Lesewochenende vom 29.12.2012-01.01.2013

  • Hallo liebe Eulen,


    weil es beim letzten Mal so schön war, dachte ich mir wir sollten gleich das nächste verlängerte Lesewochenende eröffnen.
    Bei mir steht außer der Spülmaschinenreperatur am Samstag und einer gemütlichen Silvesterparty nichts Großes an, so dass ich vermutlich recht viel zum Lesen kommen werde.
    Gestern habe ich "Schwarze Piste" von Andreas Föhr beendet und mit "Brombeersommer" von Dörthe Binkert angefangen.

  • Ich bin auch dabei!
    Ich lese dieses Buch vom Alt-SUB und hoffe dass ich es morgen beenden kann. Sind noch etwa 100 Seiten. Sonntag fahren wir dann zu meinen Eltern, wo wir Silvester feiern. Da werde ich wohl eher weniger zum Lesen kommen...

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Da ich es mir in eurem Kreis am letzten langen WE sehr gefallen hat, mache ich auch dieses WE wieder gerne mit. :wave
    Ich bin wahrscheinlich auch über Silvester zu Hause. Also viel Zeit zum Lesen.


    Wollte gestern noch mit "Schwarze Piste" von Andreas Föhr anfangen, was ich aber nicht mehr geschafft habe (totale Müdigkeit :rolleyes). Naja, dann beginne ich es halt nachher. Bin schon sehr gespannt drauf, die Vorgänger haben mir sehr gut gefallen.

  • Huhu!


    Vorhin habe ich noch gedacht, dass ich mich schon auf das nächste Lesewochenende freue und ganz vergessen dass heute ja schon Freitag ist. Die Feiertage haben mich wohl etwas durcheinander gebracht...
    Aber ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei und zwar mit „Herzflittern” von Jill Mansell. Das ist mein erstes Buch der Autorin und gefällt mir bisher sehr gut.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Zitat

    Original von Minusch
    Huhu! :wave


    Bin diesmal dabei, und zwar mit "Die Einzige". Nebenbei lese ich Black Dagger und finde es recht amüsant. :grin


    ich find das Cover auch total schön.




    Ui schon wieder Lesewochende? Das letzte ist doch gerade erst vorbei.


    Ich werde weiß nicht wie ich zum Lesen kommen werde, aber heute hab ich schon einiges von meinem Buch von Aimee Friedmann - Der Junge aus dem Meer gelesen.


    Mit Miranda werd ich gar nicht warm. Die ist so seltsam und ihre Ansichten kann ich oft gar nicht verstehen. Auch ihre Mutter ist oft komisch drauf. Ganz zu schweigen von CeeCee und Deliah die ich oberflächlich und aufdringlich find.


    Aber die Version der Meerwesen find ich interessant und das drum herum auch. T.J. Und Leo gefallen mir bisher auch sehr gut.

  • ein Glück, dass langes Lesewochenende, dann schaffe ich hoffentlich auch einiges :lache morgen muss ich arbeiten und da ich Frühschicht habe, darf es heute auch nicht soo lang werden :-( Sonntag gehe ich dann evtl. noch auf dem Weihnachtsmarkt. Montag heißt es dann wieder halben Tag arbeiten und abends Silvester feiern :chen :chen aber Dienstag kann ich dann den gaaaanzen tag lesen (hoffentlich :rolleyes)


    Mein aktuelles Buch werde ich aber nachher auf jeden Fall noch zu Ende lesen, ist nämlich so gut wie fertig :-]

  • Mein Wochenende begonnt zwar erst morgen nachmittag mit Unterbrechung Silvester (ich muß dann arbeiten) aber ich bin auch schon den ganzen Nachmittag am lesen.


    Mir gefällt es bisher ausnehmend gut, das Leserundenbuch.


    Zitat

    Dies ist die Geschichte von Dominic. Und die seiner Familie. Und all der kleinen Dinge, die ein Leben ausmachen. Dominic Kitchen ist Hochzeitsfotograf. An jedem Samstag hält er den glücklichsten Tag im Leben der Brautpaare fest, den Tag, an dem sie den Bund fürs Leben schließen. Er selbst befindet sich immer auf der anderen Seite der Kamera, im Hintergrund. Den Konventionen entsprechend, heiratet er eine nette Frau und lebt sein Leben. Mehr und mehr wird dieses jedoch von einer alten Sehnsucht beherrscht, die ihn zu zerstören beginnt, und er weiß: Er kann niemals glücklich werden. Tagtäglich versucht er, eine Scheinwelt aufrechtzuerhalten und seine Gefühle zu verbergen – doch langsam schwinden seine Kräfte. Innerlich spürt er, wie sich ein Knoten immer enger zusammenzieht, ein Knoten, der sein eigenes Glück massiv bedroht. Denn er liebt eine andere. Und irgendwann kommt der Moment, in dem er seine geheimen Wünsche nicht länger unterdrücken kann.

  • Zitat

    Original von whiteroses
    ein Glück, dass langes Lesewochenende, dann schaffe ich hoffentlich auch einiges :lache morgen muss ich arbeiten und da ich Frühschicht habe, darf es heute auch nicht soo lang werden :-( Sonntag gehe ich dann evtl. noch auf dem Weihnachtsmarkt. Montag heißt es dann wieder halben Tag arbeiten und abends Silvester feiern :chen :chen aber Dienstag kann ich dann den gaaaanzen tag lesen (hoffentlich :rolleyes)


    Mein aktuelles Buch werde ich aber nachher auf jeden Fall noch zu Ende lesen, ist nämlich so gut wie fertig :-]


    Dann können wir uns ja die Hand reichen
    Nicht, daß wir auch noch nebeneinander arbeiten und das gar nicht wissen :lache.

  • Zitat

    Original von Johanna


    Dann können wir uns ja die Hand reichen
    Nicht, daß wir auch noch nebeneinander arbeiten und das gar nicht wissen :lache.


    das wäre mal was, aber eine Johanna (wenn das auch dein Real-name ist) haben wir hier nicht...

  • Ich werde dieses Wochenende auch zum Lesen nutzen und zuerste Ewiglich die Hoffnung zu Ende lesen!

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Letztes Wochenende habe ich von Chris Carter "Der Vollstrecker" fertig gelesen, nun lese ich sein drittes Werk "Der Knochenbrecher".
    Nachdem mir das letzte Drittel vom Vollstrecker gar nicht gefallen hat sind meine Erwartungen erst einmal recht gering.

  • Ich bin bei meinem Buch jetzt auf Seite 146 und es gefällt mir wirklich gut. Wenn es so bleibt habe ich wohl eine neue Autorin für mich entdeckt. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo zusammen ich erde dieses Wochende auch wider mit machen. Ich lese immer noch die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers. Ich bin jetzt auf Seite 240. Ich hoffe das ich das Buch noch im alten Jahr benden kann. Ich werde jetzt noch ein wenig eulen und dann lesen.

    :lesend Ich lese gerade: Die Asche meiner Mutter von Frank Mccourt :lesend


    :
    Gelesene Bücher ab November 2012:2 :lesend
    gelesene Bücher 2013 :1
    gelesene Seiten 2013:475

  • endlich zu Hause! Und beim Essen eben habe ich Sterbenskalt von Tana French auch ausgelesen. Wirklich klasse, hat mir sehr gut gefallen und die Autorin konnte mich mal wieder begeistern.


    Als nächstes lese ich dann jetzt Blau, wie das Glück von Nora Roberts. Eigentlich wollte ich die Ring-Trilogie ja dies Jahr komplett lesen, aber das wird wohl nichts mehr...

  • ich sollte mal langsam ins Bett... sonst komme ich morgen früh nicht hoch :schlaeger aber ich glaube, damit ich besser wieder in die Geschichte rein komme, werde ich gleich noch die ersten Seiten lesen :grin dennoch sage ich euch schon mal :gutenacht

  • Huhu!
    Endlich wieder Wochenende!! ;-)
    Ich bin natürlich auch wieder dabei. Lesen werde ich "Zuckerguss" - damit habe ich heute schon ein bisschen angefangen. Bin allerdings erst auf Seite 10. :rolleyes
    Heut wird das aber nicht mehr viel mit Lesen - bin todmüde (und eben schon halb auf der Couch eingeschlafen).