'An den Ufern des goldenen Flusses' - Seiten 224 - 334

  • Zitat

    Original von Katerina
    Also, meine Hoffnung ist: Reinmar hat irgendeinen Deal mit dem Gouverneur und Arturo gemacht. Scheinhinrichtung, dafür kommt Arturo frei und taucht nie wieder auf. (Glaubt er zumindest.)


    :dafuer bin ich auch!! Aber sowas von.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von ypsele84


    :dafuer bin ich auch!! Aber sowas von.


    Ja das habe ich auch schon gedacht. Also tot ist er ganz bestimmt nicht. Dann wäre die Geschichte ja fast schon vorbei..


    Die Reist mit Arturo hat mir auch besser gefallen.. Jetzt leben Janna und Reinmar wieder in Kriegszeiten.. Dass sich Janna ihrem bisherigen Leben total entfremdet hat, ist doch klar.. Nach dem halben Jahr in der Wildnis hat sie ihre Prioritäten einfach anders gesetzt - da geht es nicht darum, als Hausmütterchen rumzusitzen und Wert auf schöne Kleidung zu legen..
    Das Treffen mit Arturo fand ich irgendwie ziemlich gut - jedenfalls, dass sie sich wenigstens etwas ausgesprochen haben..


    Bin gespannt wie es weitergeht und wie Janna und Arturo das nächste Mal aufeinander treffen - der Krieg scheint ja nun endlich vorbei zu sein..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Katerina : Ja das mit dem Deal klingt gut, da bin ich auch für. Ansonsten, wenn Arturo wirklich hingerichtet wird, werde ich das Buch hassen :lache :cry


    Jenna und Reinmar, das kann doch nicht gut gehen. Jenna ist nicht mehr die Alte und jetzt einfach so zurück in ihr altes Leben, zurück in den Krieg? Nach allem, was sie mit Arturo erlebt hat? Nee, das kann nicht funktionieren.

  • Janna hat sich nach dem halben Jahr im Dschungel verändert und sieht Reinmar mit ganz anderen Augen. Er hofft weiterhin auf eine Hochzeit mit ihr. Ich glaube auch das kann nicht gut gehen. Krass fand ich den Unterschied zwischen arm und reich in Zeiten des Krieges. Janna sitzt im trockenen quasi in ihrer eigenen Welt und stopft sich mit Kakao und Süßigkeiten den Bauch voll und draußen auf der Straße verhungern die Menschen.


    Ich kann auch noch nicht glauben, dass Arturo hingerichtet wurde. :yikes

  • Auch ich habe diesen Abschnitt schon durch bzw. verschlungen.


    Janna hat sich nach ihrer Reise durch die Wildnis verändert, sieht Reinmar mit anderen Augen und kann Arturo nicht vergessen.


    Sie kann Arturo treffen und obwohl die Umstände des Treffens nicht angenehm sind finde ich das Treffen fast ein bisschen "romantisch".


    Reinmar fand ich bis dahin nicht unsympathisch, aber was er sich in diesem Abschnitt geleistet hat, dafür könnte ich ihn zum Mond schießen ohne Rückfahrkarte.
    Er hat nach Jannas Bitte für Arturo was zu tun das erste Mal einen Gottesdienst besucht, obwohl er Atheist ist, dann lässt er zu, dass Janna in die Richtung läuft, in der die Hinrichtung stattfindet, das finde ich so was von mies und dann auch noch zu behaupten, dass es zu Jannas Bestem geschah :fetch.


    Man müsste jetzt zwar glauben, dass Arturo hingerichtet wurde, aber ich hoffe auf ein Missverständnis.


    Viele Grüße :wave



  • Das kann ich mal komplett so :write. So waren meine Gedanken auch als ich diesen Abschnitt gestern beendet habe.
    Arturo ist natürlich auf keinen Fall tot. ;-)
    Irgendwie tut mir Reinmar leid. Ich hoffe bloss, dass für ihn bis zum Ende des Buches eine neue Frau auftaucht. Denn Janna wird ihn auf jeden Fall verlassen.............Und er ist doch wirklich kein schlechter Kerl, so ganz alleine dazustehen, das hätte er nicht verdient.