• Bei den Animes, die früher auf RTL2 liefen, hab ich auch gerne mal reingeschaut, vor allem bei Dragonball und Inu Yasha. Einige Zeit lang wurde auch, zusammen mit Freunden, alles geschaut, was dort lief :lache
    Hab gerade, angeregt durch diesen Thread, gesehen, dass es zu Inu Yasha ja auch DVDs/DVD-Boxen gab.. ich weiß aber nicht, ob ich heute noch dazu Lust hätte, alle Folgen noch einmal anzuschauen, die ein oder andere aber bestimmt.


    Heut seh ich mir gerne Anime-Filme an, es gibt ja einige ganz besondere.
    In letzter Zeit waren es z.B. "Prinzessin Mononoke" oder "Mein Nachbar Totoro" :-)

  • Zitat

    Original von Mia08


    Heut seh ich mir gerne Anime-Filme an, es gibt ja einige ganz besondere.
    In letzter Zeit waren es z.B. "Prinzessin Mononoke" oder "Mein Nachbar Totoro" :-)


    Ich bin stets auf der Suche nach Zeichentrickfilmen, die sich durch ihre besondere Kreativität oder die Verarbeitung schwieriger oder ernster Themen auszeichnen. In letzter Zeit ist mir in dieser Hinsicht nur ein Film als besonders aufgefallen: The "Secret of Kells".


    Kannst du mir einige besondere Zeichentrickfilme, abseits des Mainstreams, empfehlen? (Ghibli, Don Bluth Studios, Disney müssen nicht mehr erwähnt werden)

    In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.


    John Lennon




    Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

    aufwachen.bplaced.net

  • Tark
    Secret of Kells kenn ich noch gar nicht, danke :wave
    Was nicht aus den genannten Studios kommt, wäre z.B. Summer Wars (Madhouse Studios)
    sooo kreativ ist der nun nicht und ich weiß nicht, ob der Film als "Mainstream" gilt -
    das Thema (alte Familienstrukturen gegenüber Künstlicher Intelligenz und moderner Digitaler Welt) ist aber ganz interessant :-)


    Ich bin gespannt, ob er dir zusagt und freu mich auch immer wieder über neue Filmtipps :-)

  • @ Mia:
    Zu "Das Geheimnis von Kells" hatte ich mal einen Bericht geschrieben: http://www.pummeldex.de/reviews.php?cid=41440


    Da sind auch Bilder dabei. Ich mag den Film, insbesondere die Musik. Die höre ich momentan immer wieder.


    @ Tark:
    Hm... dann will ich dir mal einige Animes empfehlen, die mir besonders gut gefallen und ein wenig ungewöhnlicher sind:
    "Tokyo Godfathers"
    "Die letzten Glühwürmchen"
    "Haibane Renmei"
    "Serial Experiments Lain"

  • Gerade heute angekommen. Was freue ich mich wie Bolle :freude


    Zitat

    Die Ranma1/2 DVD Box 2 ist noch besser als die erste.Jeder der ein fan von Romantik, Action und und Komödien ist, ist hier richtig.Auch in der zweiten DVD Box geht es wieder um Ranma und Akane die ihre Liebe zueinander abstreiten, doch Ranma hat auch viele gegenspieler, die ihn um seine verlobte,Akane,beneiden und immer wieder mit ihm Kämpfen um sie zu beeindrucken.Ranma1/2 ist ein Anime bei dem man sich einfach entspannen kann und alle anderen Sorgen vergessen kann.Die DVD Box ist aber auch etwas für Sammler, da sie schon heute ihren Wert ständig erhöt, also zuschlagen solang man sie für diesen Preis bekommen kann!


    Jetzt muss nur noch die erst kommen und dann ist alles gut :) Zwar fehlt mir dann immer noch die dritte Staffel, aber die wird nächsten Monat sofort nach gekauft :-]

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

  • Zitat

    Original von Koriko
    @ Mia:
    Zu "Das Geheimnis von Kells" hatte ich mal einen Bericht geschrieben: http://www.pummeldex.de/reviews.php?cid=41440


    danke für den Link, Koriko. Das ist wirklich ein schöner Bericht :-)
    An Pummeldex kann ich mich auch noch gut erinnern, gab es da nicht früher auch Infos zu Kinderserien wie Ducktales etc?



    Zitat

    Original von JustMeNico
    Gerade heute angekommen. Was freue ich mich wie Bolle :freude


    Jetzt muss nur noch die erst kommen und dann ist alles gut :) Zwar fehlt mir dann immer noch die dritte Staffel, aber die wird nächsten Monat sofort nach gekauft :-]


    wow, der Preis :wow
    mir kam gerade spontan das Intro in Erinnerung und musste es gleich summen :rofl :wave
    viel Spaß damit :wave

  • Zitat

    Original von Mia08


    wow, der Preis :wow
    mir kam gerade spontan das Intro in Erinnerung und musste es gleich summen :rofl :wave
    viel Spaß damit :wave


    Ich habe sie etwas billiger bekommen. :-] Aber trotzdem noch ein ordentlicher Preis. Man gönnt sich ja sonst nichts.

  • Nun, wenn hier ja so richtige Animé-Spezialisten sitzen, kann ich ja meine Frage mal loswerden.
    Ich habe vor vielen (ca. 10 oder mehr) Jahren einmal auf VOX eine Animé-Nacht geschaut. Dort wurden, ich glaub, 4 verschiedene Serien gezeigt. Eine davon hat mir besonders gefallen. Sie kam kuze Zeit später auch auf mtv. Nur leider weiss ich nicht mehr, wie diese hiess. Es ging um ein mädchen, dass, wie auch immer, in eine "Parallelwelt" gerät und dort mit dem Prinzen des Königreiches Abenteuer, bzw. Kämpfe bestehen muss. Ich kann mich aber nicht mehr an ihre beiden Namen erinnern. Das einzige, was sich in mein Gehirn gebrannt hat, ist der Name der Begleiterin des Prinzen. Sie heisst Merle und ist irgendwie Katzenähnlich, also treibt sich auf Dächern und Bäumen rum. Und sie ist eifersüchtig auf das Mädchen.


    Vielleicht sagt das euch ja was und ihr könnt mir den Namen des Animé nennen. Danke schonmal dafür

  • Das kann nur "The Vision of Escaflowne" sein - wunderschöne Serie, mit ein paar richtig tollen WOAH!-Gänsehaut-Momenten.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich gucke heute auch noch extrem viele Anime, auch alles als Stream in jap Dub mit englischen Subs. So ist es auch einfach am schönsten, ich kann den meisten Synchros nichts abgewinnen.


    Meine Favoriten sind


    Code Geass R1 + R2
    Escaflowne
    Ghost in the Shell
    Neon Genesis Evangelion
    Rurouni Kenshin
    X


    und die Dauerbrenner im Mainstream Bereich
    One Piece und
    Fairy Tail :heisseliebe



    Was ich als nächstes gucken werde ist Sword Art Online, das wurde ja letztes Jahr so dermaßen gehypt, dass ich da jetzt mal einen Blick reinwerfen muss.


    Zum Thema Filme:
    The Girl Who Leapt Through Time / Das Mädchen das durch die Zeit sprang ist ein toller Anime, kann ich nur empfehlen!

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Zum Thema Filme:
    The Girl Who Leapt Through Time / Das Mädchen das durch die Zeit sprang ist ein toller Anime, kann ich nur empfehlen!


    Ja stimmt, den Film habe ich auch gesehenund er hat mir sehr gefallen. Die Geschichte ist sehr gut erzählt, auch wenn ich manchmal dachte, warum muss sie denn jetzt schon wieder "springen"...

  • Zitat

    Original von Susannah
    Das kann nur "The Vision of Escaflowne" sein - wunderschöne Serie, mit ein paar richtig tollen WOAH!-Gänsehaut-Momenten.


    Das denk ich auch.
    Vision of Escaflowne würd ich auch gern mal wieder sehen..!

  • Und Box Nr. 1 ist da. Noch die dritte und ich habe sie alle. Die wird aber erst nächsten Monat geholt. :-]
    Aber auch nicht für den Preis, den Amazon da unten stehen hat, sonder ganze 15 € billiger.

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

  • Jetzt besitze ich doch tatsächlich alle Staffeln von Ranma 1/2 die in Deutschland erschienen sind :freude
    Der Spaß hat mich dann mal soeben c. 120 € gekostet, aber für Ranma 1/2 investiere icg gerne soviel Geld. :-] Demnächst kommen noch die beiden Kinofilme und die DVD Box von Kamikaze Kaito Jeanne zu mir. Die Box ist schon bestellt, die Filme muss ich noch bestellen. Letzteres hat aber noch genug Zeit. Mit Ranma 1/2 bin ich vorerst ausreichend bedient :lache

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

  • Oh, Kamikaze Kaito Jeanne hab ich auch geliebt ... allein schon das tolle Intro.


    Gestern fiel mir mal wieder Lady Oscar in die Hände - auch ganz wunderwunderhübsch.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Oh, Kamikaze Kaito Jeanne hab ich auch geliebt ... allein schon das tolle Intro.


    Gestern fiel mir mal wieder Lady Oscar in die Hände - auch ganz wunderwunderhübsch.


    Dafür bin ich dann doch zu jung :grin

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Und Box Nr. 1 ist da. Noch die dritte und ich habe sie alle. Die wird aber erst nächsten Monat geholt. :-]
    Aber auch nicht für den Preis, den Amazon da unten stehen hat, sonder ganze 15 € billiger.


    Ich mochte den Anime ja auch sehr gerne, aber dann je Box 60 €?!
    Ich glaube ich schaue die nach und nach bei lovefilm, da kann man die sich auch ausleihen.

  • Zitat

    Original von blackcat


    Ich mochte den Anime ja auch sehr gerne, aber dann je Box 60 €?!
    Ich glaube ich schaue die nach und nach bei lovefilm, da kann man die sich auch ausleihen.


    Nein die habe knapp 50 € jeweils gekostet. Aber für mich ist es nicht nur eine TV und Animeserie, sondern wirklich ein Stück Kindheit, was bei mir eingezogen ist. Wenn ich mal selber Kinder haben sollte, sollen die nicht mit dem Müll aufwachsen, der derzeit im TV läuft, sondern mit etwas, was gut war.
    Und es lohnt sich wirklich Animes bei Satur oder so zu kaufen als bei Amazon. Die Händler sind deutlich billiger als das blöde Amazon.


    Bsp. Kamikaze Kaito Jeanne kostet bei Amazon 109,90 €. Bei Satur "nur" 89,90€. Aber auch die Serie habe ich als Kind geschaut.
    Wenn jetzt noch Sailor Moon rauskommt, bin ich wunschlos glücklich :-)

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()