Lesezeichen

  • das war einfach ein.. mh.. wie soll ich sagen.. kein wutausbruch. ähnlich. aber nicht wut.
    mir fällt gerade keine passende erklärung dazu ein.
    ein stoß des ljdfalösdfj halt...

  • Also, ich bin ganz schön enttäuscht, traurig oder wie man es noch nennen will.


    Es heißt hier immer, wenn man bei Weltbild Bücher kauft, bekommt man Lesezeichen dazu. Also ich hab gestern 3 Bücher gekauft und festgestellt, das die Verkäufer mich nicht leiden können. Es gab nämlich KEIN Lesezeichen für mich :cry


    sternchen28

  • Kann mir mal jemand erklären bei welcher Gelegenheit gibt es die Lesezeichen bei Weltbild ?
    Wenn ich bestelle, oder wenn ich in einem der Läden einkaufen gehe?
    Ich habe bisher weder beim Bestellen noch beim Einkauf im Geschäft ein Lesezeichen bekommen :cry


    Ansonsten gibt es jedes Jahr in meiner Lottobude Lesezeichen ohne Ende.
    Ich nehme mir dann eine Handvoll von diesen Taschenkalendern mit, die ich dann im Laufe des Jahre benutze.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Also, ein Eselsohr habe ich bei meinen Büchern noch nie gemacht.
    Und ich sammle Lesezeichen. Deshalb geh ich am liebsten zur Bücherecke, der Herr dort schenkt mir immer eines. :grin
    Hehe, schickt denen doch einen gepfefferten brief - mit Eselsohr! 8)

  • Also ich mache auch keine Eselsohren in meine Bücher. Ich nutze alles mögliche als Lesezeichen. Ob nun tatsächlich ein Lesezeichen aus dem Handel, gefaltetes Papier, Postkarten, Kassenzettel.... alles mögliche. Hauptsache es ist als Lesezeichen zu gebrauchen :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Bücher aufs Gesicht legen - igitt! Das habe ich als Kind das letzte Mal gemacht, das tut mir inzwischen weh.
    Nee, die Amazon-Lesezeichen (gibt es die eigentlich nicht mehr? Schade) sind meine Favoriten. Gefolgt von Ansichtskarten - und einmal habe ich meine aktuelle Lohnsteuerkarte dafür benutzt. (Und etwa nach drei Jahren wiedergefunden ...) :-]


    Ich überlege aber gerade, ob ich nicht auf Karteikarten umsteigen soll, weil man sich da so schön Notizen drauf machen kann ... (Die Anregung kam aus einem der geliebten "Manufactum"-Kataloge, die verkaufen da für sündteures Geld Karteikarten-Lesezeichen, auf die man Titel, Autor, Datum, Notizen zum Buch schreiben kann, und die danach in einen Karteikasten wandern. Das trifft meine Buchhändlerseele ins Schwarze! :grin


    LG


    Susanne

  • Also - ich benutze ganz einfach ein Post-It, das klebt ja Gott sei Dank relativ lange, sodass ich es auch bis zum Schluss des Buches benutzen kann. Manchmal, wenn ich ganz schnell lese übernehme ich es sogar in das nächste Buch .. oje oje, da kommt grad der Sparmeister bei mir durch :pille


    lg
    Trixi


  • Hey, die hab ich ja noch gar nicht gesehen, muß ich im nächsten Katalog mal drauf achten! Hört sich ja toll an ....

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Also früher habe ich, wie ich gestehen muss, kleine Knicke in die Seiten gemacht. Aber mit der Zeit hab ich gemerkt, dass das den Büchern nicht wirklich gut tut :-(
    Seitdem benutze ich alles mögliche als Lesezeichen. Z.B. Einkaufszettel, Bons, Taschentücher, etc.

  • Darf ich mal wissen welche Notizen sich mancher da so macht? Ich habe biser noch nie Notizen zu Büchern gemacht.... jetzt bin ich aber mal neugierig für was das gut ist :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Hey, die hab ich ja noch gar nicht gesehen, muß ich im nächsten Katalog mal drauf achten! Hört sich ja toll an ....


    Ha, noch ein Manufactum-Fan? :-] Ich erlaube mir heute eine winzig kleine Pause und fahr mal hin. Die haben da selbstgebackenes Brot, dafür könnt ich sterben! (Abgesehen von all den schönen Schreibwaren und überhaupt ...)
    Manchmal ist es doch nett, in Düsseldorf zu wohnen ...


    LG


    Susanne

  • Zitat

    Original von SusanneG


    Ha, noch ein Manufactum-Fan? :-]
    Susanne


    Ohja !!! Der Katalog ist einfach so toll aufgemacht, da könnte ich jedesmal zig Artikel bestellen! Aber da der Geldbeutel das nicht erlaubt, ist das eher so als "Augenschmaus" gedacht ... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Hey, die hab ich ja noch gar nicht gesehen, muß ich im nächsten Katalog mal drauf achten! Hört sich ja toll an ....


    He, das ist ja klasse! Wenn ich mich nicht irre, hat meine Mutter diesen Katalog .... ich muss weg! :hop


    Leider muss ich gestehen, dass ich die böse Angewohnheit habe, Schutzumschläge von Büchern zu geben, wenn sie mir nicht gefallen, aber meistens, weil ich sie lästig finde.
    Und bis vor einem Jahr habe ich meine Bücher immer aufgeschlagen hingelegt, bis ich erfahren habe, dass man ihnen so den Rücken bricht. Aber manchmal lege ich die Bücher dann doch so hin. :-(
    Die armen Bücher ---- tja, meinen sieht man jedenfalls an, wie gerne ich sie habe! :P


    lg
    Elfe

  • Bei mir ist es immer unterschiedlich. Weil ich so schusselig bin, verlege ich meistens mein Lesezeichen. Dann müssen entweder irgendwelche Papierschnipsel, Taschentücher oder mein gedächtnis, was in diesem Fall hervoragned funktioniert, erhalten, indem ich mir die Seitenzahl merken (wie im Moment bei dem Buch was ich lese).
    :write