Einstellungstest

• Hmmm, ich musste immer Rechnen, die Standardrechenaufgaben wie Multiplizieren, Dividieren, Subtrahieren und Addieren. Dann noch Prozentrechnung. Deutsch, Grammatik. Ein Konzentrationstest mit q und p und d.

Ein Räumlichkeitstest mit so Pyramiden oder Quadern. Und ein separater Englischtest. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Vielleicht machen manche noch Allgemeinwissen, musste ich bisher noch nicht tun. :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Evelyne Marti
    Na Inso, ich hab Dich eher jünger geschätzt, jung und dynamisch und noch nicht verkalkt wie alle jenseits der 30, wozu ich leider gehöre. :grin

Das eine schließt das andere ja nicht aus :-) Wer sagt denn, das man jenseits der 30 alt, verkalkt und steif sein muß? :wow

• Wenn die auch Allgemeinwissen haben wollen, könntest du dir ja vielleicht noch schnell ein Buch besorgen, mit dem du Einstellungstests üben kannst.

Das hab ich damals gemacht und es hat viel geholfen.

Ich weiß zwar nicht genau für was du dich bewirbst, aber als ich mich für meine Lehrstelle bewerben wollte, haben die auch die Bundespräsidenten oder Kanzler wissen wollen etc. Ich weiß zwar nicht mehr 100%ig was genau dran kam, aber in den Büchern waren solche Fragen auf jeden Fall.

Wir mussten auch mal eine Geschichte schreiben, was du ja allerdings gut kannst.

Vielleicht hast du ja ne Möglichkeit dich zu erkundigen und holst dir einfach auf Verdacht so ein Buch, dann kannst du dich schon mal in bestimmte Tests einarbeiten und bist nicht mehr so überrascht oder verwirrt, wenn du die Aufgaben dann siehst und hast so manches Verwirrspiel schon durchschaut.

Und: Batcat hat recht: Die stellen die Tests wirklich so, dass man sie nicht schaffen kann. Also: In der Ruhe liegt die Kraft!

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!

• meine mutter ist die person die mich eigentlich jetzt am meisten verrückt macht wegen dienstag....
    die will mir auch unbedingt was neues zum anziehen andrehen und das auch noch etwas was ich eigentlich schon habe und es so gut wie nicht anziehe weil ich mich damit unwohl fühle...
    und irgendwas hat sie gegen meinen beschen rollkragenpully....

manfred jedoch meinte ich soll nichts lehrnen, mich nicht verrückt machen und einfach hingehen.

aber etwas mehr über die momentane poltik sich zu informieren vorher ist bestimmt nicht dumm.

und nach diesem test, auch wenn er negativ für mich ausfallen soll, dann weiß ich jedenfalls was so alles gerfragt wird und kann mich auf spätere, wo mir allein schon der betrieb besser gefallen würde, besser vorbereiten.

vielleicht muss ich ja bei einigen keinen machen :) wür mir zumindest sehr recht.

danke

• Wir hatten in der Schule einen Probe- Einstellungstest. Da kamen drin vor:

- wie sprichwörter weitergehen
    - allgemeinwissen, z.B. wer Bundespräsident ist etc.
    - eine rechenaufgabe (prozentrechnung)
    - so dämliche sachen wie:
    Es kann niemals sein, dass ein fisch
    - schwimmt
    - an land lebt
    - schuppen hat
    -kiemen hat

An einigen Stellen musste man überlegen, vieles wusste man aber auch so. Viel glück!

• Hallo Rattentod,

Dann alles GUte für morgen ! Wird schon schief gehen ! Mach dich nicht mehr verrückt jetzt, sondern lenk dich irgendwie ab.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• erster test
    erste niederlage

ich durfte nach dem test schon wieder gehen. also keine gruppenarbeit mit mir.
    tja, so spiel das leben.

jetzt weiß ich immerhin was in so einem test alles dran kommt und das hat mir schon sher geholfen.

ganz besonders das ich prozenrechnen unbedingt noch einmal angucken muss.
    ich wusste zum teil nicht mal was ich rechnen soll geschweige denn was die wissen wollten.

für tipps
    links
    bücher
    wäre ich auch sehr dankbar

will ja beim nächsten mal besser machen. das vielleicht bei einer firma sein wird wo ich mehr interesse habe dort anzufangen.

ich seh das jetzt alles optimistisch :grin

davon geht ja die welt auch nicht unter.

sie sind eben nicht gut genug für mich (wie geht nochmal marlowes spruch?)