das LW meint ich sollte mich für die Arbeit fertig machen.
-
Mir sind diese Gerichte viel zu einfach nachzukochen. Ich persönlich koche viel lieber komplexe Gerichte. Beispiel heute Abend: Knuspermüsli mit getrockneten Äpfeln in eine Schale geben, kalte Milch darüber giessen und mit einem Esslöffel Ovomaltine abschmecken. Das ist Haute Cuisine! meint das LW zurecht.
Das kann nicht jeder!