'Die Sturmkönige - Dschinnland' - Samarkand - Der Wall

  • hui, ich darf anfangen.


    samarkand
    tarik ist ein begnadeter teppichreiter. die andeutungen verraten, dass er schreckliches erlebt hat und seine seelenschmerzen in wein ertränkt. wenn ich ihn mir so verhüllt auf dem rasenden teppich vorstelle, dann komm ich mir vor, wie bei disneys ali baba und die 40 räuber oder aladin.
    die brüder
    sein jüngerer bruder junis will als schmuggler und wagemutiger teppichreiter in tariks fußstapfen treten, die ihm anscheinend noch zu groß sind.
    die palastmauer
    der emir führt in der seit 52 jahren eingeschlossenen stadt samarkand ein gnadenloses regime. die illegalen teppichriter werden abgeschossen.
    sabatea
    ein wunderschönes halbnacktes mädel, wunschtraum aller männer kommt tarik beim rennen in die quere. sie scheint eigene ziele zu verfolgen und zögert nicht ihren körper dafür einzusetzen.
    nachtwind
    spätestens jetzt wird mir klar, dass ich kein jugendbuch lese, auch wenn es sich bisher so anbefühlt hat
    jasminkaskaden
    wer ist sabatea wirklich? sie versucht tarik dazu zu bringen, sie durch das gefährliche dschinnland nach bagdad zu bringen. warum will sie das große risiko unbedingt auf sich nehmen?
    ein ballen drachenhaar
    tarik bleibt hart und sucht seinen bruder. doch der ist schon ins netz des geheimnisvollen mädchens mit den seltsamen augen gegangen. sabateas wünsche entsprechen junis plänen und so hat sich eine neue konstellatin gebildet, die das wagnis eingehen wird.
    der aufbruch
    ich bin gespannt, ob tarik als retter in der not gebraucht werden wird und was die drei in der wüste erwartet. die karawane der vorkosterin dürfte dort draußen auch noch eine rolle spielen.
    der wall
    die geschichte liest sich bisher locker flockig weg und ich bin gespannt, wie es weitergeht. sorry für die kleinschreibung. ich lese am tablett und das schreiben darauf ist doof und dauert ewig.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Ich habe den ersten Abschnitt auch durch und bislang bin ich von der Geschichte echt angetan! Mir geht es wie dir Suzann, ich komme mir vor wie bei Aladin! :)


    Bei der Beschreibung des Teppichfliegens musste ich an den Film Avatar denken. Die haben sich beim reiten eines Tieres ja auch mit ihnen verflochten.


    Warum will Sabatea unbedingt nach Bagdad? Hängt das mit der Vorkosterin zusammen?


    Tarik und sein Bruder sind zerstritten, seit sie beide ihre große Liebe verloren haben. Wie genau das passiert ist, wurde noch nicht erwähnt, interessiert mich aber sehr! ;)


    Ob Tarik die beiden retten muss? Bestimmt... Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht!

  • Ich habe das Buch direkt nach Erscheinen 2007(?) schon gelesen und es bereits damals geliebt. Die Beschreibung des Marktes in Samarkand und die ganze Athmosphäre waren so bunt, dass ich mich beim aus-dem-Fenster-sehen im damals wie heute sehr tristen März fühlte, als würde ich aus einem schönen Traum aufwachen. :-)


    Zur Handlung poste ich lieber nichts, ich weiß ja, wie es ausgeht. :chen

  • Ehrlich gesagt, habe ich schon einen Durchhänger. Ich bin gerade bei dieser Liebesszene und finde es bis hier schon recht langweilig. Das Rennen war ja noch o.k., aber Sabatea mit ihren ach so geheimnisvollen Augen ist mir jetzt schon so unsympathisch, dass ich mich echt überwinden muss weiterzulesen. Tarik gefällt mir schon besser. Ich werde ihm noch mal eine Chance geben und weiterlesen ;-)


    Ich bin, ehrlich gesagt, auch kein Fantasy-Fan. Bisher habe ich von Kai Meyer nur "Loreley" gelesen, das fand ich eigentlich recht spannend.

  • Ich habe noch nie etwas von Kai Meyer gelesen, aber ich lese sehr gerne hin und wieder einen guten Fantasyroman. So richtig gepackt hat mich Dschinnland auch noch nicht, aber ich bin schon neugierig warum Sabatea unbedingt nach Bagdad möchte.
    Ich denke auch, dass Tarik erstmal seinen Bruder und Sabatea retten muss.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Maryam noch eine Rolle spielen wird, vielleicht ist sie gar nicht Tod. :gruebel Hat schon jemand verstanden was genau Dschinns sind? Geister?

  • Eben bin ich auch mit dem ersten Abschnitt fertig geworden. Obwohl Geschichten, die im Orient spielen, nicht so nach meinem Geschmack sind war ich sofort in der Geschichte drin. Die Idee mit den Teppichen, wie sich der Reiter mit ihnen verbindet, find ich richtig gut.


    Sabatea ist mir nicht mehr so sympathisch nachdem sie nun auch bei Junis war. Sie läßt ja wirklich nichts anbrennen um an ihre Ziele zu kommen. Die Brüder mag ich hingegen gern.


    Was ein Dschinn direkt ist habe ich auch noch nicht raus lesen können. Mich würde auch noch interessieren wie ein Narbennarr aussieht. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Also die Dschinne sehen aus wie umgekehrte Tropfen. Sie haben zwei Arme mit je zwei Ellenbogen. Die Köpfe habe ich nicht mehr ganz so gut in Erinnerung, aber sie nähen sich Skalps von Gefangenen und getöteten Menschen an den Kopf, um "Haar" zu haben. Und sie fliegen.


    Der Narbennarr sieht wohl ein bisschen wie ein Igor aus Pratchetts Büchern aus, also verschiedenartige Stücke Haut zusammengenäht. Was es mit ihm auf sich hat, werdet ihr noch erfahren (ich muss auch aufpassen, nicht zu spoilern :grin).

  • Tja, fliegende Teppiche sind eigentlich so gar nicht mein Ding, trotzdem wollte ich unbedingt mal etwas von Kai Meyer lesen.


    Bisher gefällt mir die Geschichte ganz gut, auch wenn ich Sabatea so gar nicht mag. Sie erscheint mir extrem undurchsichtig und berechnend, scheint die beiden Brüder gegeneinander auszuspielen.


    Und die beiden fallen prompt darauf rein, aber sie scheinen sowieso jeden Anlass zu nutzen, um aufeinander loszugehen.


    Ein bisschen war ich über die Sexszene überrascht, keine Ahnung warum.
    Vielleicht habe ich in so einer Geschichte einfach keine erwartet oder zumindest noch nicht so früh. :grin


    So gaaaanz richtig kann mich die Geschichte zur Zeit noch nicht packen, aber ich will unbedingt wissen, was mit der großen Liebe der beiden Brüder passiert ist.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Was für ein tolles Buch! Bereits der erste Abschnitt gefiel mir sehr gut, ich war sofort gefangen in der Geschichte und in der orientalischen Atmosphäre.


    Mir gefällt, dass es actionreiche Szenen gab, bei denen ich erst ein wenig von der Brutalität überrascht war, da ich mehr mit Jugend-Fantasy gerechnet hatte. Und dann gibt es auch die leisen Momente, Tariks Gewissensbisse und Schuldgefühle, das gespannte Verhältnis zu seinem Bruder und dann die Sexszene, die ich hinreißend geschrieben fand.


    Dies ist mein erstes Buch von Kai Meyer und ich weiß jetzt schon, dass es nicht das letzte sein wird, weil mir sein Stil unglaublich gut gefällt. :-]


    Sabatea ist noch sehr schwierig einzuschätzen, solange man nicht weiß, wer sie ist und welches Ziel sie eigentlich verfolgt... :gruebel


    Und jetzt bin ich mal gespannt, was im Dschinnland für Gefahren lauern :lesend

  • Zitat

    Original von Alisha
    Ein bisschen war ich über die Sexszene überrascht, keine Ahnung warum.
    Vielleicht habe ich in so einer Geschichte einfach keine erwartet oder zumindest noch nicht so früh. :grin


    :writeIch war als erstes richtiggehend schockiert, bis ich mir bewußt machte, dass ich gerade kein Jugendbuch lese. Bin irgendwie unbewußt davon ausgegangen, weil ich in den vergangenen Wochen lauter Jugendbücher gelesen habe und von Kai Meyer nur die Arkadienreihe kenne, die ja auch Jugendbücher sind. Und dann ging es so zur Sache :wow Wie Morgaine fand ich die Szene aber sehr gelungen.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Dschinnland ist ja der erste Teil einer Trilogie über die Sturmkönige (Wunschkrieg, Glitsand). Ich werde mir sicher auch die anderen beiden Teile holen, denn die Geschichte gefällt mir viel besser als seine Arkadien-Trilogie.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Dschinnland ist ja der erste Teil einer Trilogie über die Sturmkönige (Wunschkrieg, Glitsand). Ich werde mir sicher auch die anderen beiden Teile holen, denn die Geschichte gefällt mir viel besser als seine Arkadien-Trilogie.


    Das geht mir auch so. Es ist zwar mein erstes Buch von Kai Meyer, aber ich möchte auf jedenfall noch die anderen Teile der Trilogie lesen. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Suzann
    :writeIch war als erstes richtiggehend schockiert, bis ich mir bewußt machte, dass ich gerade kein Jugendbuch lese. Bin irgendwie unbewußt davon ausgegangen, weil ich in den vergangenen Wochen lauter Jugendbücher gelesen habe und von Kai Meyer nur die Arkadienreihe kenne, die ja auch Jugendbücher sind. Und dann ging es so zur Sache :wow Wie Morgaine fand ich die Szene aber sehr gelungen.


    Ja, ich brauchte auch erstmal einen Moment, um zu verstehen, dass es kein Jugendbuch ist. Hatte genau wie du in letzter Zeit so einige gelesen und hatte Kai Meyer irgendwie unter Jugend-Fantasy im Kopf...



    Zitat

    Original von JessamyDas geht mir auch so. Es ist zwar mein erstes Buch von Kai Meyer, aber ich möchte auf jedenfall noch die anderen Teile der Trilogie lesen. :-]


    Schön, dann können wir ja vielleicht zusammen weiterlesen. :-]

  • Ich auch :grin
    Wie schon irgendwie anders geschrieben, gibt es derzeit das Hörbuch"Wunschkrieg- die Sturmkönige 2" bei audible-Abo-Kunden für 4,95 Euro, für die die es interessiert :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • In der Zwischenzeit bin auch ich in Samarkand angekommen - zumindest sind die ersten Seiten gelesen. Und es fängt schon sehr rasant an, was mir eigentlich gut gefällt. Und uneigentlich? Das weiss ich eben noch nicht so genau... :gruebel Da ich ein eher ungeduldiger Mensch bin, ist es immer wichtig, dass ein Buch mich schon gleich von Anfang an am Haken hat. Bei dieser Geschichte ist das aber (noch) nicht der Fall. Aber ich werde auf jeden Fall Tarik und Co. noch eine Chance geben und weiter lesen...


    Ich bin gespannt, wie es euch gefällt. Da ich aber mit dem Abschnitt noch nicht durch bin, wollte ich eure Beiträge noch nicht lesen.

  • Zitat

    Original von Suzann
    Ich auch :grin
    Wie schon irgendwie anders geschrieben, gibt es derzeit das Hörbuch"Wunschkrieg- die Sturmkönige 2" bei audible-Abo-Kunden für 4,95 Euro, für die die es interessiert :wave


    Danke für den Tipp! :wave Aber das ist leider gekürzt und da denke ich immer, ich verpasse was wichtiges. :chen Sonst hätte ich für den Preis auch zugegriffen!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich steige dann jetzt auch endlich ein.


    Der Anfang hat mich schon direkt mitgerissen. Ich LIEBE Kai Meyer und bin ein großer Fan, aber ich war etwas skeptisch, weil ich eigentlich nicht so viel mit Orientgeschichten anfangen kann. Dennoch hat er mich im ersten Abschnitt schon direkt wieder gepackt und ich bin sofort in die Story eingetaucht.


    Das Teppichrennen war sehr spannend, aber ich stelle mir das ziemlich halsbrecherisch vor, was da abgeht. Es ist auf jeden Fall nichts für Weicheier, so viel steht fest.


    Den Hintergrund finde ich interessant, auch wenn wir noch nicht viel erfahren haben. Samarkand ist vom Rest der Welt abgeschnitten, auch wenn anscheinend die Seidenstraße nach China noch offen ist. Tarik war der letzte Schmuggler, der die Wüste der Dschinnen nach Bagdad durchquert hat.


    Tarik gefällt mir bisher von den vorgestellen Charakteren am besten. Mit Sabatea kann ich noch nichts anfangen, weil sie sich sehr undurchsichtig gibt und ich ihre Absichten noch nicht durchschaue. Sie scheint ja auf Teufel komm raus nach Bagdad zu wollen, dass sie mit Junis schläft ist für sie ebenso Mittel zum Zweck wie vorher mit Tarik.


    Ich frage mich, wieso teppichreiten in Samarkand mit dem Tod bestraft wird. Fürchtet der Emir vielleicht den Kontrollverlust oder steckt da mehr dahinter? Eine generelle Furcht vor Magie? Ich bin gespannt auf mehr Informationen.
    Wieso Tarik Sabatea und Junis folgt, weiß ich auch noch nicht. Macht er sich Sorgen um seinen Bruder, um das Mädchen oder will er einfach selber nach Bagdad, um Samarkand zu entkommen?


    Zitat

    Original von Morgaine
    Mir gefällt, dass es actionreiche Szenen gab, bei denen ich erst ein wenig von der Brutalität überrascht war, da ich mehr mit Jugend-Fantasy gerechnet hatte.


    Mir auch, allerdings hatte ich auch fest mit einem Jugendbuch gerechnet. Da haben mich aber sowohl die Sexsezene als auch die brutalen Kämpfe gegen dieses Pack am Boden eines Besseren belehrt. Ungewohnt, aber gut.