Mini-LR Start 15.01.13: Das Tal von Krystyna Kuhn Season 1.1 - Das Spiel

  • Ich bin auch noch nicht durch Tempe. Ich höre das Hörbuch parallel, um zu schauen, ob es gravierende Änderungen gibt. Ist bisher nicht der Fall. :-) es wurden einfach ein paar Sätze ausgelassen.


    Zitat

    Original von Tempe:
    Worauf will die Geschichte hinaus?


    Das ist DIE Frage. :lache
    Und glaub mir, die beschäftigt einen mit jedem Band aufs neue.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Ich kann euch allen nur zustimmen. Das Tal ist wirklich mysteriös, unheimlich.
    Scheinbar weiß jeder irgendwie, dass mit dem Ort was nicht stimmt. Aber entweder verdrängen das alle anderen sofort wieder oder nehmen es nicht so ernst. Es wird nie ausgesprochen, nur angedeutet. Und dann schwärmen alle immer von der Gegend und dem College.
    Als Julia unbedingt raus aus dem Tal wollte und in die Unterhaltung zwischen Alex und Isabel platzte, sagte Isabel ja auch, dass das Tal ab und an verrücktspielt. Andere Bedingungen, Wetter,...
    Ich frage mich, ob die das alle so hinnehmen? Reicht das als Erklärung?
    Die komischen Strömungen im See, keine Vögel im Tal, die Stille dort... Ich fände das schon komisch. Die Natur macht doch Geräusche und da herrscht Stille. :gruebel


    Das finde ich auch sehr komisch. Scheinbar nimmt man das nach einer Weile als gegeben hin. Es ist zeitweise auch irgendwie nervend, dass immer nur Andeutungen gemacht werden und dann nichts weiter kommt.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Wetterumschwünge (ist in den Bergen immer so) es rechtfertigen, dass man zB. nur am Wochenende (od. alle 2 Wo.? ) mit dem Bus in die Stadt darf. Es scheint fast so als wolle die Schulleitung od. wer auch immer die Studenten dort mit allen Mitteln im Tal halten. Mit möglichst wenig Kontakt zur Außenwelt.
    Als Student ist man dann wohl gezwungen sich an die Hausregeln zu halten u. findet sich wohl irgendwann damit ab, dass es so ist wie es ist….



    Zitat

    An Chris stört mich irgendetwas enorm. Ich mag den einfach nicht. Ich weiß auch nicht, was Julia an ihm findet. Der hat so eine unterschwellige Aggression in sich. (kommt z.b. immer wieder durch, wenn Debbie dabei ist.- gut die nervt auch, aber trotzdem)


    Ich glaube bei Debbie wird jeder aggressiv.


    Ja Chris, ist u. bleibt irgendwie unheimlich und unsympathisch. Ich finde ihn ganz schön besitzergreifend und herrisch. Mit so was komm ich nicht wirklich klar. Aber ich muss mich ja auch nicht wirklich mit ihm auseinandersetzen.
    Was Julia plötzlich an ihm findet, versteh ich auch nicht. Aber zum Schluß von Band 1 (letzte Kapitel od. Epilog) stand ja dass Julia nicht allein sein kann / will (so in dem Sinne). Da kommt ihr Chris wohl ganz recht. Sie schien mir absolut nicht verliebt od. so. Dafür hat sie ja noch ziemlich oft an Kristian (die arme Socke) gedacht. Aber evtl. ist das mit der „Verliebtheit“ in Band 2 ja etwas ausgeprägter.



    Zitat

    David dagegen mag ich. Die ruhige Art z.B.


    Ich mag David auch, aber manchmal ist er mich schon fast ZU nett u. ruhig.
    Stille Wasser sind tief. Über ihn hat man ja auch noch so gut wie gar nichts erfahren. Ich bin schon sehr auf das Buch gespannt, in dem er die größere Rolle spielt.



    Zitat

    Und kann mich bitte einer aufklären, ob es genannt wurde, woher Angela Finder die ganzen Informationen über alle hatte? Hab ich das überlesen? Die Frau hatte ja sogar über die ganz neuen Studenten Informationen.


    Im Buch habe ich dazu auch nichts gefunden. Oder wir beide haben übersehen.
    Ich denke mir mal einfach, dass Angela das rausbekommen hat, weil sie so ein Hacker-Genie war. Wenn Du Dich in den Server von irgendeiner Bank hacken kannst, dann kommst Du auch an z.T. geheime Infos von Studenten, Lehrern usw.

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Tempe
    .....Was hat es mit Julias Stummungswechsel auf sich? Erst will sie unbedingt nach Hause telefonieren ;-), und als das möglich wird, kommt ihr das College auf einmal gar nicht mehr so schlimm vor. Ist das die Wirkung, die das Tal auf die Schüler hat?
    .....



    Das Hin- u. Her um Julia und ihre "Stimmungen" wird im Laufe des 1.Bandes noch aufgelöst.
    Sie u. Robert haben keine leichte Vergangenheit. Da kann ich es schon verstehen, dass einer 17jährigen da hin u. wieder mal die Nerven durchgehen. Wobei ich mir beim Lesen zeitweise auch gedacht hab "Mädel jetzt reiß dich mal zusammen, hör auf dich selbst zu bemitleiden, immerhin wolltest du hier her."


    Wenn ich die restlichen 3 Bücher richtig in ERinnerung habe (hab schon so viel wieder vergessen :rolleyes) wird es in den nächsten Bänden sehr viel erträglicher mit Julia. :gruebel

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Inkalilie:
    Ich mag David auch, aber manchmal ist er mich schon fast ZU nett u. ruhig.Stille Wasser sind tief. Über ihn hat man ja auch noch so gut wie gar nichts erfahren. Ich bin schon sehr auf das Buch gespannt, in dem er die größere Rolle spielt.


    Freu dich drauf. Ist mein Lieblingsband aus der Reihe (bisher).



    Zitat

    Zitat:
    Original von Teufelchen_Yvi:
    Und kann mich bitte einer aufklären, ob es genannt wurde, woher Angela Finder die ganzen Informationen über alle hatte? Hab ich das überlesen? Die Frau hatte ja sogar über die ganz neuen Studenten Informationen.



    Ah gut. Weil ich bisher nämlich nichts darüber gelesen und gehört habe.
    Angela Finder muss dann aber echt gut gewesen sein. :yikes


    Zitat

    Original von Inkalilie:
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Wetterumschwünge (ist in den Bergen immer so) es rechtfertigen, dass man zB. nur am Wochenende (od. alle 2 Wo.? ) mit dem Bus in die Stadt darf. Es scheint fast so als wolle die Schulleitung od. wer auch immer die Studenten dort mit allen Mitteln im Tal halten. Mit möglichst wenig Kontakt zur Außenwelt. Als Student ist man dann wohl gezwungen sich an die Hausregeln zu halten u. findet sich wohl irgendwann damit ab, dass es so ist wie es ist….


    Das wird ja auch von Alex und Isabel schön erklärt. Das College liegt soweit außen, damit die Elite-Studenten durch nichts abgelenkt werden und sich voll und ganz aufs Studium konzentrieren können.


    Und zu Anfang sagt Isabel ja auch:

    Zitat

    Regeln am Grace sind dazu da, eingehalten zu werden.


    Scheinbar leben die anderen diese Regeln und hinterfragen einfach nichts. Ist ja auch angenehmer ;-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)



  • Ja, das meinte ich ja. Die Wetterumschwünge rechtfertigen es meiner Meinung nach nicht, dass man dort als Student so abgeschottet wird.
    Harvard u. Yale (als Beispiel) sind auch Elite-Unis aber die befinden sicht nicht mitten im Nirgendwo und schotten ihre Studenten so ab, dass sie von ihrer Umwelt nichts mehr mitbekommten. Im Grace grenzt das schon an "Drill" :wow und evtl. an Freiheitsberaubung :gruebel


    Auf jeden Fall geht da was nicht mit rechten Dingen zu. Welche Uni könnte heutzutage ihre Studenten fast "wegsperren", ohne dass sich dort irgendwer beschwert.
    Warum sich im Tal dort niemand dran stört, finde ich auch merkwürdig. :gruebel


    Vielleicht sind die anderen nur "Statisten" (ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll :chen ) und es geht dem Tal / dem Grace (wer auch immer dahinter steckt) nur um die Clique der 8 immerhin...
    ACHTUNG !! SPOILER zu den SPÄTEREN BÜCHERN !!!



    Edit: Spoiler-Kürzel merken :bonk

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Ich finde es ja schon komisch das im Buch immer wieder so ein wirbel darum gemacht wird das Julia sich bei jemandem melden soll, Handy in den See schmeisst, dann kommt die Postkarte und letztlich reagiert sie doch nicht, meldet sich bei niemandem und es nimmt auch niemand weiteren Kontakt zu ihr auf. Obwohl es ja heißt das man sich Sorgen machen wird wenn sie sich nicht meldet.


    Ja, das fand ich auch. Aber sie hat doch dann im Starbucks eine Postkarte zurück geschickt. Die Frage ist nur immernoch: an wen?! :gruebel



    Zitat

    Original von SweetMouse
    Morgaine : Schön das du mit dabei bleibst auch wenn dich der erste Band noch nicht überzeugen konnte. :knuddel1


    Es wird einfach noch viel besser, viel mysteriöser, viel spannender und es ergeben sich noch sooooo viele schöne Fragen. :grin


    Hihi, ja ich freue mich auf jeden Fall, dass ich bei dieser Leserunde doch mitgemacht habe. :knuddel1 Und bin nun doch schon ziemlich neugierig auf den nächsten Teil :grin

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Ich bin auch noch nicht durch Tempe. Ich höre das Hörbuch parallel, um zu schauen, ob es gravierende Änderungen gibt. Ist bisher nicht der Fall. :-) es wurden einfach ein paar Sätze ausgelassen.



    Das ist DIE Frage. :lache
    Und glaub mir, die beschäftigt einen mit jedem Band aufs neue.



    DAS ist das beste an der ganzen Reihe. Man wird gut unterhalten, die Spannung wird aufrecht erhalten. Aber man hat keine Ahnung wo das mal hinführen soll. :lache Ich vermute mal wir werden es alle erst im Juli mit dem letzten Band erfahren.



    Inkalilie : Zu deinem Spoiler:




    Ich finde es übrigens lustig was euch so mit den Namen aufgefallen ist. Ich bin da noch gar nicht drüber gefallen. :lache

  • Zitat

    Original von Morgaine
    ......
    Ja, das fand ich auch. Aber sie hat doch dann im Starbucks eine Postkarte zurück geschickt. Die Frage ist nur immernoch: an wen?! :gruebel



    Ich denke mal, wenn man im Zeugenschutzprogramm ist, hat man auch so was wie einen "Kontaktmann" jemanden, der einen über evtl. laufende Ermittlungen auf dem neuesten Stand hält od. ein ggf. warnt, wenn die neue Identität aufgefolgen ist. So stelle ich mir das zumindest vor.


    Da Robert u. Julia ja auch noch nicht volljährig sind, wenn ich das richtig verstanden habe, müsste es ja noch so was wie einen Vormund geben. Auch wenn der Rest ihrer Familie scheinbar nicht weiß, was mit ihnen passiert ist.
    :gruebel

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

  • Zitat

    Zitat:
    Original von Morgaine
    ......
    Ja, das fand ich auch. Aber sie hat doch dann im Starbucks eine Postkarte zurück geschickt. Die Frage ist nur immernoch: an wen?! Grübeln


    Das wird im Buch aber auch nicht weiter erklärt oder nicht weiter drauf eingegangen, oder? Ich habe dazu jetzt nichts mehr gelesen.
    Vielleicht kommt dazu noch mal irgendwas. :gruebel

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich finde es seltsam das Julia die Einladung zur Party von loa.loa auf ihr Handy bekommen hat. Ich grübel noch immer von wem das war.
    Irgendwie denke ich nicht das es ein andere Student oder die Superhackerin Angela war.


    Sagt mal am Anfang................ Wie war das noch als Julia und Robert im Tal ankommen. Sind die Vögel nicht da erst weggeflogen......... oder habe ich das jetzt falsch im Kopf.


    Seltsam finde ich auch das Angela Benjamin den Auftrag gegeben hat das alles zu filmen. Wollte sie wirklich nur neues Beweismaterial oder steckt da mehr dahinter ?? Und warum ist die Aufnahme von Benjamin verschwommen ???

  • Zitat

    Original von SweetMouse:
    Ich finde es seltsam dass Julia die Einladung zur Party von loa.loa auf ihr Handy bekommen hat. Ich grübele noch immer von wem das war. Irgendwie denke ich nicht das es ein andere Student oder die Superhackerin Angela war.


    Da grübele ich auch immer noch drüber nach. Wenn doch keiner von der Nummer weiß (Handy neu am Flughafen gekauft, etc.) wie kann da sein?



    Zitat

    Original von SweetMouse:
    Sagt mal am Anfang................ Wie war das noch als Julia und Robert im Tal ankommen. Sind die Vögel nicht da erst weggeflogen......... oder habe ich das jetzt falsch im Kopf.


    Nein, hast du nicht falsch im Kopf.

    Zitat

    Seite 18
    Die Stimmen von Alex und Robert verschwammen. Sie wurden übertönt von lautem Krächzen. Julia konnte die Vögel hören, doch nicht sehen. Lediglich aus ihrem Geschrei konnte sie erahnen, dass sie über ihren Köpfen kreisten. Für einen Moment wurden sie lauter, bis das Krächzen plötzlich schwächer wurde.
    Die Vögel flüchteten aus dem Tal.
    Etwas oder jemand hatte sie erschreckt.
    Am liebsten wäre Julia mit ihnen geflohen.


    Das war, nachdem Robert etwas/jemanden am Straßenrand hatte stehen sehen. Und Julia meint im Licht der Rücklichter eine Gestalt gesehen zu haben, die ihnen nachwinkt - jemanden in einem Rollstuhl.


    Nun ist die Frage, vor was oder wem haben die Vögel Angst? Und warum fliegen sie genau dann weg, als Robert und Julia ankommen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Mach dir keine Gedanken, Nightflower. Ich weiß nicht, ob ich am 25.01. pünktlich starten kann. Hab einiges zu tun, was bisher liegen geblieben ist.
    Diskutiert wird auch so ganz heiß. Und Tempe muss auch erst das erste Hörbuch zu ende hören.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Das wird im Buch aber auch nicht weiter erklärt oder nicht weiter drauf eingegangen, oder? Ich habe dazu jetzt nichts mehr gelesen.
    Vielleicht kommt dazu noch mal irgendwas.


    Außer dass irgendein Polizeibeamter den beiden eingetrichtert hat, dass sie niemanden vertrauen dürfen, wurde da so nichts weiter erwähnt - bis jetzt.




    Zitat

    Ich finde es seltsam das Julia die Einladung zur Party von loa.loa auf ihr Handy bekommen hat. Ich grübel noch immer von wem das war.
    Irgendwie denke ich nicht das es ein andere Student oder die Superhackerin Angela war.



    Ich denke schon, dass das Angela, das super Hacker-Genie war.
    An Telefondaten ranzukommen, war für sie wohl noch das einfachste, viel eher würde mich interessieren, wie sie von der neuen Identität der beiden erfahren hat. :gruebel
    Entweder da gab es schon ein Deutschland als Julia u. Robert die neue Identität verpasst wurde, eine „undichte Stelle“ od. sie hat es anderweitig durch ihre Hacker-Künste erfahren.
    Näher drauf eingegangen wurde in Band 1 ja leider nicht darauf. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass man das in den anderen Bänden erfährt.




    Zitat

    Nun ist die Frage, vor was oder wem haben die Vögel Angst? Und warum fliegen sie genau dann weg, als Robert und Julia ankommen.



    Darüber habe ich gar nicht weiter nachgedacht. Sicher ist das komisch, aber die können so ziemlich von allem aufgeschreckt worden sein. Tiere ahnen das Wetter ja auch irgendwie voraus..... Ich glaube, dass das auch nur eingebaut wurde, um die ganze Sache unheimlicher zu machen. :gruebel


    Viel komischer u. unheimlicher finde ich die Szene, in der der Raubvogel, der über dem See kreiste, einfach abgeknallt wurde. :wow
    Das war, während einer Unterrichtsstunde mit diesem Philosophie-Prof. nachdem man Angelas Leiche abtransportiert hatte.




    Ich weiß wir haben mit der LR erst angefangen und wann Band 3+4 von Season 2 raus kommen, ist ja auch noch nicht so 100% raus, aber ich fände es klasse, wenn Frau Kuhn beim Abschlussband die LR begleiten würde. :-)

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Viel komischer u. unheimlicher finde ich die Szene, in der der Raubvogel, der über dem See kreiste, einfach abgeknallt wurde. :wow
    Das war, während einer Unterrichtsstunde mit diesem Philosophie-Prof. nachdem man Angelas Leiche abtransportiert hatte.


    Das hatte ich schon wieder vollkommen vergessen. Aber stimmt. (ich musste da noch mal nachschauen) und die einzige Reaktion des Profs: "Diese verdammten Security-Typen bringe ich noch einmal um" :wow


    Hinterfragt das keiner? Also, dass da ein Vogel einfach vom Himmel geholt wird. Scheint ja nicht das erste Mal gewesen zu sein.
    wovor haben die im Grace denn Angst?


    Ja, eine LR mit Autorin wäre wirklich toll! Ich denke, wir hätten da so einige Fragen an sie. ;-)
    Wenn es soweit ist, kann man ja mal ganz lieb bei ihr nachfragen, ob sie an einer LR Interesse hätte. Mehr als Nein-sagen kann sie ja nicht, gell?! ;-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Kurzer Einschub:


    Die neue MiniLR hat begonnen.


    Bitte hier entlang zum zweiten Teil!



    Und hier wird weiterhin zum ersten Teil diskutiert. :-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)




  • Ich frage mich eher, was die im Tal od. im Grace verbergen wollen. Niemand spricht dort über IRGENDETWAS. Weder über die nicht vorhandenen Tiere, sofern dann welche da sind, werden sie eleminiert. Es wird auch nicht über Angelas Tod gesprochen und schon gar nicht über die vor 30 Jahren verschollenen Studenten. Ehrlichkeit und Wahrheit sind im Tal od. im Grace wohl ein sehr dehnbarer Begriff... :gruebel



    Ja, wenn es dann soweit ist, dass der letzte Band veröffentlicht wurde, wäre das traumhaft, wenn Frau Kuhn bei der LR dabei sein könnte. Die ein od. andere Frage nach dem Wieso-Weshalb-Warum hätte man bestimmt.
    Und wenn sie nicht kann od. will, ist das auch kein Weltuntergang, aber es wäre suuuper wenn es klappen würde. :-)

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Das ganze Tal mit seinen "Bewohnern" scheint voller Geheimnisse zu sein.
    Und du hast Recht, da spricht nie einer wirklich mit einem anderen.


    Da hat irgendwie jeder ein Geheimnis. Über den Tod von Angela wird nicht gesprochen, über die fehlenden Tiere, warum ist Grace Valley bei Google-earth gesperrt? Es gibt keine Karten über die Gegend da. Der See ist auch unheimlich. Warum steigt das Wasser immer mal wieder an? Was ist mit den Strömungen?
    Und warum wurde das Grace damls geschlossen? Hatte das mit dem Verschwinden der acht Studenten zu tun?


    Es wird ja nur erwähnt, dass das College damals geschlossen wurde und dann als Grace College wieder eröffnet wurde.
    Und Alex sagte ja, dass das Tal etwas mit einem macht, einen verändert.



    Fragen über Fragen.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich das alles auflöst.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Fragen über Fragen.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich das alles auflöst.



    Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzbogen. :lache
    Ich fürchte das Ganze WIESO WESHALB WARUM wird wohl auch erst im letzten Band aufgelöst. Ich hoffe nur, dass der Veröffentlichungstermin nicht noch weiter nach hinten verschoben wird. Ich mag nicht noch länger warten. :cry

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • So, ich habs nun auch endlich geschafft anzufangen, nachdem die beiden ersten Bücher heute angekommen sind :)
    Aber vermutl liest das hier eh keiner mehr, bzw ihr wisst eh schon VIEL mehr als ich :lache


    Zitat

    Original von Inkalilie
    DEBBIE NERVT SOBALD SIE DEN MUND AUFMACHT !!!!
    Ich wäre so was von an die Decke gegangen, wenn sie nachts im dunkeln in meinen Zimmer aufgetaucht wäre um mich vollzulabern. :fetch


    Ich bin schon sehr gespannt, ob und was man noch so über Robert erfährt. Ich glaube nicht, dass er ein "Hellseher" ist, aber er scheint ja aus irgendeinem Grund doch oft mehr zu wissen od. sehen od. zu ahnen, als andere. :gruebel


    Ja, mich nervt sie auch. Aber auch dieser Kameratyp nervt mich. Auch wenn viele ihn wohl lustig finden. Julia scheint außerdem auch keinen wirklich zu mögen, was mich dann wiederum sie nicht so sonderlich mögen lässt...
    Die einzige, die ich bisher nett finde, ist Rose. Aber das mit der Glatze ist schon komisch... :gruebel
    Irgendwie glaub ich doch, dass Robert so ne Art Hellseher ist. Weil Julia irgendwann meinte, dass er immer Recht habe mit seinen Vorahnungen!


    Zitat

    Original von Tempe


    Julias und Roberts Vorgeschichte wird sicherlich im weiteren Verlauf noch erzählt, oder? Ihre Fahrt zum Grace kommt mir wie eine Abschiebung durch die Eltern vor.


    Abschiebung? Ich dachte eher, dass die Eltern tot sind. Also bei nem Unfall gestorben oder so...


    Zitat

    Original von SweetMouse
    In Kapitel 1 - 6 ist mir noch mal ganz besonders auf gefallen das Robert schon direkt nach der Ankunft Angst hat und das Tal für böse hält.
    Chris scheint das gleiche zu fühlen oder zumindest ähnlich. Er sagt zu Julia das Robert sehr schlau ist das schon nach so kurzer Zeit zu erkennen.


    Chris wirkt sehr gruselig mit seinen Nachstellungen bei Julia. Auch das er immer wieder durchblicken lässt das sie ihm nichts vormachen kann.............


    Also so schnell komm ich bisher nicht voran. Hab ich jedenfalls das Gefühl, dass sich bisher viel zieht -.-
    Ja, das Tal scheint böse zu sein, meint Robert. Aber Julia meint dann, dass nur Menschen böse sind, nicht ein Ort. Da bin ich ja mal gespannt, wer/was böse ist ;)
    Gruselig fand ich bisher rigendwie vor allem Angela mit ihrer Selbstbeherrschung und dass sie auf einmal auf der Straße aufgetaucht ist und Alex so getan hat, als ob er sie nicht gesehen hat...