• Ich schleiche nun schon länger um diesen tolino vision 2 herum, aber so ganz überzeugt bin ich eben noch nicht. Die Ausstellgeräte haben immer wieder einen Aussetzer, z.B. wird der Bildschirm für einige Sekunden ganz weiss. Das hat mich bisher von einem Kauf abgehalten. Ist das nur bei den Ausstellgeräten so? Kennt ihr diese "Aussetzer" auch?

  • Zitat

    Original von merveille
    Ich schleiche nun schon länger um diesen tolino vision 2 herum, aber so ganz überzeugt bin ich eben noch nicht. Die Ausstellgeräte haben immer wieder einen Aussetzer, z.B. wird der Bildschirm für einige Sekunden ganz weiss. Das hat mich bisher von einem Kauf abgehalten. Ist das nur bei den Ausstellgeräten so? Kennt ihr diese "Aussetzer" auch?


    Habe einen vision 2 zu Weihnachten geschenkt bekommen und nun die paar Tage ziemlich viel gelesen,und mir auch Bücher geladen .Nun bis jetzt hat alles bestens funktioniert.... Ich hoffe natürlich das es so bleibt :-] :wave Ekna

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Zum Thema Langzeiterfahrungen:


    Ich habe den Tolino Vision 1 seit etwa 9 Monaten und bin damit zufrieden.
    Dass der Akku kaputt ist, dachte ich anfangs auch, bis ich gemerkt habe, dass ich das WLAN ausschalten muss.
    Seitdem hält der Akku lange durch. Vielleicht keine 7 Wochen, aber 3 - 4 durchaus, obwohl ich oft die Beleuchtung ein wenig einschalte.
    Was ich am Tolino gut finde ist, dass ich damit direkt von der Onleihe downloaden kann, ohne Umweg über den PC und die Cloud.
    Das Ladekabel ist so klein, dass es für mich kein Problem war, es in den Urlaub mitzunehmen.


    Edit: Ich lasse ihn tagsüber auch meistens auf standby laufen und schalte ihn nachts aus.

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Was ich am Tolino gut finde ist, dass ich damit direkt von der Onleihe downloaden kann, ohne Umweg über den PC und die Cloud.
    Das Ladekabel ist so klein, dass es für mich kein Problem war, es in den Urlaub mitzunehmen.


    Edit: Ich lasse ihn tagsüber auch meistens auf standby laufen und schalte ihn nachts aus.


    Das finde ich auch pima, sehr unkompliziert das mit dem downloaden....! :wave Ekna

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Zitat

    Original von merveille
    Ich schleiche nun schon länger um diesen tolino vision 2 herum, aber so ganz überzeugt bin ich eben noch nicht. Die Ausstellgeräte haben immer wieder einen Aussetzer, z.B. wird der Bildschirm für einige Sekunden ganz weiss. Das hat mich bisher von einem Kauf abgehalten. Ist das nur bei den Ausstellgeräten so? Kennt ihr diese "Aussetzer" auch?


    was das angeht, da kann ich dich beruhigen.
    das hatte ich bislang weder bei der 1. Noch bei der 2. Version

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    was das angeht, da kann ich dich beruhigen.
    das hatte ich bislang weder bei der 1. Noch bei der 2. Version


    Vielen Dank für die raschen Antworten. Vielleicht sollte ich mich also wirklich einmal trauen und mir so ein Ding zulegen :grin

  • Ich wundere mich gerade. Habe mir ein E-Book gekauft und gedownloaded (bei thalia) und es ist in meinem Thalia-Konto über PC klar zu sehen, dass das E-Book in der Cloud ist.
    Aber auf dem Tolino bekomme ich nicht das Synchronisierungszeichen oben links in der Ecke. Und wenn ich direkt zur Cloud-Anzeige gehe, wird dort in hellgrauer Farbe angezeigt: Sie haben alle Titel geladen.


    Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Wenn das Buch in der Cloud ist, müsste das im Tolino doch auch sofort angezeigt werden. War jedenfalls bisher immer so.


    Hatte schon mal jemand von euch dasselbe Problem?

  • Zitat

    Original von chiclana
    Ich habe über google play books ein ebook gekauft und habe das nun auf Smartphone und Laptop, aber wie bekomme ich es auf den Tolino?? Ich habe das ebook offline gespeichert, aber ich finde die Datei nicht.... hat jemand einen Tipp für mich? Danke! :wave


    Hast du am PC schon unter Downloads geschaut, das hatte ich letztens als ich ein Buch von Oettinger downloaden wollte und musste erst den PC durchsuchen bis ich gefunden habe wo der das abgelegt hat.
    Als ich es gefunden hatte, habe ich es ganz einfach mit dem Kabel rüber gezogen.

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Ich wundere mich gerade. Habe mir ein E-Book gekauft und gedownloaded (bei thalia) und es ist in meinem Thalia-Konto über PC klar zu sehen, dass das E-Book in der Cloud ist.
    Aber auf dem Tolino bekomme ich nicht das Synchronisierungszeichen oben links in der Ecke. Und wenn ich direkt zur Cloud-Anzeige gehe, wird dort in hellgrauer Farbe angezeigt: Sie haben alle Titel geladen.


    Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Wenn das Buch in der Cloud ist, müsste das im Tolino doch auch sofort angezeigt werden. War jedenfalls bisher immer so.


    Hatte schon mal jemand von euch dasselbe Problem?


    Nicht unbedingt, ich hatte das jetzt bei Weltbild, und da musste ich es neu auf den Tolino laden bevor ich es lesen konnte, dafür kann ich die Cloud Downloads nicht vom Tolino werfen, denn sonst wäre es in der Cloud auch weg.
    Probier es mal ganz einfach mit dem Kabel vom PC zu verschieben, das müsste eigentlich klappen.

  • Zitat

    Original von chiclana


    Nein, unter Downloads steht es leider nicht.



    Unter was hast du es denn gespeichert, das muss nicht unbedingt das "Downloads" sein welches du normal nimmst. Sonst probier es nochmal und merk dir genau wo es sein soll.
    Denn ich habe es auch unter Downloads gespeichert gehabt und es war nicht der Ordner wo es normal dann immer hinkommt, sonst habe ich auch keine Ahnung was du noch machen kannst.

  • Wie stelle ich denn bei Leserunden sicher, dass ich die gleichen Abschnitte habe? Bei Einteilung nach Kapiteln ist das ja einfach, aber bei Seitenangaben?

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Toebi
    Wie stelle ich denn bei Leserunden sicher, dass ich die gleichen Abschnitte habe? Bei Einteilung nach Kapiteln ist das ja einfach, aber bei Seitenangaben?


    Das ist mir bisher noch nicht gelungen. In den Fällen, bei denen ich Seitenangaben im eBook hatte, wichen diese von der Druckausgabe ab.


    In den meisten Fällen wird bei der Leserundeneinteilung auf die eBook-Leser geachtet und eine zusätzliche Einteilung nach Kapiteln vorgenommen. Die Einteilung für die eBook-Leser steht dann immer im Eröffnungsthread des jeweiligen Abschnitts.

  • Zitat

    Original von Toebi
    Wie stelle ich denn bei Leserunden sicher, dass ich die gleichen Abschnitte habe? Bei Einteilung nach Kapiteln ist das ja einfach, aber bei Seitenangaben?


    Wenn es keine Kapitel gibt, könnte man auch kurz zitieren, mit welchen Worten der Abschnitt ended/beginnt. Da besteht dann halt eine gewisse kleine Spoilergefahr ...

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • @ Chiara: Den Fall hatte ich gerade bei der LR zu Hotline. Ich habe die Abschnittseinteilung selbst gemacht, nach Kapiteln, weil diese schön durchnummeriert waren. Also einfache Aufteilung für ebook Leser und "Normalleser". Ich selbst habe das ebook gelesen. Irgendwer hat dann noch für die ebook Leser die Seitenzahlen für die Abschnitte gepostet (weiß jetzt nicht mehr auswendig, wer es noch war) und diese passten bei mir überhaupt nicht. Bei dieser LR hat es mich jetzt nicht gestört, weil wie gesagt, durch die Kapiteleinteilung war es ja einfach. Wenn ein Buch aber keine Kapitel hat, wie kann ich dann sicher stellen, dass wir hier von den gleichen Seitenzahlen sprechen, wenn es um die LR Einteilung geht?


    Man kann ja die Schriftgröße in einem ebook ändern und entsprechend erhalte ich mehr oder weniger Seitenzahlen. Hängt es damit zusammen oder was muss ich bei den Seitenzahlen beachten? Ich kann jetzt nur vom Tolino sprechen, aber bei einer LR gibt es ja sicherlich ebook Leser mit unterschiedlichen readern.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend