LR-Vorschlag: "Trennungen und Neuanfänge auf Pemberley" - B. Hammerschmidt, 14. Juli 2013

  • Das Buch (Inhaltsangabe von Amazon)


    Eine weitere Fortsetzung von Jane Austens Novelle Stolz und Vorurteil aus der Feder der Autorin Brigitte H. Hammerschmidt
    Wie schon bei ihrem ersten Roman Irrungen und Wirrungen auf Pemberley schildert Brigitte H. Hammerschmidt in Trennungen und Neuanfänge auf Pemberley ein weiteres Jahr im Leben der Familien Darcy, Bingley, Bennet und Fitzwilliam.


    Die Bennetmädchen sind nun zwei Jahre verheiratet. Darcy und Elisabeth erwarten ihr erstes Kind. Dabei sieht Elisabeth sehr zum Verdruss ihrer Mitmenschen den Mutterfreuden nicht nur lachend entgegen. Doch dann erhält ihre Schwester Jane mit der Post eine unfassbare Hiobsbotschaft. Allein der Zusammenhalt einer Familie zeigt sich im Unglück. Und Elisabeth erkennt, wie gering sich ihre Unpässlichkeit gegen einen Aufenthalt im Gefängnis ausmacht. Indessen bricht die Nacht der Niederkunft an. Es soll eine lange werden ....


    Brigitte H. Hammerschmidt hat schon mit Irrungen und Wirrungen auf Pemberley die Austenfans begeistert. Mit Trennungen und Neuanfänge auf Pemberley entführt sie die Leser wieder auf unnachahmlich einfühlsame Weise in die Welt der Jane Austen. Es gelingt ihr wie keiner anderen Autorin zuvor, deren berühmte literarische Gestalten wieder lebendig werden zu lassen.


    < Klick > - hier die Seite zum Buch beim Verlag. Dort gibt es auch schon eine Coverabbildung.


    < Klick > - hier die Leserunde zum ersten Buch von B. Hammerschmidt "Irrungen und Wirrungen auf Pemberley"



    Die Autorin


    Brigitte H. Hammerschmidt wurde 1965 in Bonn geboren, studierte Kunstgeschichte, Katholische Theologie und Klassische Archäologie in Trier. Promotion 2003. Sie lebt in der Nähe von Köln.




    Termin


    Wir haben uns inzwischen auf den 14. Juli verständigt.



    Einteilung


    Seite 001 - 097
    Seite 098 - 185
    Seite 186 - 272
    Seite 273 - 361
    Seite 362 - Ende




    Wer möchte mitlesen?


    Ich war so frei und habe die bisherigen Interessensbekundungen aus dem allgemeinen Jane-Austen-Thread hier mit übernommen.


    Faraday (Termin egal)
    Lesebiene (12. und 14. Juli)
    nofret78 (ab 19. Juli)
    bienchen69 (Termin egal)
    .
    .
    .
    SiCollier (Termin egal)
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Danke fürs Eröffnen SiCollier :wave


    Das Cover schaut ja schon mal gut aus, ich bin gespannt auf das Buch!


    Vom Termin her würde bei mir erst ab Mitte Juni gehen...

  • Das Cover passt so gar nicht zum Vorgänger :wow Da hätte doch was gezeichnetes viel besser gepasst. (Oder ist das gezeichnet? Ich kanns nicht genau sehen :gruebel)


    Edit: Terminlich richte ich mich nach Euch, habe keine LR's geplant momentan

  • Das Cover erinnert sehr stark an das "Pemberley" aus der 1995er BBC Verfilmung, wenn es nicht sogar eben genau dieses ist, kann ich nicht genau erkennen.


    Terminlich müssen wir mal sehen. Derzeit sind wir zu Viert - und das gäbe hier gar keine richtige Leserunde. Ich werde die nächsten Tage mal gucken, wer bei der ersten Hammerschmidt-LR dabei war und die damaligen einladen. Dann werden wir hoffentlich noch fünf (oder auch mehr).


    Ich bin in der Zeit auch noch recht flexibel. Für Juli überlege ich derzeit, anderweitig eine LR zu einem tausend-Seiten-Wälzer, und das noch auf Englisch, mitzumachen, da wäre der Monat dann ziemlich "dicht". Und mal sehen, wann das Buch hier wirklich erscheint. So spätestens Mitte Mai, wenn es noch keinen genaueren Termin gibt, versuche ich das rauszubekommen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich war so frei, und habe beim Verlag angefragt, da ich mehrere verschiedene Termine gesehen habe. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Amazon weiß auch nicht alles. :grin


    Der Verlag hat schon geantwortet, der Erscheinungstermin für dieses Buch ist der 05. Juli! :-]

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • @ bienchen69
    Prima, ich habe Dich eingetragen. Damit sind wir zu Fünft, und die Leserunde sollte stattfinden können. :-]



    @ All
    Das Buch soll am 5. Juli erscheinen, das heißt nicht, daß wir dann schon beginnen können. Ich würde aus Sicherheitsgründen nicht vor dem 12. Juli terminieren; das würde ich als knapp empfinden, da ich nicht weiß, inwieweit sich der Verlag auch an den Termin hält und pünktlich ausliefert. Das erste Hammerschmidt Buch etwa ist lt. Verlagsmitteilung wieder lieferbar, aber der Großhandel hat es bis jetzt noch nicht wieder am Lager.


    Ich habe im Eingangspost ein paar Termine vorgeschlagen. Welcher würde euch am besten passen? Mir selbst ist es derzeit ziemlich egal, ich könnte zu allen Terminen. Bitte Rückmeldung. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Hallo,
    danke fürs kümmern SiCollier :wave
    Mir wären die vier Termine ab dem 19.07. recht, da am 13.07. wieder eine Christie-LR ansteht und noch eine andere LR :wave

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Mir wären die ersten beiden Termin recht. Am 20.7. habe ich schon eine LR.


    Womit wir das Problem haben, daß sich Dein und nofrets Terminwunsch gegenseitig praktisch ausschließen, da nofret ab 19. Juli lesen möchte.


    Wie einigen wir uns? :gruebel :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")