Suche zweisprachige Kinderbücher (Deutsch/Englisch)

  • Dieses Buch ist eigentlich erst ab 5, aber wenn du sagst, dass das Kind schon sehr weit ist, könnte man es mal ausprobieren. Es ist Deutsch-Englisch und hat auch noch eine CD dabei, sodass die Kinder sich die Geschichte auch "im Alleingang" anhören können....

  • Zweisprachige Kinderbücher sind vollkommen überflüssig, wenn das Kind selbst noch nicht lesen kann.


    Aber trotz meiner Bildungsbürgeraversion muss ich zugeben, dass ich meinen Kindern gerne französische Kinderbücher vorgelesen habe, einfach weil ich die so köstlich fand. Etwa die aus der Edition Rouergue, so etwas gibt es auf deutsch einfach nicht. Sie haben immer sehr interessiert zugehört.
    Trotzdem konnten die beiden außer "deux baguettes et quattre croissants", der Überlebenssatz in Frankreich, kein Wort französisch, als sie in die Schule gekommen sind. Immerhin wollten beide freiwillig aufs bilinguale Gymnasium und haben auch ohne Probleme die Aufnahmeprüfung geschafft.


    Zu Hülf, bin ich eine Förder-Muddi :yikes

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich habe früher die Bücher von Witchy und Huckla geliebt.
    Die Bücher werden direkt mit CD geliefert und so kann man sich die Geschichte anhören und gleichzeitig im Buch mitverfolgen wo die beiden Freundinnen gerade unterwegs sind.


    Huckla ist eine deutsche Hexe und wird eines Abends auf dem nach Hause weg von einem Sturm bis nach England getragen.
    Dort trifft sie Witchy, eine englische Hexe.
    Vieles wird von Huckla aus dem Englischen übersetzt und ist somit sehr gut zu verstehen.
    Die Aussprache bekommt man wiederum mit Hilfe der CDs gut vermittelt.


    Vom Verlag ist das Buch ab 4 Jahren empfohlen angegeben.

  • Das waren noch Zeiten. :grin


    Wenn du Interesse hast: Auf der Langenscheidt Seite gibt es ein paar Ausschnitte als Hörprobe >Link<
    Nicht sehr lang, aber man kann sich doch einen groben Eindruck verschaffen.


    Edit:
    Genau, das ist das erste Buch.
    Das Zweite heißt soweit ich weiß "Spuk im Hexenhaus".
    Die Bücher danach kenne ich leider nicht.

  • Danke sehr! Das ist wirklich toll.


    Ich habe jetzt grade für den Anfang bestellt:


    1. Dr. Seuss - Green eggs and ham (weil ich weiß, dass sie "I am ..." schon kennt und weil sie unglaublich pingelig beim Essen ist)


    2. Englisch lernen mit der kleinen Hexe (weil ich selber sehr neugierig bin)


    3. Hexe Huckla



    Falls ihr aber noch Ideen haben solltet, immer her damit. Ich finde es super und bin mir sicher, dass die Kleine sich total freuen wird. So kann ich es jetzt auch noch als Oster-Geschenk missbrauchen ;-).