LR-Vorschlag: "Trennungen und Neuanfänge auf Pemberley" - B. Hammerschmidt, 14. Juli 2013

  • Prima, ich habe den 14. vorgemerkt und im Eingangspost nachgetragen.


    Übrigens habe ich nochmals beim Verlag wegen des Erscheinungstermines nachgefragt. Denn "Irrungen und Wirrungen auf Pemberley" ist lt. Verlagsangaben eigentlich lieferbar, aber noch nirgends erhältlich (eben doch nicht lieferbar).


    Wenn ich was Neues höre, poste ich es hier im Thread.



    Nachtrag:


    Vorhin erhielt ich die Nachricht, daß die Bücher heute in der deutschen Auslieferung eingetroffen sind und ab kommender Woche ausgeliefert werden. Dem Termin sollte also von daher nichts im Wege stehen. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Ich habe die Leserunde soeben für den 14. Juli 2013 angemeldet. Das Buch ist erschienen (ich hatte heute ein Exemplar in Händen).


    Die Einteilung findet sich im Eingangspost und auch hier:


    Seite 001 - 097
    Seite 098 - 185
    Seite 186 - 272
    Seite 273 - 361
    Seite 362 - Ende

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Danke SiCollier! :wave


    Morgen darf mich mein Dealer erwarten. :lache


    Edit meint, es wäre gerade in meinem amazon-Einkaufswagen gelandet. :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Ich habe mein Exemplar auch noch nicht (schrieb ja, daß ich eines der Hand hatte, das war aber nicht meines). Aber noch ist ja Zeit. Vor allem, da ich den Vorgängerband zuvor nochmals lesen will, um den gegenwärtig zu haben, denn der war ja doch ziemlich anders als das Buch von P. D. James. Nicht, daß ich da noch etwas durcheinander werfe.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Danke fürs Eintragen. :wave


    Mein Exemplar liegt seit gestern übrigens auch bereit. :-]

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Och, die Zeit geht schnell rum (ist ja schon bald verflossen). Mich stört das nicht, ich lese gerade - durchaus mit Vergnügen, auch weil ich weder an eine Rezi noch an Leserundenbeiträge denken muß - nochmals den Vorgängerband "Irrungen und Wirrungen auf Pemberley", so daß ich hier dann gleich anschließen kann.


    "Stolz und Vorurteil" bzw. genauer "Pride And Prejudice" hatte ich im Frühjahr dieses Jahres schon (wieder) gelesen, aber das P. D. James Buch ging ja ganz anders weiter als die von Brigitte Hammerschmidt. Durch das Wiederlesen jetzt sollten alle Mißverständnisse und Verwechslungen (zwischen den Büchern) beseitigt sein.


    Ich freue mich jedenfalls und bin gespannt, was es denn noch so auf Pemberley zu berichten gibt. :-]

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")