und weiter gehts mit dem Schreibwettbewerb (ab 24.Februar 2013)

• Suzann :

Zitat

Was hat arglos oder ahnungslos mit Respektlosigkeit zu tun :gruebel

"arglos / ahnungslos" gehören nach meinem Verständnis zum eher neutralen Randspektrum des Begriffs "unbedarft".

Die stärkeren Bedeutungstendenzen laufen in die Richtung mangelnder Reife / Intelligenz / Einsichtsfähigkeit, wie z.B bei Synonyma wie einfältig, schlicht, naiv, unbewandert, doof... insofern kann diesem Begriff aus meiner Sicht Herablassung bis Respektlosigkeit dessen, der ihn gebraucht, inneliegen. Wenn ich mich irren sollte, frag nochmal nach, bitte.

Hier haben kluge Leute Synonyma aufgelistet: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/unbedarft.php

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Irgendwie habe ich dieses Mal anscheinend zu viel gelesen und wusste am Ende gar nicht mehr, wie ich die sechs Punkte unter meinen fünf favorisierten Geschichten aufteilen sollte....

@ Liebe Frau Holle, das nette Wort unbedarft ist für mich nicht so negativ besetzt, wie für dich und so war es auch nicht gemeint. Mein unbedarft heißt arglos bzw. ahnungslos und so ist bitte auch mein Post zu verstehen. Ich könnte hier Internetseiten verlinken, die meiner Auffassung entsprechen, aber das lasse ich lieber, denn ich habe keine Lust auf einen Schlagabtausch ala "Wer hat hier recht?"

• Zitat

Original von Suzann
    Ich könnte hier Internetseiten verlinken, die meiner Auffassung entsprechen, aber das lasse ich lieber, denn ich habe keine Lust auf einen Schlagabtausch ala "Wer hat hier recht?"

Die Frage "Wer hat hier recht?" ist doch ganz einfach zu beantworten. Im Zweifelsfall hat immer Eulerich Voltaire recht. :bruell

Er gibt Orientierung und Richtung. An ihm sich zu orientieren heisst die Dinge zu begreifen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Liebe Suzann: nichts liegt mir ferner, als eine rechthaberische Diskussion vom Zaun zu brechen. Ich habe überhaupt keine Schwierigkeiten, andere Perspektiven wahrzunehmen und mich im besten Falle durch sie bereichern zu lassen. Es ist dieses Medium "Internet", welches kein non-verbales Korrektiv des Gesprochenen besitzt (Smilies sind nicht wirklich hilfreich), das mich dazu bringt, mich präzise ausdrücken zu wollen. Ich bin sowas von FriedeFreudeEierkuchen-mäßig drauf, es ist kaum auszuhalten ;-) . Vergiss einfach die Site, die ich verlinkt habe. Sie war nur ein Versuch, meine eigene Unbedarftheit in der Kunst des Small-Talk zu kaschieren. Alles gut?

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

• @Schnee (immer noch!!!) : Tjaaaa..... ich fürchte, meine diesjährige Marie wird unterm Tor ein Vermögen meines Goldschatzes abzocken.... sie war wirklich unglaublich motiviert :chen

• Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

• Keine Ursache, liebes Paulchen Panther alias made-mädchen.

• Ich mag den Nick, er regt Bilder-Geschichten an :-)

• Zitat

Original von Holle
    Ich mag den Nick, er regt Bilder-Geschichten an :-)

...

Also sprach sie und entwich -
    Made junior jedoch schlich
    hinterdrein, und das war schlecht,
    denn schon kam ein bunter Specht
    und verschlang die kleine fade
    Made ohne Gnade. - Schade.

...

(Heinz Erhardt)

;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Hinter eines Baumes Rinde saß die Made mit dem Kinde..... meine Familie liebt Heinz Erhardt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

• Ich habe jetzt auch meine Punkte verteilt, wobei ich gestehen muss, dass mir das Bewerten noch nie so schwer gefallen ist. Das Kommentieren werde ich mir und euch ersparen. :wave

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann