Lesewochenende 22.02.2013 - 24.02.2013

  • Hallo!


    Nachdem ich letztes Wochenende keine einzige Seite gelesen habe - Zahnweh sei dank - habe ich mir jetzt viel vorgenommen. Heute hab ich mir "Lilie und Purpur" vorgenommen - da habe ich jetzt zwar erst 72 Seiten gelesen, bin aber schon wieder mitten in der Geschichte drin.
    Ich mag die Sioracs, und ich mag die Epoche der Glaubenskriege. Und da seit dem letzten Band auch noch Kardinal Richelieu dabei ist, der eine meiner historischen Lieblingsfiguren ist, macht es gleich noch mehr Spaß.


    butterflyy : Ich dachte immer, die Bones-Geschichten würden auf den Kathy-Reichs-Geschichten basieren ... das klingt ja eher, als habe sie einen Roman zu der Serie geschrieben.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Also meines Wissens gab es zuerst einige Krimis/Thriller der Autorin, dann kam die Serie. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Gute Besserung, butterflyy!


    Ich bin auch wieder mit dabei. Gestern habe ich mit dem dritten Teil der Engelsreihe von Nalini Singh angefangen. Bisher gefällt er mir wieder sehr gut ind ich freu mich jetzt aufs weiterlesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von butterflyy
    Hm ich hab auch keine Ahnung. Hier steht, dass es ein Roman zur erfolgreichen Serie ist. Heisst das, dass die Serie zuerst da war oder war es doch das Buch?! :gruebel


    Das sind die Geschichten aus der Serie nacherzählt. Die eigentliche Serie beruht auf Kathy Reichs Romanen.

  • Kessy : Schreibst du deine Meinung zum Buch? Die interessiert mich.
    Ich habe es auf meiner Wunschliste. Den ersten Teil fand ich sehr gut.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • ich würde dies WE auch gern zum ausgiebigen lesen nutzen, aber ich fürchte so ganz machbar ist es leider nicht...


    heute habe ich immerhin frei (dafür muss ich morgen arbeiten), aber ich muss heut nachmittag noch mit meiner Schwester los und Sachen von einem Bekannten abholen...


    Lesen tue ich grade Das Totenhaus von Linda Faistein.

  • Mein Buch liest sich zwar gut, aber so richtig fesseln kann es mich irgendwie nicht. Ich denke, den ersten Teil kann wohl keines der Reihe mehr übertreffen. Irgendwie mag ich solche Reihen immer mehr, wenn sich in jedem Teil ein neues Pärchen findet. So verliert die Beziehung von Raphael und Elena hier ein bisschen ihren Reiz weil sie immer noch die Protagonisten sind...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, mit der Lernerei bin ich jetzt durch. Jetzt schwinge ich mich noch eine Stunde auf die Wii zum trainieren und dann geht's mit einer Tasse Tee und meinem Buch auf die Couch :lesend

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Kessy : Oh je. :grin Das klingt doch jetzt schon sehr gut! Danke! :wave Dann wird es auch nicht mehr so lange auf der WL bleiben (fürchte ich). Mensch, und der März ist sowieso schon ein guter und teurer Büchermonat.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich werde dieses Wochenende auch wieder viel Zeit zum Lesen haben... :-)


    Habe heute bereits Band 1 der Malfuria-Trilogie von Christoph Marzi beendet und auch schon ein paar Seiten im zweiten Band gelesen... Gefällt mir bisher echt sehr gut :-)


    EDIT: Schreibfehler... :/

  • Kessy : "Der Sarg" von Arno Strobel hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag die Thematik. War mein erstes Buch von Arno Strobel und ich war begeistert. Wird auch nicht mein letztes Strobel Buch gewesen sein.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich bin mit meinem Buch jetzt auf Seite 234 und es gefällt mir immer noch gut. Eine Freundin von mir hatte das vor ein paar Monaten gelesen und als sehr brutal empfunden. Das finde ich bisher nicht. Mag aber auch daran liegen, dass ich von Cupido, Morpheus und Das Relikt, die ich die letzten Wochen gelesen habe, schon abgehärtet bin ... :chen
    Ich freu mich jetzt auch schon auf den viertel Teil der Engelsreihe, weil dann nämlich laut Beschreibung nicht mehr Raphael und Elena die Protagonisten sein werden. Und im 5. Band geht es um Jason! Auf den bin ich sehr gespannt. Ich weiß gar nicht, ob jemand von euch die Bücher kennt ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )