The Walking Dead

  • Zitat

    Original von killerbinchen
    Die Folge fand ich auch richtig gut!
    Endlich gab es mal wieder ein paar Dialoge :-)


    Was die Gruppe angeht, so denke ich auch, dass sie einfach alle zu viel durchgemacht haben, als dass sie sich so mir-nichts-dir-nichts in eine heile-Welt-Ordnung integrieren können, geschweige denn, sich unterzuordnen, vor allem die Männer.
    Aber der Schluss-Satz von Rick hat ja auch wieder alles ins "rechte" (sprich: gewohnte) Licht gerückt. :lache


    Das gehört definitiv in die Yippie Yei Yeah Schweinbacke - Kategorie.
    Aber Glen hat mich auch mal positiv überrascht.

  • Ich habe keine Ahnung, was Alexandria ist, wo Daryl sich nicht einfügen kann...ich wollte ja nur mal leise ansprechen, bevor noch was kommt. Bin halt noch nicht soweit.!!!


    Edit: danke Jasmin :knuddel1

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Mir hat die letzte Folge auch sehr gefallen.

  • 5. Staffel, Folge 13 (Ausstrahlung: gestern)


    Wie fandet ihr die Folge?
    Eins darf ich noch ohne Spoiler sagen: dieses komische Jäckchen von Carol war ja vielleicht häßlich! Ich hab eigentlich bei der Serie noch nie so wirklich auf die Kleidung geachtet aber das Teil ist mir sofort ins Auge gesprungen :grin




    Ach und das Pferd... Traurig... :-(

  • Die Folge fand ich gut. Das Ende fand ich merkwürdig.
    Bei TWD gibt es immer wieder Szenen, die ich mit meinem Mann diskutieren muss, weil ich sie einfach nicht kapiere. So auch gestern wieder. :-(


    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • 5. Staffel, Folge 14


    Ich finde, das war bisher einer der schlimmsten Folgen überhaupt:



    Die schroffe Art von Carol finde ich irgendwie auch... Heftig. Ich persönlich fände es etwas glaubwürdiger, wenn sie bei dem kleinen Jungen schwach werden würde, anstatt ihn so anzugehen.


    Der Priester. Was ist das denn für ein Volltrottel? Wie oft wurde ihm denn der Arsch gerettet?! :bonk
    Was hat er denn im Sinn?


    edit: heute Nacht habe ich auch noch davon geträumt :pille
    Ich kann mich allerdings nur noch erinnern, dass ich eine schwere Waffe getragen habe und mein Arm schon weh tat. Als ich dann aufgewacht bin, war der Arm eingeschlafen :grin



  • Carol fand ich sehr authentisch. Sie hat mit Kindern viel Mist durchleben müssen. Da ist Distanz einfach Selbstschutz.

  • Ich hab leider niemand, mit dem ich über die Serie reden kann, deshalb müsst ihr immer dran glauben :schaem


    5. Staffel, 14. Folge


    Aber eins verstehe ich nicht. Was hat Rick für ein Problem mit den Leuten?
    Klar ist es schwer, sich nach langer Zeit "draußen" an diese Gute-Laune-Menschen zu gewöhnen aber irgendwann muss man doch versuchen, weiterzuleben.


    Und von Gabriel und seinen Anschuldigungen hat man auch nichts mehr gehört :gruebel


    Die Synchronstimmen von Karl und dem Mädchen finde ich übrigens furchtbar! Die passen ja überhaupt nicht zu den beiden!


    Jetzt bin ich gespannt aufs Finale!! :wow

  • Macht doch nichts... mit dem dran Glauben, meine ich :-)


    Ich glaube, ich hätte auch Probleme


    b) mit dem "System", die eigenen Leute zurückzulassen, statt zu versuchen, sie zu retten.


    Dann kommt dazu noch c), dass die Gesellschaft von hinter den Mauern wieder von innen anfängt zu verfaulen, wenn man selbst in so einer recht kleinen Gruppe zulässt, dass ein Mann ungestraft seine Frau schlägt, alle es quasi wissen und nichts dagegen tun.


    So ist Ricks Gruppe halt einfach nicht gestrickt.


    Trotzdem glaube ich, dass Deeanas Gruppe Ricks Gruppe ganz einfach braucht.
    Was ich von Michonnes Eingreifen halten soll, weiss ich noch nicht :gruebel


    Aber ich freue mich auch schon sehr auf nächsten Montag.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Ich fand die Folge krass.



  • b) Das geht gar nicht!! Das fand ich in der letzten Folge schon furchtbar


    c) Da kann ich beides ein bisschen verstehen... Peter ist ja Chirurg und somit sehr wertvoll. Natürlich ist das keine Rechtfertigung seine Frau zu schlagen!
    Wie gut, dass ich darüber nicht entscheiden muss; ich wüsste nämlich nicht wie...


    Michonne wollte vielleicht Rick nur schützen. Und anders hätte er seine Klappe wohl nicht gehalten :lache


    @ LyFa:


    @ BelleMorte: Stimmt, da hast du Recht. Ich glaube, ich sollte grundsätzlich erst besser drüber nachdenken und dann posten. Dann klärt sich das meiste von selbst :lache :-]

  • Staffelfinale


    Irgendwie habe ich mir ein bisschen mehr erhofft :gruebel
    Aber ich bin sehr froh,


    Das mit dem W habe ich immer noch nicht ganz verstanden aber die Auflösung wird dann wohl in der sechsten Staffel kommen


    Ich hab die fünf Staffeln jetzt alle relativ schnell hintereinander gesehen und nachdem ich inzwischen schon vier oder fünf Mal davon geträumt habe, bin ich über eine Pause ganz froh!