E-Book-Reader - eine Anschaffung, die ungenutzt bleibt?

  • Zu Weihnachten ist bei mir auch der Tolino eingezogen. Nach wie vor bevorzuge ich Bücher in Papierform, aber aus Platzgründen ist so ein reader natürlich schon klasse und zum Reisen ebenfalls ziemlich genial. Eine Arbeitskollegin hat mir ihren reader gezeigt und dann hat es mich irgendwie auch gepackt.


    Mein Freund findet lesen auf dem Tablet ja super, aber jetzt hat er den Tolino in den Händen gehabt und findet das gar nicht so schlecht. Das dürfte wohl das erste Mal sein, dass ich ihn mit einer technischen Errungenschaft begeistern konnte :grin

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    ich bin gerade dabei den Reader meines Mannes ans Laufen zu bringen. Ich schaffe es nicht, die Bücher von meinem Rechner auf seinen Reader zu bringen und weiß nicht warum es nicht klappt. :bonk


    Sollte es ein Reader sein, der mit Adobe DRM arbeitet, müssen PC und Reader mit der gleichen Adobe ID verknüpft sein!

  • Ich habe mich (bei was machst Du gerade steht es ausführlicher :-)) nun auch für einen Reader entschieden. Werde ihn dann wohl von meinem Schatz zum Geburtstag bekommen. Diesen hier habe ich mal ins Auge gefasst:


    http://www.amazon.de/Kindle-Paperwhite-hochaufl%C3%B6sendes-integrierter-Beleuchtung/dp/B00CTUKFNQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388699318&sr=8-1&keywords=kindle+paperwhite


    Der Kindle bietet einige Funktionen, die mir gut gefallen, die die Zitate oder Wörterbuch-Funktion.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Kindle gekauft. Nutze ihn auch gelegentlich. Als Ergänzung zum normalen Buch und als Reisebegleiter finde ich ihn nützlich und bereue den Kauf nicht.


    Meine Lieblingsbücher(-serien), wie z.B. Bücher von Bernard Cornwell und George R.R. Martin, werde ich mir aber der Haptik wegen in Buchform kaufen. Auch finde ich diese dann im Bücherregal ansprechend, schließlich werde ich diese Bücher immer wieder mal lesen.

  • Zitat

    Original von Uhtred



    Meine Lieblingsbücher(-serien), wie z.B. Bücher von Bernard Cornwell und George R.R. Martin, werde ich mir aber der Haptik wegen in Buchform kaufen. Auch finde ich diese dann im Bücherregal ansprechend, schließlich werde ich diese Bücher immer wieder mal lesen.


    Grad diese dicken Bücher sind für mich auf dem Reader viel angenehmer zu lesen.

  • Liebe SabineD genau das ist bei mir auch der Fall , bei den richtig dicken Schmökern ist es so viel angenehmer zu lesen. Allerdings habe ich nach wie vor gerne ein Buch in der Hand. :wave Ekna

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Grad diese dicken Bücher sind für mich auf dem Reader viel angenehmer zu lesen.


    Sabine, vielleicht bin ich da als Mann mit wahrscheinlich etwas größeren Händen als du, im Vorteil. ;-)
    Aber ich gebe dir Recht, dass wohl viele gerade die dicken Schinken lieber auf dem Reader haben. Ich bin da wohl eher die Ausnahme. ;-)

    "Wyrd bid ful aræd"
    Das Schicksal ist unausweichlich
    :lesendLee Child: Sniper (Jack Reacher 9)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uhtred ()

  • So habe durch Zufall ein Tolino Tab bekommen habe aber irgendwie keine Ahnung :lache.
    Wenn ich mir jetzt zum Beispiel bei Amazon die kostenlosen E-Books runterladen möchte. Wie genau funtioniert das? Muss mir dafür dann erst dieses kindle Porgramm auf mein Tab Laden?
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :-).


    EDIT: Ok habe eben selber rausgefunden das geht gar nicht über Amazon mist :cry.

  • Bist du sicher, dass es nicht funktioniert? Ich hab vom Tolino Tab keine Ahnung aber auf Android-Geräten kann doch die Kindle App installiert werden. Wenn du die App dann mit deinem Amazon-Konto verknüpft hast, müsstest du die E-Books eigentlich lesen können.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Zitat

    Original von Uhtred


    Sabine, vielleicht bin ich da als Mann mit wahrscheinlich etwas größeren Händen als du, im Vorteil. ;-)
    Aber ich gebe dir Recht, dass wohl viele gerade die dicken Schinken lieber auf dem Reader haben. Ich bin da wohl eher die Ausnahme. ;-)


    ich denke da auch an die kleine Damenhandtasche. Da soll ja ausser dem Buch noch mehr hineingehen.

  • Tip für Cochleata , Hallo vielleicht kann ich weiterhelfen habe seit kurzem auch das Tolino tab und komme gut damit zurecht. Wenn du bei Amazon ein Buch kostenlos herunterladen willst dann mußt du vorher die Kindle APP installiert haben. Dann gehst du auf die Kindle APP und wirst gefragt ob du schon Kunde bist, wenn ja anmelden wenn nein neues Mitglied werden. Dann bist du fertig und kannst ganz viele Klassik Bücher und auch andere herunterladen kostenlos oder käuflich erwerben, das siehst du ja dann.Vielleicht konnte ich helfen ansonsten schreib eine PN. LG.Ekna :wave

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Heute war ich mit meinem Freund in Trier. Wir haben uns ein paar E-Book Reader angeschaut. Viel Auswahl gab es allerdings nicht. Bei Amazon haben wir nochmal geguckt und ich denke, es wird der Kindle für 49 €. Der sollte für meine Zwecke voll und ganz langen. Eine Hülle mit Beleuchtung werde ich mir wohl dazu holen. Weil das mit der Beleuchtung finde ich vor allem für abends im Bett praktisch. :grin

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Heute war ich mit meinem Freund in Trier. Wir haben uns ein paar E-Book Reader angeschaut. Viel Auswahl gab es allerdings nicht. Bei Amazon haben wir nochmal geguckt und ich denke, es wird der Kindle für 49 €. Der sollte für meine Zwecke voll und ganz langen. Eine Hülle mit Beleuchtung werde ich mir wohl dazu holen. Weil das mit der Beleuchtung finde ich vor allem für abends im Bett praktisch. :grin


    Ich habe auch den einfachen Kindle mit Beleuchtung und bin sehr zufrieden damit.
    Nachfolgend mal meine Rezension zur Hülle+Beleuchtung:


    Ich bin sehr zufrieden mit der Kindle-Hülle (in hellbraun) mit Leuchte von Amazon. Der Kindle passt perfekt in die Schale. Dabei ist das Einlegen sehr einfach und der Kindle liegt absolut plan und millimetergenau in der Hülle. Auch die Aussparungen am Rand für die Bedienungselemente liegen perfekt. Die Leuchte ist einfach genial am oberen Rand angebracht und wirkt auf mich gut verarbeitet. Sie ist ohne Schwierigkeiten auszuklappen ' und ich habe kurze Fingernägel. Die Stromzufuhr erfolgt über den Akku des Kindle und alles ohne Kabel, auch hier lautet mein Urteil, perfekt aufeinander abgestimmt. Die Ausleuchtung empfinde ich als ausreichend und man kann im Dunkeln damit gut lesen. Dass der Deckel keinen Verschluss hat, stört mich persönlich nicht. Er liegt relativ plan auf und der Kindle kann so ohne Verzögerung aufgeklappt werden. Der Deckel hat auf der Innenseite eine samtähnliche Beschichtung, so dass die Kindleoberfläche nicht zerkratzt wird und er kann auch ganz zurück geklappt werden, was ich als sehr angenehm empfinde. Die gesamte Verarbeitung der Hülle wirkt edel und sieht sehr gut aus. Für mich stellen der Kindle und die dazugehörige Hülle von Amazon eine perfekte Symbiose dar. Deshalb von mir eine Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    "Wyrd bid ful aræd"
    Das Schicksal ist unausweichlich
    :lesendLee Child: Sniper (Jack Reacher 9)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uhtred ()

  • Wir sind jetzt bei dem Entschluss, dass es vielleicht doch der für 99 € wird, einfach weil da die Beleuchtung integriert ist. ... Schaun mer mal. :-) Obwohl ich anfangs nie einen haben wollte, freue ich mich jetzt doch und wünsche wir wären 4 Wochen weiter und hätten den 6. Februar. :-]

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Heute war ich mit meinem Freund in Trier. Wir haben uns ein paar E-Book Reader angeschaut. Viel Auswahl gab es allerdings nicht. Bei Amazon haben wir nochmal geguckt und ich denke, es wird der Kindle für 49 €. Der sollte für meine Zwecke voll und ganz langen. Eine Hülle mit Beleuchtung werde ich mir wohl dazu holen. Weil das mit der Beleuchtung finde ich vor allem für abends im Bett praktisch. :grin


    Nachdem mir eine Freundin über die Feiertage ihren Kindle geliehen hat, habe ich mir nun auch einen mit Hülle und Beleuchtung gegönnt.
    Ich kann der Rezi von Uhtred nur zustimmen, alles passt perfekt zusammen.


    Die größten Bedenken von mir waren, ob mir das Lesen auf dem Kindle überhaupt gefällt. Und was soll ich sagen, es hat mir sehr gut gefallen.

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Wir sind jetzt bei dem Entschluss, dass es vielleicht doch der für 99 € wird, einfach weil da die Beleuchtung integriert ist. ... Schaun mer mal. :-)


    Würde ich Dir auf jeden Fall zu raten. Auch der Touchscreen ist deutlich komfortabler.

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas