Buchberatung, keine Ahnung was ich Lesen soll...

  • Ich habe als Teenie mit den Barbara Wood - Büchern begonnen. Die haben auch fast alle ein Happy End.

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Wow,
    ihr habt ja tolle Vorschläge. Mein Amazon Wunschzettel hat sich verdoppelt. Hoffe, das mir die Bücher auch am Ende noch so gut gefallen. Danke nochmal für eure tollen Tipps. Ich glaub bei euch bin ich genau richtig. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit kaufen.


    LG smilinggirl :)

  • Hmm...Erwachsenenbücher...was genau versteht man darunter? :gruebel
    Also Nora Roberts wurde ja schon vorgeschlagen, das passt sicher sehr gut.


    Es sollen also eher "leisere" Krimis sein, keine Thriller, wenn ich das richtig verstanden habe. Kennst du von Deborah Crombie die Reihe mit dem Polizistenpaar Duncan Kincaid und Gemma James?


    Oder wie sieht es mit historischen Romanen aus? Da kann ich dir Sandra Lessmann empfehlen, z.B. Die Sündentochter oder Sündenhof.
    Oder Silvia Kaffke mit "Das rote Licht des Mondes".


    Twilight hast du ja gelesen, wie sieht es sonst mit Vampiren aus? Es gibt da was Schönes Historisches von P. N. Elrod. Teil 1 ist "Der rote Tod". Das spielt in Amerika und England zum Ende des 18. Jahrhunderts.

  • Maeve Binchy schreibt auch schöne "FeelGood"-Romane, genauso wie Cecilia Ahern.


    Ansonsten denke, muss man sich ja auch nicht gleich alles Bücher teuer neu kaufen. Selbst unsere Kleinstadt-Bücherei bietet Lesefutter für Jahre (auch ziemlich aktuelle Bücher), wenn man nicht gerade wie ich auf englische Original-Versionen abonniert ist.
    Oder man holt sich die Bücher gebraucht, dann wird's auch nicht so teuer...


    LG, Bella

  • Wollte mich nochmal ganz doll bei euch allen für die vielen Tipps bedanken. Außerdem auch dafür, das ihr mir gut zugeredet habt, was Jugendbücher so angeht. Habe den Hinweis mit dem Angebot der "Liebe geht durch alle Zeiten" Trilogie verfolgt und gleich gekauft. Das erste Buche habe ich an einem Tag gelesen. Leider arbeite ich gerade zu viele Stunden um so weiter zu machen, aber die sind echt toll. Und durch die "kurzen" Kapitel auch immer ein Erfolgserlebnis, also gut für die Seele..


    Danke und LG
    smilinggirl