Das LW benötigt eine geistige Eingebung für eine Rezension, die geschrieben werden muss.
Der unendliche Kampf uns letzte Wort ist ab 12.02. 13 hier auszutragen
- beowulf
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von ginger ale
Süß, der Schneegriesel.
Gerade haben das LW und ich jede Menge Kleingeld in Röllchen gewickelt und jetzt kommt das LW mit mir zur Bank.
Das LW fragt sich welches Geldinstitut wohl noch Rollengeld annimmt? Bei der SPK kann man bis zu ich meine 500 Münzen oder 200€ lose abgeben das kippen die dann in den Zählautomaten und geht auf dein Kto.
-
Auf mein Konto???
Das LW und ich sind begeistert. 
-
Ärger mich nicht auch noch, der Schnee ist hier angekommen.

-
Der Schnee ärgert das LW doch nicht - es freut sich, dass alles so schön sauber aussieht

-
Ja aber nur in den Gärten, Parks oder im Wald. Ansonsten geht hier doch gleich die Schlammschlacht los.
-
Ich hab was von Geld gehört? Ihr habt Geld und es ist NICHT in der Schweiz??!! Aber Hallo! Ich bin EM-PÖ-RT!
Geld gehört gefälligst auf eine Schweizer Bankkonto! Das LW meint ihr dürft mir im Hennies euer Geld anvertrauen und ich werde es in die Schweiz bringen. ![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Feierabend!
Unser schweizer Buchhalter
Die Einnahmen kannst Du denn ja unter den Armen verteilen auf den Weg in die Schweiz

-
Auch hier werden Freundinnen heute Abend thailändisch bekocht. Die Vorspeise mariniert schon im Kühlschrank. Das LW hofft, dass die Gäste das auch mögen.

-
Das LW kommt jetzt mit mir in den goldenen Saal.
-
beo dekoriert seine Wohnung um? beo als König Midas?
Das LW rät: Fass außerhalb des Goldenen Saales bloß nichts an!
-
Das LW fragt, ob Regenfisch Brot und Aufstrich im Haus hat?? Wenn ja, muss ja keiner der Gäste hungern.
Das LW futtert dann deren Portionen mit auf

-
Beo dekoriert die Wohnung um und ich gehe gleich auf den Ball.
-
Klingt ja auch wirklich lecker. Hier gab es nur Schnitte mit Brot...

Das LW trinkt mit mir noch eine Tasse Kakao. Mag jemand eine Tasse? Für unser Laktose-Allergiker würde ich auch einen Tee machen.
-
Danke, Clare, ich nehme eine Tasse von deinem Tee
zum dem halben Stückchen (aus Figurgründen) Capuccino-Kuchen. Möchtest du die andere Hälfte?kuschel - ja, diese Bank ist wirklich nostalgisch. Normalerweise darf man auch nur 3 Röllchen dort abgeben - aber heute hat der Mensch am Schalter 5 Rollen angenomemn ohnre zu meckern und zu pädagogisieren. Ich bin glücklich!
Das Geld wird dann auf's Konto eingezahlt und danach darf man es wieder abheben
Direkt auszahlen, das geht nicht. Vorschrift Nr.xxxyyy. Nicht zu vergessen: Auf jedem Röllchen muss natürlich die Kontonummer stehen - gut sichtbar(!) sowie Name und Adresse :yikes.
Ich mag diese Bank ja trotzdem irgendwie, weil ich mich immer in meine Kindheit zurückversetzt fühle.
So, jetzt dürft ihr raten, welche Bank das ist.Edit sagt: Verflixt nochmal - man müsste 10-Finger-Blind schreiben können!
-
Ginger, für mich bitte keinen Kuchen! Trotzdem danke!
Lass dir deinen Tee und Kuchen schmecken! Derweil wippt das LW ein Bisschen bei mir.
-
Oh, das macht dem LW sicher Spaß! Aber es kommt dann gleich zu mir rüber, um mit mir gemeinsam endlich den Müll runterzubringen und staubzusaugen.
-
Staub saugen? Um diese Zeit?

Das LW fragt, ob Ginger keine Nachbarn hat? Oder ob sie den Staub so am Feierabend nict einfach Staub sein lassen kann. Der ist morgen auch noch da!
-
Das LW fragt sich, was so schlimm ist, wenn man um 19 Uhr staubsaugen will??? Nach 22 Uhr muss das ja nicht mehr sein, aber voerher???

Wenn es die Nachbarn abends um sieben stört, dann morgens um zehn ja wahrscheinlich auch

-
ginger war am WE zu faul, oder sagen wir mal: abgelenkt und jetzt
tanzen die staubmäuse schon so wild herum.
und die nachbarn? die rumpeln schon mal nachts um zwei über meinem kopf herum, und frag nicht danach, was hier im sommer nachts los ist auf den balkons im hinterhof.