Der unendliche Kampf um das letzte Wort - Fortsetzung ab 12.12.12

• Das LW kommt zu mir, schickt mich duschen und macht es sich selbst schon mal mit einem Buch auf dem Bett bequem :-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ich finde ein Kochbuch, das Rezepte für vier bis sechs Personen enthält für meinen Singlehaushalt nicht geeignet. Das LW meint, dass im übrigen zu viele Sahne und Butter in dem Buch verkocht wird. Ich nehme lieber vegane Kochbücher.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendLou Lingyuan Sehnsucht nach Shanghai :lesend Beate Maly Mord in der Wiener Werkstätte

• Zitat

Original von Regenfisch
    Das LW lädt die Herren ein, noch mitzumachen und berichtet harimau, dass ich in der Männerküche angekommen bin. Chilis entkernen war gestern. :lache

Na also! Geht doch... :lache

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Klar die freuen sich, wenn ich Butter oder Sahne und Rahm zu mir nehme. Das LW meint es müsste mich dann verlassen, weshalb ich so was nicht verkoche.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendLou Lingyuan Sehnsucht nach Shanghai :lesend Beate Maly Mord in der Wiener Werkstätte

• Die Rezepte klingen nicht schlecht, aber das LW verrät, dass auch mich, allerdings aus anderen Gründen als beo, die viele Sahne und Butter in den Rezepten stören :-(
    Vielleicht hat das LW auch Ideen, ob und wie ich sie ersetze.

harimaus Kochbuch würde mich auch interessieren. :wave

• Das ist wie bei vielen Kochbüchern...nur ein Teil der Rezepte sprechen mich an und Milch und Sahne ersetze ich oft durch Kokosmilch. Die kaufe ich mittlerweile palettenweise. :lache

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Clare
    Die Rezepte klingen nicht schlecht, aber das LW verrät, dass auch mich, allerdings aus anderen Gründen als beo, die viele Sahne und Butter in den Rezepten stören :-(
    Vielleicht hat das LW auch Ideen, ob und wie ich sie ersetze.

harimaus Kochbuch würde mich auch interessieren. :wave

Darin würden jedenfalls Butter nur sehr wenig und Sahne überhaupt keine Verwendung finden. ;-)

Ich habe Tim durch die Arbeit persönlich kennengelernt und finde ihn sehr nett, aber seine Art zu kochen spricht mich nicht besonders an.

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Unser kleines Fischlein hat das Kraut begeistert gegessen. Wunder gibt es immer wieder, meint das LW. Dafür hat er bei der Gemüssesuppe heute Mittag, die es beim Empfang gab, gestreikt. :lache

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Bei mir hat es kein Wunder gegeben - also nix mit frei heute :lache

Das LW meint ich sollte mich für die Arbeit fertig machen.

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Mir sind diese Gerichte viel zu einfach nachzukochen. Ich persönlich koche viel lieber komplexe Gerichte. Beispiel heute Abend: Knuspermüsli mit getrockneten Äpfeln in eine Schale geben, kalte Milch darüber giessen und mit einem Esslöffel Ovomaltine abschmecken. Das ist Haute Cuisine! meint das LW zurecht. :-] Das kann nicht jeder! :nono