Lesezeichen

  • Ich nutz meistens die kostenlosen Lesezeichen aus der Buchhandlung- zum Glück gibt s bei jedem Kauf mindestens ein neues, weil die Dinger irgendwie immer verschwinden.
    Wenn mal keins zur Hand ist, nehm ich das erstbeste, was mir so in die Finger kommt oder merk mir zur Not die Seitenzahl.
    Knicke mag ich nicht absichtlich ins Buch machen- bei Zeitschriften, die eh irgendwann entsorgt werden, mach ich das aber schon mal.

  • Hab ich auch ne zeitlang probiert, aber das hat irgendwie nie geklappt :grin

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich hab mir jetzt zwei neue Lesezeichen bei Nanu-Nana gekauft. Auf einem steht drauf: "Pause... Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause"
    Und auf dem anderen: " 'Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.' - Aldous Huxley "

  • Ich benutze beim Buchlesen ,ein Lesezeichen, am Anfang meiner "Lesekarriere" habe ich die Seiten geknickt , die Julia Romane halten sowas schon aus :) .
    Doch dann wurde mir mal zu Weichnachten ein Lesenzeichenkalender geschenkt und seit dem kaufe ich für jedes jahr ein Lesezeichenkalender und das wird dann als Lesezeichen benutzt.


    :lesend Diana Gabaldon Feuer und Stein

  • Zitat

    Original von Amber144
    Hab ich auch ne zeitlang probiert, aber das hat irgendwie nie geklappt :grin


    Ne, bei mir auch nicht....Das hat dann Stunden gedauert bis ich die Stelle wiedergefunden habe, wo ich war.....Sich irgendetwas merken ist bei mir sowieso immer schlecht....ich bin so vergesslich... :rolleyes

  • Ich würde NIEMALS eine Buchseite knicken oder es geöffent auf die Seiten legen!


    Ich nehme alles was ich finden kann.. auch wenn es kurz die Fernbedinung oder das Handy ist.
    Völlig egal - irgendwas ist immer in Reichweite.

  • Meine Oma hat letztens im Eifer des Gefechts so ein Schokoladenplättchen von Lindt als Lesezeichen ins Buch gelegt. Autsch...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Hallo,
    also ich benutze auch Lesezeichen; habe eine ganze Sammlung, da gibt es sooo schöne Motive.
    Seiten habe ich noch nie umgeknickt, da nehme ich wirklich z.B. einen Zettel o der ein Taschentuch (immer griffbereit), wenn ich gerade kein Lesezeichen zur Hand habe.


    Viele Grüße

    Sylvia und die Kuschelbande


    When you think that you lost everything
    You find out you can always lose a little more


    B. Dylan: Tryin´to get to Heaven

  • Buchseiten knicken käme mich gar nicht in Frag!
    jedes Jahr kaufe ich mir eine Lesezeichenkalender und kaufe mir einen, dass ich auf jeden Fall zwei haben.


    Ansonsten kaufe ich mir viel zu viele ;-)


    So habe ich mir zum Beispiel auf der Alhambra ein Lesezeichen gekauft, dass zu dem Buch Alhambra passt und nur dafür benutzt wird.

  • Ich benutze ebenfalls Lesezeichen! Die Seiten der Bücher umzuknicken kommt bei mir nicht in Frage!! Und wenn ich mal kein Lesezeichen zur Hand habe, dann benutze ich auch Postkarten, Post-Its und manchmal sogar irgendwelche Zettel die gerade vor mir liegen! :grin

  • Ich habe etwas tolles entdeckt: bei www. fotokasten.de kann man, wenn man oben in der Suche Lesezeichen eingibt, sein eigenes Lesezeichen mit Foto etc. drucken lassen...Kann man sich mal merken für Geschenke oder für einen selbst:-)

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Das Lesezeichen das ich seit ein paar Monaten benutze sieht langsam richtig mitgenommen aus.


    Ich weis nicht wie das passiert, aber irgendwie setze ich mich da immer drauf. :lache Aber ich möchte mich nicht davon trennen.

  • Zitat

    Original von Hasal
    Ich hab jetzt in allen Buchfilialen bei mir in der Umgebung nach den Libri_X Lesezeichen mit Gummiband nachgefragt und die Antwort lautet immer: Haben wir im Sortiment, ist aber momentan aus" :fetch


    Da waren bestimmt zu viele Eulen unterwegs! :chen