Ich werde dieses Wochenende auch noch eine zweite Leserunde einleiten bevor ich die Punkte vergebe.

und weiter gehts mit dem Schreibwettbewerb (ab 24.Februar 2013)
- Johanna
- Geschlossen
-
-
Suzann :
ZitatWas hat arglos oder ahnungslos mit Respektlosigkeit zu tun
"arglos / ahnungslos" gehören nach meinem Verständnis zum eher neutralen Randspektrum des Begriffs "unbedarft".
Die stärkeren Bedeutungstendenzen laufen in die Richtung mangelnder Reife / Intelligenz / Einsichtsfähigkeit, wie z.B bei Synonyma wie einfältig, schlicht, naiv, unbewandert, doof... insofern kann diesem Begriff aus meiner Sicht Herablassung bis Respektlosigkeit dessen, der ihn gebraucht, inneliegen. Wenn ich mich irren sollte, frag nochmal nach, bitte.
Hier haben kluge Leute Synonyma aufgelistet: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/unbedarft.php -
Irgendwie habe ich dieses Mal anscheinend zu viel gelesen und wusste am Ende gar nicht mehr, wie ich die sechs Punkte unter meinen fünf favorisierten Geschichten aufteilen sollte....
@ Liebe Frau Holle, das nette Wort unbedarft ist für mich nicht so negativ besetzt, wie für dich und so war es auch nicht gemeint. Mein unbedarft heißt arglos bzw. ahnungslos und so ist bitte auch mein Post zu verstehen. Ich könnte hier Internetseiten verlinken, die meiner Auffassung entsprechen, aber das lasse ich lieber, denn ich habe keine Lust auf einen Schlagabtausch ala "Wer hat hier recht?"
-
Zitat
Original von Suzann
Ich könnte hier Internetseiten verlinken, die meiner Auffassung entsprechen, aber das lasse ich lieber, denn ich habe keine Lust auf einen Schlagabtausch ala "Wer hat hier recht?"Die Frage "Wer hat hier recht?" ist doch ganz einfach zu beantworten. Im Zweifelsfall hat immer Eulerich Voltaire recht.
Er gibt Orientierung und Richtung. An ihm sich zu orientieren heisst die Dinge zu begreifen.
-
Wie konnte ich das vergessen, lieber Voltaire
(Ein kleine Einschränkung gibt es allerdings: Das trifft nur zu, wenn du den blauen Forenpulli anhast.)
-
Liebe Suzann: nichts liegt mir ferner, als eine rechthaberische Diskussion vom Zaun zu brechen. Ich habe überhaupt keine Schwierigkeiten, andere Perspektiven wahrzunehmen und mich im besten Falle durch sie bereichern zu lassen. Es ist dieses Medium "Internet", welches kein non-verbales Korrektiv des Gesprochenen besitzt (Smilies sind nicht wirklich hilfreich), das mich dazu bringt, mich präzise ausdrücken zu wollen. Ich bin sowas von FriedeFreudeEierkuchen-mäßig drauf, es ist kaum auszuhalten
. Vergiss einfach die Site, die ich verlinkt habe. Sie war nur ein Versuch, meine eigene Unbedarftheit in der Kunst des Small-Talk zu kaschieren. Alles gut?
-
Alles gut, Holle, bis auf die kleine Tatsache, dass du es heute morgen bei uns hast schneien lassen. Das kann ich dir nicht verzeihen
-
-
Holle, echt es reicht.
Bin froh wenn der Restschnee endlich getaut ist. -
-
Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von dir!
-
Keine Ursache, liebes Paulchen Panther alias made-mädchen.
-
Liebe Frau Holle, ich kann ja leider meinen Namen jetzt nicht mehr ändern!
-
Ich mag den Nick, er regt Bilder-Geschichten an
-
Zitat
Original von Holle
Ich mag den Nick, er regt Bilder-Geschichten an...
Also sprach sie und entwich -
Made junior jedoch schlich
hinterdrein, und das war schlecht,
denn schon kam ein bunter Specht
und verschlang die kleine fade
Made ohne Gnade. - Schade....
(Heinz Erhardt)
-
Hinter eines Baumes Rinde saß die Made mit dem Kinde..... meine Familie liebt Heinz Erhardt!
-
.... schade
-
Hmm, 18 BenoterInnen sind doch relativ wenig dafür, daß heut schon der 7. ist
-
Na wenn zu den 18 innen noch 18 außen hinzukommen, passt's doch
-
Ich habe jetzt auch meine Punkte verteilt, wobei ich gestehen muss, dass mir das Bewerten noch nie so schwer gefallen ist. Das Kommentieren werde ich mir und euch ersparen.