Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13

  • Ulf Schiewe - Die Rache des Normannen


    Erscheinungstermin: 01.07.2014


    Kurzbeschreibung:


    Süditalien 1054: Die Contessa Gaitelgrima, Gemahlin des normannischen Grafen von Apulien, reist in ihr heimatliches Salerno, wo sie ihren neugeborenen Sohn an der Seite ihres Bruders, Prinz Guaimar, taufen lassen will. Der junge Normanne Gilbert erhält von Robert Guiscard den Auftrag, sich um ihre Sicherheit zu kümmern. Reichtum und Opulenz des lombardischen Salernos beeindrucken ihn. Doch hinter der glitzernden Fassade braut sich ein gewaltiger Machtkampf zusammen, der die illustre Prinzenfamilie zu vernichten droht. Im mörderischen Sturm des Aufstands kämpfen Gilbert und seine Gefährten um ihr Leben und riskieren alles, um Gaitelgrima und ihr Kind zu retten.

  • Ken Follet - Winter der Welt


    Erscheinungstermin: 14.08.2014 (Taschenbuch)


    Kurzbeschreibung:


    Es ist eine Zeit des Umbruchs, eine Zeit der Finsternis. Aber auch der Hoffnung, die selbst das tiefste Dunkel erfüllt. Während sich die Lage in Europa gefährlich zuspitzt, versuchen drei junge Menschen heldenhaft ihr Schicksal zu meistern: Der Engländer Lloyd Williams wird Zeuge der Machtergreifung Hitlers und entschließt sich gegen den Faschismus zu kämpfen. Die deutsche Adelige Carla von Ulrich ist entsetzt über das Unrecht, das im Namen des Volkes geschieht, und geht in den Widerstand, während die lebenshungrige Amerikanerin Daisy nur vom sozialen Aufstieg träumt - und eine bitterböse Überraschung erlebt!

  • Edward Warren hat keinen Kontakt mehr zu seiner Familie, seit er wegen eines heftigen Streits nach Thailand ausgewandert ist. Eine schreckliche Nachricht führt ihn zurück in die USA: Sein Vater liegt nach einem Unfall im Koma, die Chancen auf Genesung sind minimal. Während seine Schwester Cara auf ein Wunder hofft, will Edward den Vater sterben lassen und seine Organe spenden. Wird er von Nächstenliebe oder von Rachegedanken angetrieben? Und wie weit wird Cara gehen, um das Leben ihres Vaters zu erhalten?
    Englisch: Lone wolf
    16.5.2014


    Und auf den letzten Roman, der in englisch gerade als TB erschienen ist:
    "Storyteller"
    der deutsche Verlag ist immer zwei Jahre zurück.


    Ute

    Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()

  • yipppiiiiii :freude :freude grade entdeckt, dass es was Neues von den lustigen Erdmännchen gibt :freude :freude :freude


    Erscheint am 20.02.2014


    Kurzbeschreibung
    Auf die Plätze, fertig, tot: Der neue Fall für Ray & Rufus – diesmal auf der Rennbahn


    Erdmännchen Ray und Rufus haben eine neue Auftraggeberin: Angel Eye, eine nicht mehr ganz junge Rassestute, bittet Ray, den Tod ihres Geliebten Stardust zu untersuchen. Der ist beim Eröffnungsrennen in Berlin-Hoppegarten gestürzt und muss zum Pferdemetzger gebracht werden. Angel Eye ist sicher: Der Sturz hatte keine natürliche Ursache. Und tatsächlich. Ray, Rufus und Privatermittler Phil kommen einem Komplott auf die Spur …

  • auf die TB-Ausgabe warte ich auch schon so lange...


    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 10. Februar 2014


    Das Telefon klingelt. Es ist deine Tochter. Sie ist seit vier Monaten tot.


    Ian Hunt hat noch eine knappe Stunde bis Schichtende, als seine Tochter anruft. Es ist über sieben Jahre her, dass er ihre Stimme zuletzt gehört hat. Vor vier Monaten wurde sie für tot erklärt. Plötzlich wird der Anruf von einem Mann unterbrochen. Es ist der Mann, der Maggie vor sieben Jahren aus dem Kinderzimmer entführt hat. Maggie kann noch vage Angaben zu ihrem Entführer machen, dann bricht die Verbindung ab. Eine gnadenlose Jagd quer durch Amerika nimmt ihren Lauf.

  • Und von Anne Hertz wird's auch was Neues geben :freude :freude


    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 10. März 2014


    Rein äußerlich verstehen sich die Schwestern Heike und Nele blendend. Seit Jahren schreiben sie zusammen unter dem Pseudonym »Sanne Gold« Frauenromane und sind darüber hinaus auch noch beste Freundinnen. Doch der Schein trügt: In Wahrheit können sich die Schwestern nicht ausstehen und meiden den Kontakt. Bis eine Katastrophe sie aus dem Alltag wirft und nichts mehr ist, wie es vorher war … Die Schwestern Heike und Nele könnten nicht unterschiedlicher sein. Heike ist glücklich verheiratet, hat drei Kinder und lebt in einem Haus mit Garten im Vorort. Nele ist unsteter Single und genießt das Großstadtleben in vollen Zügen. Kurzum: Sie leben in zwei Welten und gehen sich aus dem Weg. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist ihr Pseudonym »Sanne Gold«, unter dem sie erfolgreich Romane veröffentlichen – doch selbst die schreiben sie in Wahrheit nicht mehr selber. Nur noch für öffentliche Auftritte machen sie gute Miene zum bösen Spiel. Nach einer gemeinsamen Talkshow kommt es zur Katastrophe: Heike wird bei einem Unfall schwer verletzt. Voller Schuldgefühle beginnt Nele, ihr bisheriges Geschwisterleben zu rekapitulieren und stellt sich die Frage, wie das alles nur so weit kommen konnte. Bald schon findet sie Antworten, die das Leben der beiden vollkommen auf den Kopf stellen ...

  • Am 5. Februar erschein der neue Nordhessen Krimi :freude


    "Bruchlandung" von Matthias P. Gibert


    Zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes werden tot auf einer Großbaustelle in Thüringen entdeckt. Weil die Männer aus Nordhessen stammten, werden die Kasseler Kommissare Paul Lenz und Thilo Hain um Amtshilfe gebeten. Die Getöteten waren auch auf dem im Vorjahr eröffneten Flughafen Kassel-Calden für die Bewachung der Baustelle eingesetzt und offenbar in kriminelle Geschäfte verwickelt. Lenz und Hain versuchen, eine Katastrophe zu verhindern, doch die Zeit rinnt ihnen durch die Finger

  • Nur noch 3 Tage! :freude


    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 24. Januar 2014 | Reihe: Amor-Trilogie (Buch 3)
    Lena und Julian sind endlich zurück in der Wildnis. Hier sind sie vorerst in Sicherheit und alles könnte gut sein. Doch etwas zwischen den beiden hat sich verändert, und Lena spürt, dass sie eigentlich zu Alex gehört. Aber auch Alex ist nicht mehr der, den sie immer geliebt hat, und wirkt seltsam abweisend. Hana dagegen, Lenas Freundin von früher, führt ein ruhiges und geordnetes Leben ohne Liebe mit dem für sie ausgewählten Partner. Und während die Rebellen alles für den entscheidenden Angriff auf Portland vorbereiten, muss sich Lena ihrer Vergangenheit stellen. Kostenloses Extra nur in der Hardcover-Ausgabe: die Kurzgeschichte "Alex"!

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Ich werde sehnsüchtig warten auf die Fortsetzung von Justin Cronins Trilogie. Nach "Der Übergang" und "Die Zwölf" kann sich das aber noch ganz schön hinziehen. "Die Zwölf" kam ja erst letztes Jahr auf Deutsch raus und ist bisher auch noch nicht als Taschenbuch erhältlich...und auf Englisch ist es auch nicht erhältlich, wird also wahrscheinlich frühestens nächstes Jahr zu erwarten sein, aber man ist ja geduldig, denn das Bücherregal ist noch gut gefüllt.

  • Ich habe letzthin das fünfte Buch von Judith Rumelt (Cassandra Clare) ausgelesen und warte jetzte sehnsüchtig auf den Abschlussband "City of Heavenly Fire". Ich hätte mit dem fünften vielleicht doch noch etwas warten sollen...
    Eigentlich ist es ja "nur" eher seichte Jugendbuch-Fantasy, aber im Moment steht mir wirklich ab und an der Sinn danach und jetzt will ich natürlich gerne wissen, wie es ausgeht. :help
    (Oder wissen, in welcher Weise es gut ausgeht? ;-))

  • Zitat

    Original von Cith
    Ich habe letzthin das fünfte Buch von Judith Rumelt (Cassandra Clare) ausgelesen und warte jetzte sehnsüchtig auf den Abschlussband "City of Heavenly Fire". Ich hätte mit dem fünften vielleicht doch noch etwas warten sollen...
    Eigentlich ist es ja "nur" eher seichte Jugendbuch-Fantasy, aber im Moment steht mir wirklich ab und an der Sinn danach und jetzt will ich natürlich gerne wissen, wie es ausgeht. :help
    (Oder wissen, in welcher Weise es gut ausgeht? ;-))


    ich kann dich gerade gut verstehen.. hab die Reihe auch vor kurzem angefangen. Liest sich vor allem in der Bahn unterwegs ganz gut.
    Weiß man denn, wann der fünfte Teil erscheint oder ist das noch gar nicht raus? :wave


    und was hälst du von der Clockwork Reihe? Eine Freundin von mir liest die gerade, ich kenn mich da nicht so aus ;-)

  • Zitat

    Original von Mia
    ich kann dich gerade gut verstehen.. hab die Reihe auch vor kurzem angefangen. Liest sich vor allem in der Bahn unterwegs ganz gut.
    Weiß man denn, wann der fünfte Teil erscheint oder ist das noch gar nicht raus? :wave


    und was hälst du von der Clockwork Reihe? Eine Freundin von mir liest die gerade, ich kenn mich da nicht so aus ;-)


    Im amerikanischen soll der sechste (ich nehme mal an, dass du den sechsten meintest ;-)) Teil am 27. Mai 2014 erscheinen. Ich hoffe, dass sie den dann schnell übersetzen und das Buch dann dieses Jahr auch noch auf deutsch erscheint. Aber da gibt es, soweit ich weiß, noch keinen Termin.


    Die Clockwork-Reihe habe ich (noch) nicht angefangen/ gelesen. Bin etwas unschlüssig. Spricht mich nicht so an irgendwie. Aber diese "City of [...]"-Bücher haben mich extrem lange auch gar nicht interessiert. Erst nachdem ich im Kino war, hatte ich dann doch Lust die Bücher zu lesen (was sehr ungewöhnlich ist bei mir, meistens gehe ich dann gar nicht ins Kino oder wenn, lese ich das Buch vorher).

  • Was freue ich mich hierauf, nachdem ich "Der Gefangene des Himmels" und "Der Schatten des Windes" gelesen habe!



    Inhalt (amazon):
    Zum Welttag des Buches hat Carlos Ruiz Zafón einen kleinen Schatz hervorgezaubert: In ›Der Fürst des Parnass‹ erzählt er, wie alles begann, wie im prachtvollen Barcelona des 16. Jahrhunderts ein passionierter Buchdrucker namens Sempere auf einen glücklosen jungen Dichter trifft – er heißt Cervantes und wird eines Tages den ›Don Quijote‹ schaffen –, wie ein geheimnisvoller Verleger mit Engel am Revers die Bühne betritt und sich ein unscheinbarer Gottesacker zum sagenumwobenen Friedhof der Vergessenen Bücher wandelt. Eine Geschichte von Ehrgeiz und Scheitern, von Wahnsinn und unsterblicher Liebe, eine Hommage an eine verwunschene Stadt am Meer und an die universelle Magie der Bücher.

  • Sommer, Sonne, Meer – und die erste große Liebe


    Die 17-jährige Gwen kann es nicht fassen: Ausgerechnet der größte Fehler ihres Lebens, Cassidy Somers, lässt sich dazu herab, den Sommer über auf ihrer Heimatinsel als Gärtner zu jobben. Anders als Gwen, die befürchtet, sich wie ihre Eltern mit miesen Jobs durch Leben schlagen zu müssen, ist er einer der reichen Kids vom Festland. Doch Gwen träumt davon, dem allen zu entfliehen. Nur was würde das für ihr Leben bedeuten? Gwen verbringt einen berauschenden Sommer auf der Suche nach Antworten darauf, was ihr wirklich wichtig ist, an ihrem Zuhause, den Menschen, die sie liebt und schließlich an sich selbst. Und an Cassidy, der sie in einen verwirrenden Gefühlstaumel zwischen magnetischer Anziehungskraft und köstlicher Unsicherheit stürzt.

  • Als Svea den Kopf in den Nacken legt und in den sternenklaren Nachthimmel schaut, geschehen zwei Dinge, mit denen sie absolut nicht gerechnet hat. Erstens: Sie sieht eine Sternschnuppe, eine lange, strahlende, wunderschöne – eine, die Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Zweitens: Im nächsten Moment taucht Nick neben ihr auf. Nick sieht gut aus, ist charmant und wird ihr ganz bestimmt schon morgen das Herz brechen. Doch heute Nacht will Svea nicht an morgen denken. Sie will mit Nick Sternschnuppen zählen, eng umschlungen hier am Strand, bis es nichts mehr gibt außer ihnen beiden. Und vor allem will Svea nicht daran denken, dass es für sie und Nick keine Zukunft geben kann. Morgen wird die Welt wieder so sein wie vorher. Eine Welt ohne Nick. Oder etwa nicht?

  • Ich habe gerade gesehen, dass es den zweiten Teil von Kerstin Gier neuen Jugendserie im Juni geben wird.


    Silber - Das zweite Buch der Träume


    ›Das zweite Buch der Träume‹ ist die fulminante, spannende Fortsetzung der SILBER-Trilogie.


    Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?


    Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts…

  • Erscheinungstermin . German translation of : Book of life


    Der dritte Teil wird am 1. Februar 2015 auf deutsch erscheinen!
    Hat die Autorin auf ihrer Facebook Seite als Veranstaltung bekannt gegeben!
    Logischerweise gibt es noch kein deutsches Cover! Deshalb hänge ich das englische an. Auf englisch erscheint das Buch am 15.7.2014:


    All Souls Trilogy (Buch 3)
    The highly anticipated finale to the #1 New York Times bestselling trilogy that began with A Discovery of Witches

    After traveling through time in Shadow of Night, the second book in Deborah Harkness’s enchanting series, historian and witch Diana Bishop and vampire scientist Matthew Clairmont return to the present to face new crises and old enemies. At Matthew’s ancestral home at Sept-Tours, they reunite with the cast of characters from A Discovery of Witches—with one significant exception. But the real threat to their future has yet to be revealed, and when it is, the search for Ashmole 782 and its missing pages takes on even more urgency. In the trilogy’s final volume, Harkness deepens her themes of power and passion, family and caring, past deeds and their present consequences. In ancestral homes and university laboratories, using ancient knowledge and modern science, from the hills of the Auvergne to the palaces of Venice and beyond, the couple at last learn what the witches discovered so many centuries ago.

    With more than one million copies sold in the United States and appearing in thirty-eight foreign editions, A Discovery of Witches and Shadow of Night have landed on all of the major bestseller lists and garnered rave reviews from countless publications. Eagerly awaited by Harkness’s legion of fans, The Book of Life brings this superbly written series to a deeply satisfying close.