Das fantastigantische Eulen-Osterwichteln 2013

  • Zitat

    Original von whiteroses
    Bevor ich für das WE über nach Leipzig verschwinde :chen, gibt es noch einen Tipp:


    Eine Ziffer vom Jahrgang her, haben mein Wiki und ich gemeinsam...


    whiteroses gestrichen - nur noch 18 Möglichkeiten... :lache


    Edit: Snail, dori und sonne79 auch. Bleiben nur noch 15. :-]

  • Zitat

    Original von Cith
    Danke Tilia! Damit wage ich, in Verbindung mit snails Aussage von eben, meine Frage: snail, bist du vielleicht meine Wichtelmama? :-)


    Ahhhh da war mein letzter Tipp wohl doch zu eindeutig. :grin ;-)



    Ich hab auch ein wenig recherchiert und bin fündig geworden...ich sag schon mal DANKE an JustmeNico...dein Name hat dich leider verraten...der taucht auch in deinem Profil auf. :grin Jetzt muss ich noch so lange warten, bis ich dieses schöne Päckchen öffnen darf...

  • Ich kann übrigens beim Auspacken nicht dabei sein.. Werde es dann aber im Laufe des Ostersonntags auspacken..


    Freue mich jetzt schon total drauf!! :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

  • *Auf ihre Sternchenfarbe schielt*


    Zu vingela habe ich mir bisher nichts notiert :gruebel Ansonsten habe ich einen heißen Tipp und 3 Wackler.


    Edit: So, jetzt kenne ich meine Sternchenfarbe ...


    Liebe Tilla, bist du meine Wichtelmama? :-)


    Mein Päckchen kam schon an. :freude Es ist wunderschön verpackt und so groß, dass sich eine Katze häte gut darin verirren können. :grin

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von snail1981
    Ich hab auch ein wenig recherchiert und bin fündig geworden...ich sag schon mal DANKE an JustmeNico...dein Name hat dich leider verraten...der taucht auch in deinem Profil auf. :grin Jetzt muss ich noch so lange warten, bis ich dieses schöne Päckchen öffnen darf...


    Ich hoffe, es gefällt dir. :)
    Aber deine detektivische Ader ist schon beneidenswert. Ich habe bisher immer meinen Namen drauf geschrieben und keiner ist auf diesen simplen Lösungsweg gekommen :lache Ich dachte, ich mache das mal so weiter. Aber deine und meine Wunschliste haben sich ja unterschieden wie Tag und Nacht. Ich hoffe, du magst das Buch, welches ich dir ausgesucht habe.

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Ich hoffe, es gefällt dir. :)
    Aber deine detektivische Ader ist schon beneidenswert. Ich habe bisher immer meinen Namen drauf geschrieben und keiner ist auf diesen simplen Lösungsweg gekommen :lache Ich dachte, ich mache das mal so weiter. Aber deine und meine Wunschliste haben sich ja unterschieden wie Tag und Nacht. Ich hoffe, du magst das Buch, welches ich dir ausgesucht habe.


    Und wie es mir gefällt :knuddel1...ich musste es ganz weit verstecken, damit ich es nicht schon öffne :grin Die Schafe auf dem Papier sind echt niedlich....


    Ich gehe ganz fest davon aus, dass du eine gute Wahl getroffen hast...aber mehr kann ich natürlich erst nach dem Auspacken sagen. ;-)


    Ich bin meine Liste einfach mal durchgegangen und da ich deinen Ort ja hatte blieben nicht mehr viele...dann nochmal Hinweise durchstöbert und die Profile angesehen und ZACK...Volltreffer :lache Ich war einfach neugierig. :chen


    Interessant ist noch, das ich in einem Ort aufgewachsen bin, der genauso heißt wie Deiner...nur mit einem kleinen Zusatz dran...liegt aber auch in NRW. Das ist meinem Mann als erstes aufgefallen...denn er hat es angenommen und nicht weiter auf den "Wichtelhinweis" geachtet und mich gefragt, wer mir denn von dort ein Päckchen schickt...da meine Eltern und viele Freunde dort noch leben wäre es garnicht so abwegig...ich musste ihn dann erstmal aufklären... :lache

  • Zitat

    Original von Cith


    Ich freu mich schon auf's auspacken. :-) Eigentlich war es vorallem das Ausschlussprinzip, nachdem ich deine Adresse hatte. ;-) Dann blieben nur noch drei und Tilia konnte ich wegen ihrem letzten Tipp ausschließen, der Rest war "Gefühl". ;-)


    Gutes Gefühl :lache


    Ich hoffe sehr, dass ich die richtige Wahl getroffen habe...

  • Zitat

    Original von snail1981
    Gutes Gefühl :lache


    Ich hoffe sehr, dass ich die richtige Wahl getroffen habe...


    Bestimmt! :-] Bei dem Buch kannst du ja sowieso nur eine supergute Wahl getroffen haben, weil ich mich über jedes Buch von meiner WuLi richtig freue. (Sonst wäre es ja auch nicht auf der WuLi. :chen) Und beim Rest bin ich ja überhaupt nicht anspruchsvoll. :-)

  • Zitat

    Original von snail1981
    Interessant ist noch, das ich in einem Ort aufgewachsen bin, der genauso heißt wie Deiner...nur mit einem kleinen Zusatz dran...liegt aber auch in NRW.


    Spontan fallen mir jetzt Bedburgdyke und Bedburg-Hau ein :gruebel

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Also ich tippe immer noch auf Suzann! :-)


    wenn hier alle schon auflösen, dann kann ich ja gestehen. beim nächsten mal muss ich mir was wegen dieses verräterischen poststempels überlegen :gruebel


    @wichtelmama: ich bin dir auf der spur. ( hoffe ich zumindest) :help :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."


  • :freude Ich bin sooo gespannt. Es ist die reinste Folter, es nicht öffnen zu dürfen. :cry


    Edit: Im Chat bin ich dieses Mal vermutlich auch nicht, da Ostern immer ein Familienfeiertag ist. Vielleicht kann ich ja bei jemandem heimlich an den PC, je nachdem, wo wir feiern. :-)

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • soooooooo. hab jetzt mal recherchiert und meine wichtelmama müsste meinen atem schon in ihrem nacken spüren können :lache



    es können eigentlich nur zwei eulen sein. eine ist so lange bei den eulen wie ich. die andere ist schon drei jahre länger dabei....

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."