• ginger ale, also ich lese abends sehr gerne mit dem licht. mich macht es nicht mehr oder weniger müde, wie eine herkömmliche lampe bei einem papierbuch...
    letzte woche gab es ein update für den tolino.. schon installiert?
    ich bin rundum zufrieden

  • Hab den Tolino schon seit längerem und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte vorher den Oyo von Thalia, das war ein einziger Krampf, langsam, schwacher Akku, Bildfehler...


    Das einzige, was mich stört: der Tolino wird langsamer, je mehr Bücher drauf sind. Wieviele habt ihr maximal gespeichert?

  • Ich habe seit kurzem einen Tolino Vision als Zweitreader. Mein erster war der Sony PRS T1. Ich bin mit dem Tolino sehr zufrieden, vor allem mit der Hintergrundbeleuchtung, die der Grund für das Zweitgerät war.


    Mein Mann hat erst zu Weihnachten den Sony T3 bekommen. Wir hätten gleich den TV nehmen sollen. :bonk Denn seit einer knappen Woche hat er auch 2 Reader und nutzt lieber den Tolino.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich habe seit kurzem einen Tolino Vision als Zweitreader. Mein erster war der Sony PRS T1. Ich bin mit dem Tolino sehr zufrieden, vor allem mit der Hintergrundbeleuchtung, die der Grund für das Zweitgerät war.


    Mein Mann hat erst zu Weihnachten den Sony T3 bekommen. Wir hätten gleich den TV nehmen sollen. :bonk Denn seit einer knappen Woche hat er auch 2 Reader und nutzt lieber den Tolino.


    Ich war auch der absolute Sony-Fan. Kurz vor der Urlaub zickter dieser herum und damit ich im Urlaub (ich konnte aus Gewichtsgründen keine Bücher mitnehmen) nicht ohne Lesestoff dastehe, habe ich mir den Tolino Vision gekauft. Heute würde ich nicht mehr tauschen wollen. Und auch die Beleuchtung, die ich früher für überflüssig hielt ("wenn ich ein Buch lese, ist es auch nicht beleuchtet"), schätze ich nun sehr und möchte sie nicht mehr missen.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich habe seit kurzem einen Tolino Vision als Zweitreader. Mein erster war der Sony PRS T1. Ich bin mit dem Tolino sehr zufrieden, vor allem mit der Hintergrundbeleuchtung, die der Grund für das Zweitgerät war.


    Bei mir ist es ähnlich. Ich habe einen PRS T1. Weil ich jedoch abends immer noch lesen wollte und mein Mann schon schlafen, und weil sich dieser an meiner Nachttischleuchte störte, habe ich mir den Tolino Shine zugelegt.


    Nun lese ich immer mit dem Tolino und mein Mann hat sich den PRS T1 geschnappt, damit er genug Bücher für den Urlaub mitnehmen kann :-)

  • Ich wollte niemals im Leben einen Reader haben. Seit letzter Woche habe ich jetzt den Tolino Vision und bin total zufrieden.
    Ich werde zwar trotzdem hauptsächlich in Papierformat lesen, aber endlich kann ich beispielsweise kostengünstug Serien komplettieren, die nach Band 3 nicht mehr auf deutsch erschienen sind, bekomme zusätzliche Kurzgeschichten zu bereits gelesenen Bücher oder die langersehnte Gesamtausgabe von Lovecraft.
    Und das beste: shops vergleichen und das günstigste kaufen... :-]

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Weil mein prs-T1 immer wieder Mucken macht wird er jetzt Notfallreader bzw lass ich ihn hier liegen falls mein Mann doch mal was lesen will und ich hole mir am Samstag den Tolino Vision und von Amazon eine schicke Hülle von Supremery mit Standfunktion *freu*

  • Ich habe die Hülle seit 10 min. hier liegen , allerdings noch keinen Tolino.
    (die ist schick , aber puuhh Leder ist das aber nicht so wie die stinkt)
    Wenn der aber vernünftig in die Hülle paßt wo ich von ausgehe sehe ich keinen Grund das ich den aus der Hülle lösen müßte , dann würde ich die nämlich zurück schicken.
    Kann es sein das du eine andere hast oder die inzwischen geändert wurde ?
    Ich habe die hier vor mir liegen Hülle

  • Also ich bin mit der Hülle sehr zufrieden , Leder ist sie glaube ich nicht , ist mir aber egal und sie stinkt ein paar Tage nach Chemie das verfliegt aber.
    Der Tolino ist von allen Seiten recht kompakt geschützt und das mit dem Aufstellen ist echt Klasse und funktioniert wie auf den Bilder (also ohne raus nehmen oder ähnliches ) Ich bin keine Tussi aber ich finde sie hat auch einen gewissen *Handtaschenschick* für unterwegs. Ich habe ja die Violette genommen und die Farbe ist nicht knallig und harmoniert mit dem Grau im Inneren. Jetzt hoffe ich das sie auch lange hält aber sie macht eigentlich einen robusten Eindruck