Mini-LR: Kystyna Kuhn - Das Tal - Season 1.2 - Die Katastrophe START: 25.01.2013

  • Hier geht´s nun weiter mit Teil 2


    Kurzbeschreibung:
    Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghosts, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den 70er Jahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist. Und doch machen sich Katie und ihre Freunde auf den Weg. Aber am Berg wird sehr schnell klar, wer zum Freund wird, wer ein Feind ist. Und als dann noch ihre Führerin, die Cree-Indianerin Ana, spurlos verschwindet, sind die College-Studenten völlig auf sich gestellt. Niemand von ihnen ahnt, dass ein gefährlicher Schneesturm heraufzieht.



    Mitlesen werden:
    Inkalilie
    Lynnie
    Morgaine
    Nightflower
    Sunlight
    SweetMouse
    Tantchen80
    Tempe (Zaungast)
    Teufelchen_Yvi


    Und jeder der mitlesen, mitspekulieren, mitraten und diskutieren möchte, ist herzlich eingeladen und willkommen.


    Die Einteilung sieht wie folgt aus:


    Für die Leser unter uns:


    Kapitel 01 - 05
    Kapitel 06 - 11
    Kapitel 12 - 16
    Kapitel 17 - 23
    Kapitel 24 - 27
    Kapitel 28 - Ende



    Für die Hörer unter uns:


    Kapitel 01 - 05
    Erster Satz:


    Letzter Satz:


    Kapitel 06 - 11
    Erster Satz:


    Letzter Satz:



    Kapitel 12 -16
    Erster Satz:


    Letzter Satz:


    Kapitel 17 -23
    Erster Satz:


    Letzter Satz:



    Kapitel 24 - 27
    Erster Satz:


    Letzter Satz:



    Kapitel 28 - Ende
    Erster Satz:


    ENDE



    Ich freue mich auf neue Diskussionen und Spekulationen mit euch.
    Viel Spaß beim Lesen und/oder Hören

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Teil 1: Kapitel 01 - 05


    Soo, dann mache ich mal den Anfang. Die fünf kurzen Kapitel waren ja im Nu weggeschmökert :-)


    In diesem Band geht es also hauptsächlich um Katie. Auch sie hat eine dunkle Vergangenheit, die irgendwie mit dem Tod ihres Freundes Sebastien zusammenhängt. Ich bin froh, dass das diesmal nicht bis zum Ende herausgezögert wurde, sondern man zumindest halbwegs weiß, was in ihr vorgeht und was eigentlich Sache ist.


    Die Idee mit der Besteigung des Ghosts erscheint mir nur ein klitzekleines bisschen waghalsig und wahnsinnig :yikes. Aber sie verspricht auch Spannung :grin


    Debbie nervt wie eh und je... :bonk


    Und ich bin gespannt, wie sich das mit Julia und Chris noch weiterentwickelt. Irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer. :gruebel

  • Der erste Abschnitt wäre auch geschafft.
    Es geht auch gleich spannend u. mysteriös weiter. Katie scheint, genauso wie Robert u. Julia, ein Geheimnis aus ihrer Zeit vor dem Grace-College zu machen. Sie kann zeitweise schon ziemlich unterkühlt u. kaltschnäuzig sein.
    Überrascht hat sie mich aber mit ihren Gedanken um Julia. Mit der Vermutung, dass in Julia zwei unterschiedliche Persönlichkeiten stecken, liegt sie ja gar nicht so verkehrt. :wow


    Die „Beziehung“ von Julia & Chris finde ich immer noch befremdlich. So richtig weiß Julia wohl selbst noch nicht, ob und was sie für ihn empfindet....


    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber immer, wenn ich von Robert und seinen runden Brillengläsern lese, sehe ich diesen Harry-Potter Schauspieler vor mir. :rofl

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Kapitel 1 - 5


    Nun kam ich auch zum Lesen:-]


    Die Hauptperson ist diesmal Katie. Mir gefällt es, dass man in diesem Band mehr über sie erfährt. Genauso wie Julia und Robert im ersten Teil, hat auch Katie ihr kleines Geheimnis.
    In ihrer Vergangenheit ist irgendetwas vorgefallen, was sie in die Presse gebracht hat und ihren Eltern nicht positiv aufgestoßen ist. Der Vater ist in der Politik und ist wenig erfreut über das, was seine Tochter gemacht hat....


    Und auch hier kommen speist uns die Autorin erst mal nur mit Andeutungen ab.
    Es ist klar, es hat was mit Katies Freund Sebastian zu tun, aber was passiert ist, ist bisher unklar.



    Zitat

    Original von Morgaine:
    Debbie nervt wie eh und je... :bonk


    Oh ja! Die macht mich so schon irre. Wie wäre das, wenn ich mir mit ihr ein Apartment teilen müsste :yikes
    Wahrscheinlich kann sie gar nicht anders. Ich frage mich, was in deren Kopf so vorgeht.


    Zitat

    Original von Morgaine:
    Und ich bin gespannt, wie sich das mit Julia und Chris noch weiterentwickelt. Irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer. :gruebel


    Mir ist das auch nicht geheuer. Und ich weiß auch nicht, in welche Richtung das gehen soll.


    Zitat

    Original von Inkalilie:
    Die „Beziehung“ von Julia & Chris finde ich immer noch befremdlich. So richtig weiß Julia wohl selbst noch nicht, ob und was sie für ihn empfindet...


    Befremdlich ist das richtige Wort dafür. Sie scheint unsicher zu sein, er ist total besitzergreifend.


    Egal wer was über Julia sagt, Chris ist sofort angespannt. Total unter Strom. Er scheint wahnsinnige Angst davor zu haben, dass irgendeiner sich gegen diese Beziehung äußert. Der geht ja dann sofort in den Aggromodus.


    Besitzergreifend, einengend - ja, dass ist er. Mal sehen, was da noch kommt. Mir ist der unheimlich.


    Inkalilie- du meinst Daniel Ratcliffe? :gruebel ;-) Bisher habe ich ihn nicht mit Robert in Verbindung gebracht bzw. an ihn gedacht als Robert. Mal sehen, ob es sich nun ändert :lache


    Sportlich ist Katie ja, aber sind die anderen auch fit genug den Ghost zu bezwingen? Aber Irrsinn, Wahnsinn und waghalsig ist das sicherlich!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hey Nightflower :wave,


    ja, so hatten wir das auch erst überlegt und geplant. Ich hatte dann noch mal per PN Kontakt zu Wolke aufgenommen. Eine "normale LR" ist in der Vorbereitung und Nachbereitung für Wolke und die Mods wirklich viel Arbeit. Ich habe mir dann noch mal den Thread zum ersten Teil angesehen, so wegen Anzahl Mitleser und Beteiligung und dann beschlossen, dass wir erst mal hier als Mini LR weitermachen.
    Wenn wir noch mehr werden und die Beteiligung noch größer/stärker wird, klären wir das hier und dann noch mal mit Wolke oder einem Mod ab, ob wir umsiedeln wollen/können.


    Für die Verwirrung und das Durcheinander entschuldige ich mich hier in aller Form bei euch.


    Hier hatte ich schon folgendes dazu geschrieben, dass halt alle wissen, wo wir sind und dass wir erst mal bei den MiniLR bleiben.

    Zitat

    Wir lesen diesen Band auch im Bereich "Ich lese gerade....." Lasst uns schauen, wie die Beteiligung zu diesem Band ist. Und für die weiteren Bände können wir es dann entscheiden.
    Ich hoffe, ihr seid alle damit einverstanden. Für das Durcheinander entschuldige ich mich ganz doll! Sorry!


    Gestartet wird am 25.01.2013.


    Ich hoffe, du bist hier dennoch dabei Nightflower!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hi!


    Oh ahso, dann muss ich das iwie überlesen haben, sorry.
    Nee schon ok so. :D
    Man kann ja an dem Titel trotzdem sehen was man lesen darf und was nicht^^
    Wobei es mir halt immer schwer fällt, die anderen Sachen dann nicht zu lesen. :rolleyes Deswegen mag ich normale LR halt lieber ;)
    Und ich hab auch schon bei LR mit 5 Leuten mitgemacht, von daher hab ich eben gewundert.


    Aber erstmal müssen diese doofen Bücher ankommen *nerv*

  • Kapitel 6 -11



    Die Autorin wird nicht müde dem Leser immer mal wieder ein paar Brocken an Infos zukommen zu lassen, aber schlauer wird man dadurch ganz und gar nicht. :lache


    Die Szene mit Katie, als sie mit dem Fahrstuhl stecken bleibt, und diese unheimliche, nicht zu identifizierende Stimme aus der Gegensprechanlage sagte, dass jemand sterben wird war echt gruselig. :yikes
    Und dass sie dann, als sie endlich aus dem Fahrstuhl raus kann, gleich ihrem Hass-Lehrer Nr. 1 über den Weg läuft... Meinte der Typ, er müsse ihr eine kleine „Lektion“ erteilen??


    Paul Forster... noch so ein Typ der irgendwie unheimlich ist. Nicht so auf die Art unheimlich wie Chris, aber ich kann ihn (Paul) noch überhaupt nicht einordnen.
    Ob er tatsächlich mit dem Lehrer Forster verwandt ist? Und woher wusste er überhaupt von dem Vorhaben der Freunde?
    Paul scheint gewusst zu haben, dass sein schlagendes Argument, dass er mitkommen darf, die alte Karte ist. Das hat er clever ausgenutzt. Wo er sie wohl her hat?? :sehrverdaechtig


    Die alten Bezeichnungen auf der Karte für den Ghost finde ich auch viel schöner. Klingen ein bisschen nach Ureinwohner. :-]
    Aber warum hat man das Tal und das Gebirge umbenannt? Was soll da vertuscht werden? Dingen einen anderen Namen zu geben, macht nichts ungeschehen. :rolleyes


    Debbie die Klatschbase hat bzgl. Paul ja auch gleich wieder für ein bisschen Stoff zum Nachdenken gesorgt. Nicht nur bei der Clique.
    Dass Debbie damit gedroht hat, alle anzuschwärzen überraschst mit überhaupt nicht. Das passt zu ihrem scheinheiligen Charakter. Und dann auch noch auf so kindische Weise auf die Tränendrüse zu drücken, wenn sie ihren Willen nicht bekommt.... Mann, die Alte merkt auch gar nichts. :bonk


    Die Sumpflandschaft mit den toten Fischen fand ich echt eklig. :uebel Und wie hat diese „Strömung“ es geschafft, den Vogel vom Himmel zu holen??


    Die Sache mit dem unterirdischen Fluss finde ich in soweit plausibel, da dass den ständig schwankenden Wasserstand des See´s erklären würde, aber warum sind die Fische tot?


    Ob der gefundene Geldbeutel mit dem Foto von einem der verschollenen Studenten stammt??




    teufelchen Yvi:
    Ja genau, den Schauspieler meinte ich. Ich kann mir die Namen immer nicht merken.


    Zitat

    Egal wer was über Julia sagt, Chris ist sofort angespannt. Total unter Strom. Er scheint wahnsinnige Angst davor zu haben, dass irgendeiner sich gegen diese Beziehung äußert. Der geht ja dann sofort in den Aggromodus.

    Besitzergreifend, einengend - ja, dass ist er. Mal sehen, was da noch kommt. Mir ist der unheimlich.



    Das finde ich auch. Aber Julia hatte mich dann doch einmal überrascht, als sie ihm am See sagte, dass ihr niemand etwas zu sagen hätte. Da hatte wohl eher "Laura" ihn in seine Schranken gewiesen. Aber ich fand´s gut. :-]
    Warum Julia meint, sie müsse gleich neben einem anderen Namen eine andere "Persönlichkeit" einnehmen (sich als ganz anders als normalerweise zu verhalten "Everybody´s Darling") verstehe ich trotzdem nicht so ganz. ?(

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

  • Kapitel 1-5


    Es gefällt mir, dass wir dieses Mal mehr über Katie erfahren und ich bin schon gespannt, was ihr Geheimnis ist.


    Debbie hab ich ja mal so gar nicht vermisst. Der würde ich gerne jedes Mal den Mund zuhalten, wenn sie ihn aufmacht. :rolleyes


    Was ich von der Beziehung von Julia und Chris halten soll, weiß ich irgendwie überhaupt nicht. Sie stört mich nicht besonders, aber gefallen tut sie mir auch nicht.


    Auf den Ghost zu klettern, ist doch eine wahnsinnige Idee! Nur um eventuell (!) dem Geheimnis von damals auf die Spur zu kommen? Das wäre es mir nicht wert. Mal sehen, was die anderen alle dazu sagen und ob sie mitmachen.

  • Kommentare zu: Kapitel 1-5


    Zitat

    Original von sunlight:
    Debbie hab ich ja mal so gar nicht vermisst. Der würde ich gerne jedes Mal den Mund zuhalten, wenn sie ihn aufmacht. :rolleyes


    Das Gefühl habe ich auch. Ich frag mich eh die ganze Zeit, was da noch kommen wird in Bezug auf Debbie.
    Keiner von den anderen ist darauf erpicht mit ihr befreundet zu sein. Sie sind alle irgendwie genervt von ihr. Aber dennoch haben Julia und Katie sie im ersten Teil nicht verraten.
    Ich glaube schon, dass wir da noch einiges erwarten dürfen. Im ersten Teil gab es ja schon einen Vorgeschmack dessen, dass Debbie es faustdick hinter den Ohren haben kann (Stichwort Alex)



    Zitat

    Original von sunlight
    :
    Was ich von der Beziehung von Julia und Chris halten soll, weiß ich irgendwie überhaupt nicht. Sie stört mich nicht besonders, aber gefallen tut sie mir auch nicht.


    Mir ist Chris nicht geheuer. In ihm schlummert was. Diese Aggression, wenn auch unterschwellig, mag ich nicht.
    Während des ersten Teils hatte ich ja irgendwie noch die Hoffnung das Julia und David sich näher kommen.



    Zitat

    Original von sunlight:
    Auf den Ghost zu klettern, ist doch eine wahnsinnige Idee! Nur um eventuell (!) dem Geheimnis von damals auf die Spur zu kommen? Das wäre es mir nicht wert. Mal sehen, was die anderen alle dazu sagen und ob sie mitmachen.


    Na, bei Katie steckt da ja wohl auch noch der Wunsch dahinter, den Ghost zu bezwingen. Ich denke, ihr kommt es da als Argument ganz Recht, dass die Acht eben bei der Bergtour verschollen sind.



    Zitat

    Original von Inkalilie:
    Das finde ich auch. Aber Julia hatte mich dann doch einmal überrascht, als sie ihm am See sagte, dass ihr niemand etwas zu sagen hätte. Da hatte wohl eher "Laura" ihn in seine Schranken gewiesen. Aber ich fand´s gut. FreudeWarum Julia meint, sie müsse gleich neben einem anderen Namen eine andere "Persönlichkeit" einnehmen (sich als ganz anders als normalerweise zu verhalten "Everybody´s Darling") verstehe ich trotzdem nicht so ganz. verwirrt


    Daraus werde ich auch nicht ganz schlau, also warum sie eine ganz andere Persönlichkeit annimmt. Ich kann mir auch vorstellen, dass es sehr schwierig ist, sich die ganze Zeit verstellen zu müssen. Das kann sie doch nicht lange durchhalten.
    Aber die Szene am See fand ich auch sehr gut.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Kapitel 6-11


    Fünf der acht Freunde haben sich also entschlossen, den Ghost zu besteigen. Die Motivationen dazu sind sehr unterschiedlich.


    Die Szene, wo Katie im Fahrstuhl stecken blieb, fand ich auch unheimlich. Es ist ja schon schlimm genug in einem Fahrstuhl festzustecken, aber dann hört Katie auch noch die unbekannte Stimme, die ihr vorhersagt (?), dass jemand sterben wird und es ihre Schuld sei.
    Ich frage mich, wessen Stimme das war?


    Und dann wie aus dem Nichts ein junger Mann auf - Paul Forster. Er möchte die Tour mitmachen und besitzt auch noch eine Karte. Schon komisch. Woher weiß er von der Tour? und warum hat ihn nie zuvor jemand gesehen?


    Debbie schafft es wirklich immer wieder so zu handeln, dass man wirklich eine Abneigung gegen sie entwickelt. Androhen, dass sie alle auffliegen lassen will... Das geht echt gar nicht. Mich erinnert das an das Verhalten von kleinen Kindern bzw. an jemanden der ganz schön verwöhnt ist und sonst alles bekommt, was er will.


    Zitat

    Original von Inkalilie:
    Die Sumpflandschaft mit den toten Fischen fand ich echt eklig. uebel Und wie hat diese „Strömung“ es geschafft, den Vogel vom Himmel zu holen??


    Ich fand das auch ekelig. Und ich frage mich, WAS oder WER hat die Fische da oben aufgehalten. Es sind ja nicht nur ein paar Fische, die da verendet sind, sondern eine ganze Masse.
    Woher kommt die Schneise?
    Und dass mit der Strömung, die für das Abstürzten des Vogels verantwortlich sein soll, verstehe ich auch nicht. :gruebel

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teil 1: Kapitel 01 - 05


    Zitat

    Original von Inkalilie
    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber immer, wenn ich von Robert und seinen runden Brillengläsern lese, sehe ich diesen Harry-Potter Schauspieler vor mir. :rofl


    Haha, ne bisher nicht. Aber irgendwie passt's, vor allem als er noch jung war :lache


    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Sportlich ist Katie ja, aber sind die anderen auch fit genug den Ghost zu bezwingen? Aber Irrsinn, Wahnsinn und waghalsig ist das sicherlich!


    Sportlich hin oder her. Der Berg hat über 3000 Meter und dann noch mit Gletscher... Wenn man sowas noch nie gemacht hat oder dafür trainiert hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass man das schafft. Das ist schon arg unrealistisch :pille


    Teufelchen_Yvi
    Magst du wenn du Kommentare schreibst, auch dazu angeben zu welchem Teil die gehören? Jetzt geht es ja noch, aber später könnte es sonst unübersichtlich werden :wave

  • Zitat

    Original von Morgaine:
    Teufelchen_Yvi Magst du wenn du Kommentare schreibst, auch dazu angeben zu welchem Teil die gehören? Jetzt geht es ja noch, aber später könnte es sonst unübersichtlich werden Winken


    Ja klar! Mach ich! Hab ich gar nicht drüber nachgedacht!
    Werde dran denken! :grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teil 2: Kapitel 06 - 11


    Zitat

    Original von Inkalilie
    Die Szene mit Katie, als sie mit dem Fahrstuhl stecken bleibt, und diese unheimliche, nicht zu identifizierende Stimme aus der Gegensprechanlage sagte, dass jemand sterben wird war echt gruselig. :yikes
    Und dass sie dann, als sie endlich aus dem Fahrstuhl raus kann, gleich ihrem Hass-Lehrer Nr. 1 über den Weg läuft... Meinte der Typ, er müsse ihr eine kleine „Lektion“ erteilen??


    Was die Stimme angeht, tippe ich ja auf einen der Forsters. Das kann doch kein Zufall sein, dass der Lehrer da unten steht. Und auch das Auftauchen von Paul passt irgendwie zu dessen komischen Verhalten... Vielleicht hat er die Karte von seinem Vater und weiß durch ihn vielleicht auch etwas über die Story aus den 70ern. Was es wohl mit der Bewährung auf sich hat :gruebel
    Ich denke, er hat von dieser Tour von Debbie erfahren. Die konnte bestimmt ihre Klappe nicht halten. Irgendwie freue ich mich auch noch so gar nicht auf den Band aus ihrer Perspektive :keks


    Zitat

    Original von Inkalilie
    Die Sumpflandschaft mit den toten Fischen fand ich echt eklig. :uebel Und wie hat diese „Strömung“ es geschafft, den Vogel vom Himmel zu holen??


    Die Sache mit dem unterirdischen Fluss finde ich in soweit plausibel, da dass den ständig schwankenden Wasserstand des See´s erklären würde, aber warum sind die Fische tot?


    Ja, auf die Erklärung bin ich auch gespannt. Falls da noch eine kommen sollte. Denn wie eine unterirdirsche Strömung einen Vogel vom Himmel reißen kann, ist mir noch unverständlich. Bei dem Wasser hätte ich auf irgendwelche Schad- oder Giftstoffe getippt, aber die Lösung wäre wohl zu trivial und unmysteriös :lache


    Zitat

    Original von Inkalilie
    Ob der gefundene Geldbeutel mit dem Foto von einem der verschollenen Studenten stammt??


    Na hoffentlich! Ich will doch endlich mehr über die erfahren :chen

  • Teil 3: Kapitel 12 - 16


    Soo, ich bin nun auch schon beim nächsten Teil. Habe an diesem sonntäglichen Abend trotz neuem Tatort keine Lust auf Fernsehen.
    Die Tour auf den Gipfel bleibt weiter spannend...
    Der Fund im Sumpf ist ja relativ nichtssagend mit der Liste und dem Foto. Da hatte ich mir mehr erhofft.
    Total unheimlich finde ich den Tunnel! :yikes Da wäre ich nie im Leben reingegangen. Und dann muss auch noch ständig einer weglaufen.. Ne ziemlich nervenaufreibende Sache.
    Wir erfahren wieder ein Stückchen mehr über Katies Vergangenheit. Sebastien scheint bei der Suche nach dem "Kick" sein Leben verloren zu haben.
    Unheimlich ist mir auch weiterhin Paul. Woher weiß er so viel über Katie?
    Und dann rückt David wieder etwas mehr ins Rampenlicht. Er hat sich auch in Julia verknallt und wäre vielleicht auch die bessere Wahl für sie. Aber manchmal stellt sich der vertrauenserweckende Good Guy auch als Täuschung heraus... :gruebel

  • Kapitel 12 -16


    Katie hat wirklich große Probleme mit dem "Eingesperrt sein". In der Höhle und im Tunnel kommt ihre Klaustrophobie immer wieder durch.


    Zitat

    Original von Morgaine:
    Total unheimlich finde ich den Tunnel! Yikes Da wäre ich nie im Leben reingegangen. Und dann muss auch noch ständig einer weglaufen.. Ne ziemlich nervenaufreibende Sache.


    :write Mich hätten da auch keine 10 Pferde reinbekommen. Ich hasse es, wenn ich nicht sehen kann, was auf mich zu kommt. Diese Dunkelheit da...
    Nervenaufreibend ist das richtige Wort. Schlimmer als ein Sack mit Flöhen. Da kann man Kinder besser zusammenhalten. Ich wäre echt total genervt, wenn man ständig einen suchen müsste.



    Immer wieder erfahren wir Kleinigkeiten aus Katies Leben. Die Mutter, die emotionslos, kalt beschrieben wird. Der Vater, der seinen Weg in der Politik geht.
    Und man erfährt, woher Sebastian und Katie sich kennen. Beide lieben wohl das Risiko.
    Und bei Katie ist es ja immer noch so. Brücken springen, solo free klettern und will sie den Ghost bezwingen. Und wie ich finde, auf Teufel komm raus! Und das wird auf der Tour ja auch mehrfach deutlich.


    Paul kann ich nicht einordnen. Er macht immer wieder Anspielungen, so als ob er etwas über Katie und deren Vergangenheit kennen würde. Aber er bleibt ein Geheimnis.


    Tja und dann der Eklat im Tunnel. Hat wirklich nicht gemerkt, wie es seiner Freundin in der Höhle bei den Zeichnungen gegangen ist? Kann man so blind sein? Oder steckt da auch mehr hinter. Seine Küsse erscheinen mir auch mehr provokant als romantisch angehaucht. Ach, ich weiß nicht.... Sympathisch ist echt was anderes.


    Und Ana hat meiner Meinung nach etwas Recht mit ihrer Aussage, dass die Truppe das nicht so ernst nimmt. Ständig haut einer ab, prescht vor - sowas schadet der Gesamtheit.(sieht man ja –jetzt ist Julia von den anderen abgeschnitten, wenn nicht schlimmeres passiert ist.) Man weiß ja nie, wer als nächstes was quersitzen hat und los rennt. Und das bei einer Tour, wo Vertrauen wichtig ist. Die brauchen sich. Ana hat ja sicher nicht umsonst darauf bestanden, dass sie mindestens zu sechst sind.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Kapitel 12-16



    In diesem Abschnitt erfährt man wieder mehr von Katie. Bei ihren Eltern hat sie scheinbar nie so etwas wie Liebe, Fürsorge, Wärme und Zärtlichkeit erfahren. Da ist es kein Wunder, dass sie so ist, wie ist.
    Ich bewundere dass sie sich trotz Angst und Panikattacken in den Tunnel wagt. Ich wäre da nie im Leben rein gegangen. :yikes


    Ana kann ich auch nicht so recht deuten. Sie scheint vernünftig zu sein und weiß was sie tut, aber von einem verantwortungsbewussten Bergführer hätte ich eigentlich erwartet, dass sie den 8 Leuten in ihrer Gruppe VOR Betreten des Tunnels Verhaltenstipps u. Warnungen mitteilt und nicht erst, wenn man schon mittendrin ist in der Patsche….


    Chris benimmt sich wie ein eifersüchtiger, geifernder Primat. :bonk
    Die Szene, in der David Julia die Hand verbindet, weil sie sich am Schilf geschnitten hat, hat mal wieder gezeigt, dass Chris sich nicht wirklich unter Kontrolle hat. Anstatt froh zu sein, dass jemand mit medizinischen Kenntnissen Julia hilft, benimmt er sich nur wie ein hirnloser Hornochse. :rolleyes
    Und als Julia in dem Tunnel abgehauen ist, hat man auch nicht wirklich bemerkt, dass er besorgt um sie ist. Stattdessen motzt er lieber David an.
    Ich frage mich, warum Julia überhaupt so durchgedreht ist bei den Wandmalereien.


    Chris u. David…. das wird´s noch Krach geben.


    Zitat

    Und dann rückt David wieder etwas mehr ins Rampenlicht. Er hat sich auch in Julia verknallt und wäre vielleicht auch die bessere Wahl für sie. Aber manchmal stellt sich der vertrauenserweckende Good Guy auch als Täuschung heraus...


    Ja, das ging mir auch schon so durch den Kopf. Irgendwie ist er fast schon ZU nett. Aber ich hoffe mal, dass ich recht behalte und er wirklich ein anständiger Kerl ist.



    Zitat

    Und Ana hat meiner Meinung nach etwas Recht mit ihrer Aussage, dass die Truppe das nicht so ernst nimmt. Ständig haut einer ab, prescht vor - sowas schadet der Gesamtheit.(sieht man ja –jetzt ist Julia von den anderen abgeschnitten, wenn nicht schlimmeres passiert ist.) Man weiß ja nie, wer als nächstes was quersitzen hat und los rennt. Und das bei einer Tour, wo Vertrauen wichtig ist. Die brauchen sich. Ana hat ja sicher nicht umsonst darauf bestanden, dass sie mindestens zu sechst sind.


    Ich fand das auch dumm u. verantwortungslos von Julia u. Katie, einfach so wegzurennen. Bei Katie kann ich es noch eher nachvollziehen, da es eigentlich nur schwer zu übersehen war, dass sie klaustrophobisch ist. Aber Julia …. nervt mich zur Zeit nur noch.


    Ich dachte, dass wäre ein College mit lauter hoch-intelligenten Leuten. Von den 8 während ihrer Bergtour merkt man davon aber nicht viel. :bonk


    Weiß Paul tatsächlich über Katie Bescheid, oder tippt er nur treffsicher ins Blaue?? So ganz geheuer ist mir der Typ nicht.

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Nun hab ich das Buch auch endlich angefangen.... Kind und Mann lagen krank im Bett und ich musste Krankenschwester spielen. ;)


    Also diese Beziehung von Chris und Julia find ich seltsam. Im ersten Buch am Anfang war er ihr noch so unheimlich und nun übernachtet sie sogar bei ihm?!?


    Die Besteigung des Ghosts wird sicherlich spannend, vor allem bei so vielen, die keine Klettererfahrung haben. Das habe ich doch richtig verstanden, dass Katie die ganze Clique mitnehmen will, oder?


    Der Französisch Lehrer ist mir unheimlich. Warum hatte der so dreckige Schuhe? Wollte er Katie zum Absturz bringen?

  • Huhu :wave


    Noch brauch ich ein bisschen bis ich mit diesem Band durch bin, aber hat schon jemand von Euch eine Idee wann wir mit Band 3 starten??


    Von mir aus können wir die Season 1 (sind ja eh nur noch 2 Bücher) auch gerne weiterhin im "ich lese gerade"-Thread weiterführen. :wave

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Kapitel 17 - 23




    Jetzt geht’s rund….


    Unsere kleine Bergsteigertruppe hatte noch mal Glück im Unglück. :geist


    Wer war vorher in der Berghütte und hat für Brennholz und Proviant gesorgt?
    Und was sollte das mit dem Flugzeug? Hat jemand nach den Ausreißern gesucht??
    Ich finde es schon komisch, dass es gleich wieder abgedreht ist, aber anscheinend herrscht über dem Tal Flugverbot. Was mich mal wieder einmal mehr fragen lässt… WAS will man im Tal verbergen??? :gruebel


    Ana find ich auch nach wie vor komisch. Wo war sie die ganze Zeit, warum sagt sie nicht, wo sie war?? Ihr muss doch klar gewesen sein, dass die anderen sie vermissen und sich Sorgen um sie machen. Bei der Suchaktion nach ihr, hätte den anderen ja auch noch was zustoßen können. :sehrverdaechtig


    Julia hat also schon bemerkt, dass David ihr hinterher schmachtet.
    Ich finde auch, dass er viel besser zu ihr passt als Chris, aber mal schauen, was da noch kommt.
    Bin ja mal gespannt, ob und wann Chris u. David sich noch richtig an die Gurgel gehen.



    Ist ja interessant, dass Benjamin und Katie gar keine Aufnahmeprüfung am Grace ablegen mussten. Soweit ich mich erinnere brauchten Robert u. Julia das auch nicht.
    Ob einer von den anderen 4 ebenfalls „gratis“ dort anfangen konnte?? :gruebel



    Dass Paul für ein Mädchen



    finde ich schon ziemlich krass.




    Julia´s Traum fand ich irgendwie komisch und ich frage mich die ganze Zeit, ob uns das jetzt irgendetwas sagen soll, oder ob das nur dazu da war, einpaar Seiten zu füllen…. od. Spannung zu erzeugen. Wobei so richtig gepackt od. gegruselt hatte es mich an der Stelle nun wirklich nicht. ?(



    Zitat

    Der Französisch Lehrer ist mir unheimlich.



    Ja, den finde ich auch gruselig.
    Und jemanden zu drohen, er solle sich für etwas Freiwilliges zu verpflichten, finde ich auch seltsam. Aber da hatte Katie wirklich klasse gekontert. Da musste ich schon grinsen.



    Edit:
    Fasst hätte ich das wichtigste vergessen:
    Das Polaroid-Foto:



    Wenn sie nicht umgekommen sind, warum sind sie dann auf nimmerwiedersehen ohne ein Wort aus dem Tal verschwunden?? ?(

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()