Jugendbuch oder Fantasy/fantastische Erzählung in Paris

  • Huhu,



    ich würde gern wissen, ob ihr mir Bücher empfehlen könnt, bevorzugt Fantasy oder Jugendroman, die in Paris spielen.


    ich hab bisher nur die Grim-Trilogie von Gesa Schwartz gefunden und ansonsten sehr viele Bücher, die in Venedig spielen ;-)


    ich muss dazu sagen, dass ich zur Zeit auch nicht so gerne etwas lese, was von Mord & Totschlag oder zuviel Dramatik dominiert wird.
    In Maßen ist das alles okay, es darf auch nachdenklich sein, aber es sollte nicht zu sehr ins Negative abgleiten.
    Auch wenn Bücher nur skuril sind um der Skurilität willen, kann ich damit nicht soviel anfangen.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :-)

  • Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.


    Folgeband: Vom Mondlicht berührt ;-)

  • Schauplatz Paris, Urban-Fantasy, die knallt, von unserer Mit-Eule kamelin.
    Ich fand das Buch super!


    Ist zwar mit einer guten Menge Gewalt verbrezelt, aber auch einer knisternden Lovestory.

  • Dieses hier ist zwar kein Fantasy (und deutscher Titel und Cover sind m.E. furchtbar kitschig), aber wird in der englischsprachigen Buchtuber/-bloggerwelt immer in den höchsten Tönen gelobt.


    Inhalt


    Ein Jahr in Paris? Die 17-jährige Anna könnte sich Besseres vorstellen, als in einem Land zur Schule zu gehen, dessen Sprache sie nicht spricht. Und dafür muss sie auch noch ihren Schwarm in Atlanta zurücklassen. Doch schon bald lernt die angehende Filmkritikerin das französische Leben zu schätzen: echter Kaffee, wunderschöne Gebäude und Kinos wohin man schaut! Vor allem der attraktive Étienne führt Anna durch das schöne Paris – und wird zu ihrem besten Freund. Doch als ihre Freundschaft immer enger wird, sind beide verunsichert – und das nicht nur, weil Étienne eine Freundin hat...

  • Die "Libri Mortis" - Trilogie von Peter Schwindt


    Eine geheimnisvolle Reise in die Schattenwelt unter den Straßen von Paris
    Rosalie ist schon wegen ihrer verschiedenfarbigen Augen ein ungewöhnliches Mädchen. Und dann hört sie seit ihrem 16. Geburtstag auf einmal Stimmen! In der Schule und zu Hause. Und sie sieht Gestalten, die kein anderer sieht. Als sie im Keller der Schule und ihres Wohnhauses geheime Zugänge zu den gefährlichen Katakomben unter Paris entdeckt, macht sie sich auf die Suche nach dem, das nur sie hören und sehen kann...



    Ich habe dir jetzt mal den 1. Band als TB-Ausgabe verlinkt.

  • Oliver Plaschka: Die Magier von Montparnasse


    Jeder Zauber ist nur eine Illusion – bis wirkliche Magie ins Spiel kommt


    Montparnasse in den Goldenen Zwanzigern: In einer Welt, in der alles möglich scheint, Illusionisten ihr Publikum verzaubern und Träume scheinbar Wirklichkeit werden, gibt es nur eine Regel: Verwende NIEMALS echte Magie. Als der Bühnenkünstler Ravi und seine entzückende Assistentin Blanche dieses Gebot vor aller Augen brechen, ist der Rat der Magier, der über die Einhaltung der magischen Gesetze wacht, noch das geringste Problem der beiden. Denn plötzlich sind die Grenzen zwischen Traum und Realität tatsächlich aufgehoben ...

  • Das Blut der Lilie


    Seit ihr kleiner Bruder auf tragische Weise ums Leben kam, ist Andis Herz fest verschlossen. Bis sie das faszinierende Tagebuch einer jungen Frau findet, die einst ebenfalls einen geliebten kleinen Jungen verlor – vor mehr als zweihundert Jahren, in der Französischen Revolution. Andi folgt ihrer Spur bis in die Tiefen der Pariser Katakomben und findet dort schließlich den Schlüssel zu Liebe und Vergebung.

  • Danke für den Thread und die Tipps, ich hab mal eben meine Wunschliste aufgefüllt :-)

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher