Lesewochenende vom 28.3.13 bis 1.4.13

  • das Buch ist sooo toll!!! :heisseliebe man kann so richtig schön abtauchen und es ist voller Wärme und Herzlichkeit - einfach nur schön!


    Und die beste Freundin von Aurélie hat mir von Anfang an gefallen, denn für sie gilt das Motto: "Ein Leben ohne Bücher ist sinnlos." (sinngemäß)


    Außerdem wird nicht nur aus Aurélies Sicht geschrieben, sondern auch aus Andrés, der Lektorat ist, und das verspricht eine ganz tolle Liebesgeschichte zu werden... - zumindest kann ich mir das gut zwischen den beiden vorstellen.

  • Gestern kam das unten genannte Buch bei mir an und ich bin jetzt auf Seite 200. Bisher hat das Buch mich zwar noch nicht vom Hocker gehauen, aber es ist ganz unterhaltsam und gut geschrieben. Ich kenne Darren Shan ja eigentlich von diesen Horrorbüchern für Kinder/Jugendliche.
    Na, mal schauen, wohin sich das Ganze noch entwickelt. Bisher konnte ich den großen Faden noch nicht finden, der hoffentlich irgendwann zum Höhepunkt des Buches führt.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von Asmos
    Gestern kam das unten genannte Buch bei mir an und ich bin jetzt auf Seite 200. Bisher hat das Buch mich zwar noch nicht vom Hocker gehauen, aber es ist ganz unterhaltsam und gut geschrieben. Ich kenne Darren Shan ja eigentlich von diesen Horrorbüchern für Kinder/Jugendliche.
    Na, mal schauen, wohin sich das Ganze noch entwickelt. Bisher konnte ich den großen Faden noch nicht finden, der hoffentlich irgendwann zum Höhepunkt des Buches führt.


    Naja, bei deinem Lesetempo wirst du die restlichen 100 Seiten auch noch lesen.

  • Zitat

    Original von LeseBär


    Ist schon komisch, wie man solche dicken Bücher immer vor sich herschiebt, obwohl man mit zwei - drei gelesenen dünneren Büchern ja die gleiche Anzahl Seiten erreicht... :pille Ich versuch mir das auch, immer mal wieder klar zu machen, funktioniert aber nicht. Mich bremsen dann auch irgendwie Bücherei-Bücher, die ich ja nach einer gewissen Leihfrist auch wieder zurückgeben muss...


    Also bisher kann ich das Buch empfehlen, mir gefällt es sehr gut. Am Anfang fand ich es noch nicht sooo spannend, aber dann schon. Es läßt sich auch irgendwie schnell weg lesen, finde ich. Ich hab heut auch schon 200 Seiten gelesen. Die fliegen irgendwie so dahin ...


    Ich lese manchmal aber auch nicht gern dicke Bücher. Ich denke dann immer, da brauche ich ja noch länger um den SUB abzubauen, weil ich in der Zeit 2 oder 3 Bücher lesen könnte. :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Nachdem ich mich den Nachmittag über bei den Eulen herumgetrieben und fern gesehen habe anstatt zu lesen, werde ich mich jetzt endlich mal wieder meinem Leserunden-Buch zuwenden.


    Ich glaube aber nicht, dass ich heute noch damit durchkomme, denn ich bin ziemlich müde. Aber das Wochenende fängt auch gerade erst an.

  • ich werde gleich mal gucken, was ich mir leckeres zum Abendessen mache... :gruebel


    mit meinem Buch komme ich sehr gut voran. Bin jetzt auf Seite 158 und mal gespannt, wie weit ich heute noch komme - der Abend ist ja noch jung :grin

  • So ich geh jetzt gleich nochmal mit dem Hund raus und dann lese ich noch ein bisschen. Ich freu mich schon auf mein Buch. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Bin beim dritten Leseabschnitt von "Der Apotheker" gut vorangekommen. Nun fehlen mir nur noch knapp 30 Seiten. Durch die kleine Schrift brauch ich aber ab und an eine Pause, ist schon ein bisschen ermüdend. Stellenweise schleppt sich die Geschichte etwas dahin, also kein Pageturner im klassischen Sinne. Aber trotzdem möchte ich schnellstens wissen, wie es weitergeht. Von daher werd ich mich gleich wieder in mein Buch vertiefen.


    Zitat

    Original von logan-lady
    Der Schlaf hat mich überfallen. ÜBERFALLEN. Wer ihn sieht, soll ihn bitte festnehmen. Ich hatte gerade mal 40 Seiten gelesen und bin dann für gute 2,5h eingeschlafen.


    Das kenn ich nur zu gut. Du Glückliche konntest wenigstens noch 40 Seiten lesen - ich schaffe meistens nicht mal 10 bevor ich einschlafe. :rolleyes :rofl


    Zitat

    Original von Jessamy
    Also bisher kann ich das Buch empfehlen, mir gefällt es sehr gut. Am Anfang fand ich es noch nicht sooo spannend, aber dann schon. Es läßt sich auch irgendwie schnell weg lesen, finde ich. Ich hab heut auch schon 200 Seiten gelesen. Die fliegen irgendwie so dahin ...


    Dann sollte ich es wohl nicht mehr allzu lang hier rumliegen lassen. Mal sehen, vielleicht klappt's Ende Mai/Anfang Juni damit.


    Von Dan Brown hab ich bisher "Sakrileg" und "Diabolus" gelesen. Danach hatte ich erst mal genug von Dan Brown, das Prinzip seiner Erzählungen wiederholt sich ja irgendwie. Hebt sich "Das verlorene Symbol" davon ab? Oder ist das wieder so typisch Dan Brown?

  • Zitat

    Original von logan-lady
    "Das verlorene Symbol" ist ein typischer Dan Brown. Da erwarten dich, rein vom Stil her, keine Überraschungen.


    Das kann ich so unterschreiben. Allerdings kenne ich "Diabolus" noch nicht. Mein erstes von ihm war "Illuminati" und davon war ich begeistert. Bei "Sakrileg" ärgere ich mich bis heute, dass ich das erst nach dem Film gelesen habe...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo zusammen!
    Ich bin gestern mit meinem Buch leider nur bis Seite 33 gekommen. Da ic h heute unterwegs war kam ich heute n och nicht zum lesen. Aber ich werde gleich noch etwas lese. Bis jetzt gefehlt mir das Buch ganz gut. Ich habe mal eine fragen an euch. Ich lese hier stendig etwas von leserunden. Könnt ihr mir sagen was das ist. Lg Mia

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Ich danke dir für den Link. habe das jetzt nur überflogen. Werde mir das aber noch mal genau durchlesen. Lg Mia

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Naja, bei deinem Lesetempo wirst du die restlichen 100 Seiten auch noch lesen.


    Das Buch hat im Ganzen 400 Seiten, also brauch ich schon noch ein wenig. Aber es ist auf alle Fälle geplant, das Buch noch bis zum Ende des WEs fertig zu lesen ^^

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Mein "toter Punkt" scheint überwunden zu sein, jedenfalls bin ich deutlich wacher als bei meinem letzten Posting.
    Mit meinem Buch bin ich aber noch nicht sehr viel weiter gekommen - das Telefon hat mich davon abgehalten.


    Nun werde ich noch mal kurz in den Leserunden-Thread reinschauen, und mich dann mit dem Buch ins Bett begeben und da weiterlesen. Da werden dann hoffenlich auch meine kalten Füße wieder warm.

  • Gerade habe ich den zweiten Teil der Edelsteintrilogie ausgelesen... Hach und es ist bisher alles so wundervoll gewesen :-) Morgen werde ich mir dann den letzten Teil vornehmen, da freu ich mich schon sehr drauf. Bin überglücklich, mir diese Reihe für das lange Wochenende ausgesucht zu haben...