• Zitat

    Original von ginger ale
    Und so viel Neues hat der Vision II nicht zu bieten, wasserfest, gut, aber bei der sensiblen Rückseite bin ich eher skeptisch.


    Sabine_D: Bin gespannt, was du dazu berichten wirst.


    Also ich habe die sensible Rückseite ausgemacht, und ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihm. Meiner kam heute Mittag und nachdem es kleine Startschwierigkeiten gab läuft er Prima.

  • Zitat

    Original von Minerva1978


    wo hast du bestellt?
    wie findest du ihn?


    Habe meinen von Thalia und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Das mit dem "Tab2Flip" funktioniert eigentlich ganz gut und ist auch echt innovativ. Allerdings macht es nur Sinn ohne Hülle. Hat man die original Hülle umschlossen, kann man ihn nicht mehr mit einer Hand halten und zeitgleich "tabben". :gruebel
    Aber alles andere ist Top. Auch die Beleuchtung ist völlig in Ordnung. Wenn man den direkten Vergleich mit anderen Geräten hat, mag es vielleicht Unterschiede geben. Aber da das bei mir nicht der Fall ist bzw. ich nicht mehrere Geräte besitze, kann ich dies nicht beurteilen.
    Also, in diesem Sinne: Bis jetzt 'ne klare Kaufempfehlung!!!

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Ich bin dann doch noch zu Thalia gefahren und die nette Dame dort hatte das gleiche Problem mit meinem Reader. Total verzögerte Reaktion, wenn überhaupt. Aber nach etlichen Minuten klappte es dann irgendwann mit dem Blättern. Ging dann sogar wenn der Reader in der Hülle war.
    ich bin dann wieder heim und hab meine Bücher voller enthusiastmuss wieder aufgespielt. Abet jetzt hab ich das Problem wieder. Auch geht das blättern per Fingertipp auf der Vorderseite nicht richtig. Ich komme dann immer auf den Schieber mit dem ich viele Seiten vor oder rückwärts scrollen kann. Das war in der Filiale auch schon so..
    vll hab ich ein Montagsgerät :-(
    ich guck mir das jetzt noch ein paar Tage an und dann bekommen die den Tolino zurück.

  • Sabine_D : Och Mensch, so ein Pech! :knuddel1 Hast du noch den Vision I oder den Shine?



    Ich habe nachgedacht. Ich ich bleibe bei meinem Vision I, der funktioniert ja bestens.
    Stattdessen werde ich mir zu Weihnachten einen von diesen neuen, flacheren, leichten Tolino Tablett 8' schenken lassen oder selbst schenken. Wiegt nur ca. 300 g, ist nicht so winzig klein, ist "leseoptimiert" (was immer das auch heißen mag) und ersetzt meine Digi-Kamera, die langsam den Geist aufgibt.

  • Zitat

    Original von ginger ale
    ist "leseoptimiert" (was immer das auch heißen mag)


    Im Lesemodus soll die Akkulaufzeit verlängert werden, damit du nicht alle 100 Seiten dein Ladekabel rauskramen musst. Vermutlich werden in dem Moment andere Energiefresser im Hintergrund abgeschaltet oder so ähnlich.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Sabine_D : Och Mensch, so ein Pech! :knuddel1 Hast du noch den Vision I oder den Shine?



    Ich habe nachgedacht. Ich ich bleibe bei meinem Vision I, der funktioniert ja bestens.
    Stattdessen werde ich mir zu Weihnachten einen von diesen neuen, flacheren, leichten Tolino Tablett 8' schenken lassen oder selbst schenken. Wiegt nur ca. 300 g, ist nicht so winzig klein, ist "leseoptimiert" (was immer das auch heißen mag) und ersetzt meine Digi-Kamera, die langsam den Geist aufgibt.


    Man gut, dass sich immer ein Grund findet.... zumindest würde mein Mann das in so einem Fall zu mir sagen :lache

  • Ich hatte die Faxen dicke. Tolino hat gestreikt, sich komplett aufgehängt. Wusste gar nicht, dass der auch bei der GDL ist.


    Hugendubel hat ihn mir aber anstandslos gegen einen neuen getauscht. Die hätten sich auch mal was anderes wagen sollen. :hau
    Der neue hängt jetzt am Lader. Bin gespannt, ob das jetzt wieder ein Montagsteil ist oder ob der wenigstens anstandslos funktioniert.

  • Na, dann drück ich dir die Daumen, dass es diesmal ein Dienstagsprodukt ist. :lache



    Original von ginger ale:...
    Original von Christabel:

    Zitat

    Man gut, dass sich immer ein Grund findet.... zumindest würde mein Mann das in so einem Fall zu mir sagen Lachen


    :chen :chen :chen



    Naja, ich weiß noch nicht, ob ich mir den Tolino Tab 8 wirklich hole. Werde mich vorher nochmal von meinem Sohn beraten lassen über tablets. Das "junge Gemüse" blickt da ja doch besser durch als wir.

  • Hilfe, ich habe heute meine Bücherei-Card verlängern lassen und bezahlt, aber es konnte mir dort niemand (!) das mit dem Runterladen zeigen.
    Adobe ADRM habe ich.
    Also habe ich die Anleitung auf der Webside zu Hilfe genommen, und es ging auch alles wunderbar, und dann immer ganz zum Schluss, beim downloaden des E-Books kommt eine Fehlermeldung: Die Datei kann nicht geöffnet werden, sie ist wahrscheinlich beschädigt. Habe die ganze Prozedur mit einem anderen Buch versucht - wieder dasselbe Spiel. Boah! Man hat ja auch sonst nichts zu tun.
    Kein Wunder, wenn die so wenige E-Book-Nutzer haben! Man kann auch die Gebühren (noch) nicht überweisen, sondern muss immer hinfahren, nur um dann dort am Automaten zu bezahlen.
    Und es kennen sich in der gesamten Stadt-Bibliothek insgesamt nur 2 Mitarbeiterinnen mit E-Books und Onleihe aus. Na super! E-Book-Sprechstunde immer nur mittwochs von 16:00 - 17:30 Uhr. Geht's noch? :yikes

  • Danke für den Hinweis. Ja, ich habe das E-PUB-Symbol angeklickt.
    Ich sehe gerade, dass beide Bücher im PC angekommen sind. Jetzt weiß ich nur noch nicht, wie ich sie auf den Reader übertragen kann. Über Bilbliotheksverknüpfung? Da habe gerade reingeschaut, von Onleihe sehe ich dort aber nichts.



    NACHTRAG:
    Hm...mal sehen... du hast Recht. Das war doch nicht E-PUB. :lache
    Das eine ist ein Hörbuch :grin, das andere PDF.


    So lerne ich es langsam doch noch...

  • Mein Tolino Vision 2 ist heute vormittag gekommen. Welch Vorfreude - leider bin ich total unzufrieden und werde es wieder umschicken. Optisch toll, die Anzeige schön scharf und viel besser als beim Tolino Shine. Allerdings die Reaktionszeit beim tippen usw. eine totale Katastrophe. Oft reagiert der Vision 2 gar nicht, oder viel langsamer als der Shine. Entweder habe ich einfach ein blödes Gerät erwischt oder der Vision ist einfach Mist? Ich weiss es nicht, Bin gerade nur maßlos enttäuscht.

  • Zitat

    Original von marielu
    Kann sein das du ein Montagsgerät hast.


    Ich befürchte es, habe schon die Hotline bei Weltbild angerufen, die wissen natürlich nichts von Problemen beim Vision 2... Naja, sie will das mal weitergeben und sie werden sich melden... Schön. Ich möchte ihn zurück schicken, denn das Teil kostet viel Geld, und wenn ich etwas kaufe, dann erwarte ich auch, dass es einwandfrei funktioniert, wenn ich es auspacke :fetch


    Wenn ich es so zurückschicke, ist natürlich auch der Vorzugspreis verloren, oder?

  • Minverva, scheint als wenn es das gleiche Problem ist, welches ich hatte.
    Ich habe meinen umgetauscht bekommen (bei Hugendubel) und bin jetzt zufrieden.


    Das Blättern mittels FIngertip klappt jetzt meistens und auch nicht mehr so verzögert wie beim ersten Gerät.