Jörg Kastner - Die Farbe Blau

• Gestern habe ich mit dem Buch endlich angefangen. Aber ich habe es bereut. Wollte ich doch eigentlich früh ins Bett gehen und konnte das Buch dann einfach nicht mehr aus der Hand legen... :fetch :lache

Ich habe von Jörg Kastner ja bisher nur "Der Engelspapst" gelesen und muss sagen, dass mir dieses Buch hier vom Schreibstil her auch weit besser gefällt. Woran das liegt kann ich gar nicht sagen, aber es lässt sich schön flüssig lesen und man ist einfach eingesponnen in die Geschichte... Und die ist seeehr spannend... Ich bin schon ganz neugierig, was es mit dem Bild wohl auf sich hat... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• och mennö, wollte mir das Buch doch auch noch kaufen :fetch...aber im Mai gehts definitiv nicht mehr, es herrscht absolute Ebbe in meiner Kasse...*seufz* :cryaber nächsten Monat wanderts gnadenlos :grin auf meinen SUB :-]

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Bei uns hat die Stadtbücherei es diese Woche angeschafft :grin
    Ich habe noch nie etwas von diesem Autor gelesen, aber nach Euren guten Kritiken werde ich es mir mal vormerken, zumal Blau meine Lieblingsfarbe ist.
    Aber wenn der Text in Blau gedruckt ist, stört das nicht? Ich kann mir vorstellen, dass man Kopfschmerzen bekommt, wenn der Kontrast zwischen Papier und Druckerfarbe zu schwach ist?
    (Ich hatte mal ein Buch, das mit brauner Farbe gedruckt war, das hat mich genervt.)

• Ich hab mal im Laden einen Blick in das Buch geworfen...sehnsüchtig :grin*seufz* und ich fands auf den ersten Blick nicht störend...weiß natürlich nicht, wie es ist, wenn man länger darin liest...egal ich wills trotzdem :-]

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von €nigma
    Aber wenn der Text in Blau gedruckt ist, stört das nicht? Ich kann mir vorstellen, dass man Kopfschmerzen bekommt, wenn der Kontrast zwischen Papier und Druckerfarbe zu schwach ist?

Also meine Ausgabe war ganz normal mit schwarzer Schrift.
    Wie kommst du darauf, dass es in blauer Schrift ist?

Viele Grüße
    Kalypso

• Jetzt habe ich es kapiert. :-)

Da ich immer bei relativ schlechter Beleuchtung lese,
    kann es also durchaus sein, dass die Schrift in einem
    (ganz dunklem) blau gehalten war. Mir ist es nicht
    aufgefallen und ich kann auch jetzt nicht nachsehen,
    da sich das Buch auf Reisen befindet.

Viele Grüße
    Kalypso

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    Kalypso

Ich habe das Buch auch vor Kurzem gelesen und mir ist es auch nicht aufgefallen. :wave

Ich les es gerade und es ist mir bisher nicht aufgefallen... :wow

Werd doch gleich mal schauen müssen...

Auf jeden Fall ist es gaaaanz toll. Eines der besten Bücher, die ich seit längerem gelesen habe... *heftig mit dem Kopf nick*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    Ist auch schon ( ungefähr) bekannt, wann der Nachfolger von "Engelsfluch" erscheinen wird? :write

Hallo Tjorvensmum,
    ich meine, im März kommt das Buch. Die Vorschauen der Verlage kommen ja in den nächsten Tagen, dann kann ich es dir genauer sagen.

• Mist. Da habe ich gerade wieder weitergelesen und immer noch nicht darauf geachtet... Ich werd jetzt direkt mal oben schauen gehen... *gg*

Schnell stürmt Morgana die Treppe rauf, reißt das Buch an sich und schlägt es auf...

Na, das ist ja schon ein sooo dunkles Blau, dass es fast schwarz erscheint... :lache

Zitat