Waffeleisen?

  • Hallo,


    gestern hat mein altes Waffeleisen den Geist aufgegeben. Das günstige Aldi-Teil war bestimmt 12 Jahre alt und so kann man ihm das auch nicht vorwerfen.


    Welche Waffeleisen könnt Ihr denn empfehlen? Die von Cloer sollen ja so toll sein, aber ich bin noch nicht sicher, ob ich so viel ausgeben will oder ob ich auf die nächste Angebotsrunde bei Aldi warten soll.

  • Ist kurzfristig vielleicht nicht so hilfreich, aber ich habe ein super Doppel-Waffeleisen von Tchibo (könnte es jetzt vielleicht im Frühling wieder geben...). Das Teil ist unheimlich widerstandsfähig, wir hatten es schon bei Waffelverkaufsaktionen für die Schule in Betrieb, wo es 10 Stunden Dauerbetrieb aushalten musste, die Beschichtung ist nicht sehr empfindlich und die Waffeln werden schön gleichmäßig. Außerdem heizt es schnell auf und der Vorteil an dem Doppeleisen ist, dass man mit Backen recht schnell fertig ist.


    Davor hatte ich ein Waffeleisen von Tefal, das hat auch ziemlich lange gehalten. An dem Eisen damals fand ich gut, dass man einstellen konnte, ob man die Waffeln eher weich oder eher kross möchte. Das war bei meinem Mann echt von Vorteil, denn der mag nur knusprige Waffeln - weiche, pfannkuchenartige Waffeln sind ihm ein Graus.


    LG, Bella

  • Ich habe seit 20 Jahren ein Waffeleisen von Bosch. Ich glaube, das gibt es gar nicht mehr. Zumindets habe ich gar kein Modell von Bosch bei amazon gefunden. :gruebel

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Also wir haben auch das Teil von Tchibo und sind mehr wie zufrieden.
    Aber wenn wir ein neues brauchen würden, dann vielleicht das hier, denn von der Firma hatten wir schon den Brotbackautomaten und waren sehr zufrieden.

  • Wir hatten jahrelang ein Waffeleisen von Cloer. Das ist irgendwann mal runtergefallen und war dementsprechend natürlich kaputt. Dann war meine Mutter zu geizig, sich ein neues von Cloer zu kaufen und wir haben es mit 2 billigen versucht. Im Endeffekt haben wir jetzt aber doch wieder eins von Cloer, weil wir nie zufrieden waren. Meistens war die eine Seite dunkel und die andere hell oder was weiß ich. Jetzt sind wieder alle zufrieden und die Investition hat sich gelohnt, denn wir machen häufiger mal Waffeln.


    Das verlinkte Waffeleisen sieht unserem am ähnlichsten. Ob es wirklich das ist oder doch ein anderes, kann ich nicht garantieren. Die ändern ja häufig nur Kleinigkeiten und dann eben die Typnummern.